Neues zum Slotdevil-Micro-Chassis

  • Danke, den Thread hatte ich gerade auch gefunden, allerdings ist der bzgl. der Fahreigenschften ja auch recht zurückhaltend ;)

    Hört sich ja gut an, was Du sagst. Gibt's da noch welche von, dass man mal eins testen kann? :D

  • Momentan sind die alle wech.

    Ich habe noch das vorerst letzte bekommen, wollte eigentlich zwei haben.

    Doc wird aber wohlnochmal welche auflegen.
    Wann muß er selber sagen.

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • Moin Moin,

    ich habe gerade Umpfi eine Mail geschrieben mit Kontaktdaten eines weiteren Unternehmens, das nach seinem Sortiment technisch wohl in der Lage wäre, das SMC zu produzieren.

    Wie schaut das bei Euch aus: Kennt Ihr Unternehmen, die zB im Bereich Werkzeugbau, Feinmechanik o.ä. tätig sind, oder Mitarbeiter solcher Unternehmen? Sprecht diese doch bitte mal an, ob die Fertigung des SMC (am Ende auch nur ein Stück Metall) möglich wäre und gebt die Kontaktdaten des Unternehmens an Umpfi weiter. Sollte doch gelacht sein, wenn wir nicht ein Unternehmen auftun könnten, dass am Ende auch uns weiterhelfen kann.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Wieviel darf es denn maximal kosten? Kann ja mal bei unserer CNC-Bude anfragen. Ne Nachricht mit ein paar Daten wäre gut


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • Zitat


    Denke aber auch, dass wir in der Prioritätenliste recht weit hinten stehen. Die anderen Maßstäbe sind halt populärer...



    Leider merkt man das sehr deutlich


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • Zitat

    Ich dachte/denke umpfi hat da seine Leute.

    In einer Mail schrieb er, dass er durchaus auf der Suche nach einem neuen Produzenten war, also nicht "seine Leute" hat, jedenfalls nichts für das SMC.

    Zitat

    Denke aber auch, dass wir in der Prioritätenliste recht weit hinten stehen. Die anderen Maßstäbe sind halt populärer...

    à propos Popularität: weiß jemand, wie groß die Auflage der bisherigen SMC war? Ich meine, irgendwo mal was von 500/1000 gelesen zu haben.

    Ist nur unser kleiner Haufen "organisiert" und der Rest bastelt im stillen Kämmerlein vor sich hin?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Ich würde da gern mal meinen Senf dazugeben...

    ich glaube das sich das einige etwas zu einfach vorstellen am ende macht dir jede kleinere Zerspanerbude die Teile aber was das kostet wird wohl etwas unterschätzt glaube ich man kann bei einer CNC Stunde +/- mit 120 € rechnen ohne Material! (Hierbei eher mehr da relativ kl. Serie kl. Toleranzen und kl. Werkzeuge die ständig abknacken.

    Dann kommt es das es ein neuer Auftrag ist Programm schreiben für 2-3 Aufspannungen (nur die Grundplatte) je nach dem 1-2 Stunden Spannvorrichtungen bauen da man ja mit einmal nicht nur eine Platte einspannen will sondern besser 8-16 Platten sagen wir mal 2-3 Stunden so hätten wir schonmal ca. 4 Stunden ohne das auch nur ein Teil fertig ist dann muss während der Produktion da einer stehen da die Laufzeit ja nicht so riesig ist zum Teile einlegen, Messen, Prüfen und entkratet werden sollen sie ja auch noch...

    Nicht falsch verstehen ich will nur sagen ein geeignetes Unternehmen dafür zu finden ist nicht sooo einfach auch ich hätte gern ein SMC Chassies aber wie wir alle in guter Qualität zum erschwinglichen Preis wir haben nichts davon wenn wir auf einmal 100€ dafür hinblättern müssen denn Umpfi will und soll ja auch noch was daran verdienen

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Prima, gibt nur wenig was ebenso gut läuft bei mir, die liegen wirklich fett im Slot - und die Umbauprojekte warten hier ;)

    Ich werde im Sommer glaube ich als erstes die Revell-Trabbis und NSU umbauen. Nachdem ich im letzten Jahr versucht hatte, die mit Originalchassis fit zu machen, bin ich doch zu dem Schluß gekommen, dass da was Neues drunter muss.

  • Endlich, endlich ist es wieder da.
    Der Hersteller musste die Werkzeuge neu machen, weil es einen kleinen Messfehler gegeben hat.

    Bei der neuen Version ist auch kein kleiner, dünner Slotit Leitkiel mehr dabei, sondern der dicke Slotdevil Leitkiel für Carrera Schiene und Holzbahnen.

    Ich stelle gerade die Kits zusammen und dann ist das Chassis gleich im Webshop wieder als "vorrätig" gelistet und bestellbar.

    Umpfi

  • super

    danke Umpfi, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Taugt der dann auch noch für 3mm Slot ?


    Also ich hab jetzt die ersten Kits hier...
    der Leitkiel passt von der Dicke her gut durch 3mm gefräste Slots (weiss natürlich nicht wie eng dein kleinster Radius ist).
    Auch durch eine Go!!! K1 innen passts. Allerdings ist das Schwert recht tief und müsste wohl in der Tiefe etwas gekürzt werden, aber das ist ja schon von der ersten Serie bekannt (Hier nur etwas mehr.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!