Neues zum Slotdevil-Micro-Chassis

  • Hehe, gestern angefixt, korrekt??? 8)

    Zum Thema: wenn das mit dem Metallchassis nix mehr wird: die gedruckten Chassis von Pfütze sind auch nicht schlecht, frag' mal Sven...

    Signatur? Was'n das?

  • Bisher gibt's nix neues. Aber auch das fun one stellt auch eine Alternative dar. Ist dem SMC nicht unähnlich.


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk


    Hab Doc jetzt mal angeschrieben.
    Bin mal gespannt, ob der noch zwei von den Dingern über hat.

    Im übrigen hab' ich hier noch zwei Minis, die auch einen anderen Leitkiel und neue Reifen haben möchten.
    Werde ich demnächst mal wieder einen Spaziergang machen müssen. :)

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • burki, schreibe seit Tagen an einem Regelwerk für die Chassis...

    Lg

  • Und dann sind von Heute auf Morgen die SMC - Chassis hinfällig und alle, die welche haben, müssen wieder was Neues kaufen, wenn sie weiter mitspielen wollen ?
    Keine sinnvolle Sache.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Die Serie wollte ich so oder so aufbauen...

  • Und dann sind von Heute auf Morgen die SMC - Chassis hinfällig und alle, die welche haben, müssen wieder was Neues kaufen, wenn sie weiter mitspielen wollen ?
    Keine sinnvolle Sache.


    Roland


    Das beste und einfachste wäre ja, wenn das alte Chassis wieder aufgelegt wird.
    Ansonsten haben Neue keine wirkliche Möglichkeit mitzumachen.

    Da eine Neuauflage nicht wirklich geklärt ist, ist eine neue Serie mit einem anderem Chassis eine sinnvolle Alternative.
    Heißt ja nicht, daßm die SMC-Serie entfällt.

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • Wenn man regelmäßig in die Bucht schaut, hat man vllt Glück. Neulich waren zwei Trabis aus SMC drin, haben aber mein Budget überschritten


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • Neulich waren zwei Trabis aus SMC drin, haben aber mein Budget überschritten


    Also wenn die dein Budget überschritten haben, dann ist ein originales und neues SMC ja nix für dich. Das liegt nämlich preislich höher!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Ich verstehe nicht warum hier so viel spekuliert wird.
    Umpfi hat doch klar zum Ausdruck gebracht, das das SMC nur einen neuen Produzenten sucht, und sollte dieser gefunden sein,wird das SMC wieder zu kaufen sein.
    Vielleicht sollte Umpfi uns mal über den aktuellen Stand informieren !?

    Was das Fun One angeht,denke ich sollte man das in einen neuen Thread aufnehmen.
    Gemischte Rennen, SMC gegen FunOne wird sicher auszuschließen sein, oder ?

    Johannes, du machst dir die Mühe ein Reglement für das Fun One zu erarbeiten.
    Hast du Info das der Verkauf in Zukunft sichergestellt sein wird, damit sich deine Arbeit auch lohnt ?

  • ja spekulieren ist nicht der knaller

    wenn umpfi nur halb solange braucht um ein einiger massen kosten günstige prodution zu finden

    das dauert leider

    den meisten firmen ist die Charge nicht grosse genug usw

    und beide fahrwerke zusammen fahren???????????? da müste erst jemand testen was noch als gewicht dazu kommt usw(ist ein heiden aufwand)

  • Zitat


    und beide fahrwerke zusammen fahren???????????? da müste erst jemand testen was noch als gewicht dazu kommt usw(ist ein heiden aufwand)


    Nicht wirklich. Wenn alle Komponenten gleich sind wie Motor, Übersetzung, Felgen/Reifen, etc und ein mindest- und Höchstgewicht festgelegt ist, wäre das theoretisch machbar.
    Aber das sMC soll ja wieder kommen...


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk

  • Wow, da hat sich ja mal wieder einiges getan, während ich 'ne Zeitlang nur mitgelesen habe und mit meinen Kindern auf der Bahn gefahren bin, ohne mich ums Tagesgeschäft hier zu lesen ;)

    Ich hoffe auch sehr, dass das SMC wieder aufgelegt wird.

    Andererseits finde ich die Chassis von Peter auch wirklich klasse, und wenn's dann noch weitere gäbe, würde ich mit Sicherheit gerne zugreifen. Auch wenn's keine Rennserie gibt, zuhause machen die allemal Spaß, wenn sie so wie die gedruckten von Peter ider das SMC konstruiert sind :D

    Gibt's zum Fun one denn irgendwo einen ausführlicheren Bericht oder ein Video? Habe dazu nur einen kurzen Fred bei den Freeslottern gefunden, wo es mit dem Avenger verglichen wird (allerdings ohne einen wirklichen Fahrtest).

    VG,

    hereandthere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!