• Hi ich bin Udo,

    ich möchte mir eine D 143 zulegen die kleine aus platzgründen, möchte aber all die schönen features der grossen 132 nachrüsten.
    Sind grundsätzlich alle funktionen auf die 143 übertragbar also sprich aus der 132 ausbauen und in 143 einbauen.

    - Boxenstop
    - 6-Spieler
    - Rundenzähler
    - Licht an/aus
    - Wifi Controller
    - Zeitmessung am PC
    - usw

    Anleitungen habe ich im Forum schon genug gefunden die mich überhaut erst auf die Idee gebracht haben, aber sind die wirklich so einfach umsetzbar ?? oder gibts da probleme.

    Kann man die 143 auch 4 spurig aufbauen so das man alle 4 Bahnen wechsel kann Start / Ziel ?
    Wenn man den Boxenstop nachrüstet werden die Car`s auch langsammer ?
    Gibt es sowas wie eien Turboknopf zum überholen ?
    Kann man die Digitale Programierung ändern ?

    ich hätte noch Tausend fragen aber die solten erst mal reichen um eine endscheidung zu finden.

    Danke im vorraus

    [danke]

  • Willkommen bei den Verrückten ... :crazy:

    1.) Grundsätzlich sind alle Funktionen übertragbar. Es ist aber nicht in allen 143-er-Fahrzeugen genug Platz für einen 132-er-Decoder, mit dem "kleinen" 143-er Decoder sind folgende Features nicht nutzbar:

    Licht ein/aus, kein Lichtanschluss am Decoder (daher auch keine Blinkzeichen bei leerem Tank...)

    Höchstgeschwindigkeits- und Bremskraftprogrammierung (Autos mit 143-er Decoder fahren mit ca. 70-80% der Maximalgeschwindigkeit)

    Pace-Car und Ghostcar können nur auf dem 132-er-Decoder programmiert werden.

    Tankfunktion ist mit der CU in vollem Umfang nutzbar, via PC kenn ich mich nicht aus - geht aber sicher auch ohne Probleme. Rundenzählung, Weichenschaltung usw. sind auch voll kompatibel.

    Und vierspurig digital ist (für mich) schlicht und einfach der "Überhammer" - siehe unten (die zweite Bahn) :D

    Ja - und einfach umzusetzen sind die Anleitungen hier alle - denn eigentlich hab ich auch nur 2 linke Hände ...

  • Ergänzung: Tanken funktioniert mit dem 143iger Decoder sowie der Rundenzählung in der BG
    mit der 132iger - Platine unter der 143iger - Schiene problemlos auf dem PC / Laptop ( ich selber benutze Cockpit XP)

    Mfg,
    Mario

  • Wie jetzt? Ganz langsam...ich verstehe nur Bahnhof.

    Man kann mit 143 Decoder über PC und Boxengasse Schiene Boxenstopps machen?

  • Man kann mit 143 Decoder über PC und Boxengasse Schiene Boxenstopps machen?


    Ja.

    Du brauchst aber 132er Equipment.


    LG
    Martin

  • Das war mir schon klar, mir ging es drum das man nicht die großen 132 Platinen einbauen muss.

  • . . . . oder du baust die Platinen aus der "neuen" 132iger -Adapterschiene einfach aus
    und knallst sie unter die 143iger - Schiene ;)

    guck mal in meine Galerie, da findest du ein Bild vom eingebauten "Tankadapter" in der
    143iger . . .

    Mario

  • Danke euch allen für die Info, jetzt bin ich mir sicher das sich alles auf die 143er übertragen läst.
    Gibt es einen Liste wo die Fahrzeuge aufgelistet sind die 132 Decoter dauglich sind, aber ich denke das sind die meisten bis auf F1 Fahrzeuge.

    lg Silent

  • Hallo zusammen,
    8o
    schaut mal unter Slotcar-factory punkt de - da soll es ab Januar 2015 eine Miniaturvariante des 132er Decoders geben mit Licht und allem Pipapo. Nur noch Diode anpappen und schon zieht das große lLeben in unsere kleinen Cars ein.

    Gruß
    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Freu Freu,
    die Bahn ist da DTM Power Racer 40021 gleich ausgepackt und aufgebaut, bin voll begeistert.
    2 Std später, hab ich mir ein paar Steilkurven und geraden die Control Unit 30352 und Wirless Set Duo 10109 + 10111 Regler bestellt, da die Bahn viel zu kurz ist ;). Die PSL hab ich mir auch schon ausgekuckt,( Pit Stop Lane 30346) ich hoffe mal das es die richtige ist und das der Umbau nicht so schwer ist.

    Brauch ich noch was für die PSL auser eine geraden ?

    lg Udo

    PS: weil ich eben drüber bin Cockpit XP für die Zeitmessung oder gibts was das Android fähig ist ???

    Einmal editiert, zuletzt von Silent68 (16. November 2014 um 12:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!