Da schau her…ich brauch wohl doch langsam ne Brille…
Vom Street Car zum Race Car-Teil 3
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Das wird ein Super Teil. Ich bin mal gespannt welche Farben und Decals du drauf machst. Da gibt es ganz tolle Fahrzeuge!
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das mit der Farbe lasse ich mal offen,da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das hinbekomme!
Am Teil 4 "Vom Street Car zum Race Car" will ich mal kurz zeigen wie einfach es sein kann ein Auto zu verbreitern.Im Teil 4 muß ein Ford F100 Bj.56 herhalten.Nach Kundenwunsch soll das komplette Auto geändert werden(nach Vorlage).Das Auto soll aber seine Form behalten,nicht wie beim Challenger,da ist alles recht kantig gehalten.
Für die Kotflügel vorn habe ich ein Stück Polystyrol(1mm) zugeschnitten,grob am Auto ausgemessen,auch den Radausschnitt.Ist der Zuschnitt fertig,wird er als Schablone für die andere Seite genommen!Auf die Polystyrolplatten legen,nachzeichnen und ausschneiden.Mit zwei kleinen Punkten Sekundenkleber an der Karo anbringen.Jetzt mit einem Brenner den Rand erwärmen und vorsichtig mit dem Finger andrücken,immer nur ein Stück.Das Teil legt sich super an.Das wieder holen für das ganze Auto.Die Übergänge verspachteln und schleifen.
Zum Teil 4 wird es aber eine eigene Vorstellung geben.Grüße aus Norwegen Tilo
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Was benutzt du als Spachtel?
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2K Spachtel aus dem Kfz Bereich
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Wie ist da das Preisgefüge?! Also was kostet das und wieviel braucht man im Schnitt für n Auto?
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ich hab hier ne 600g Büchse und die schon 2 Jahre lang.Sie hält sicher noch 2 Jahre.für Preise schau mal in die Bucht,250g liegt so bei 4€
Suche nach "2K Polyester Universalspachtel" -
Danke
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der erste Challenger ist vom Band gelaufen,sieht ganz ok aus
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Sehr schönes Auto,
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Sieht wirklich genial aus
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sieht vielversprechend aus!
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Wahnsinn, sieht echt Klasse aus.
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für den Challenger habe ich mal versucht ein Chassis zu löten.Ich habe dafür Messing Rohr rechteckig 3,0 x 1,5 mm und Messing Blech 0,8mm verwendet.Das Grundgerüst ist fertig,noch ein bischen Feinarbeit und etwas Carbon und dann rollt es.
Grüße aus Norwegen Tilo
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Spitzenklasse
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saubere Arbeit! der Motor hängt nur am Blech? wird der noch ein 2.Mal gestützt (würde ich machen)?
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Das Abstützen des Motors hinten ist nur dann notwendig, wenn die vordere Halterung (achsseitig) frei im Raum steht, so wie es bei den meisten Fertigslotcars der Fall ist.
Wenn allerdings diese Halterung durch Streben mit den Achslagern verbunden ist, besteht keine Notwendigkeit einer zweiten Halterung an der Gegenseite des Motors.
Wichtig ist, dass die Fronthalterung schwingungsfrei gegenüber der Hinterachse ist und dass der Motor gut fixiert ( = angeschraubt ) ist.Deshalb wird beim Scratchbau von Inlinern ja auch meist auf ein Messing - U - Profil zurück gegriffen um sowohl Radlager wie auch Motor nicht nur fluchtend und zentrisch, sondern auch absolut schwingungsfrei miteinander zu verbinden. Für manche Zwecke wird das allerdings zhu schwer. Dann greift die Methode wie auf dem Bild.
Arkay
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Arkay, sag mal bitte : Ist die Richtbank gekauft oder hast du die selber gebaut ?
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Die habe ich selbst entworfen, gebaut und dann schützen lassen - nach schlechten Erfahrungen mit einem elektronischen Regler, der mir " geklaut " worden war und dann für teures Geld weiter verkauft.
Gruß
Arkay
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ich habe mich gleich an die Änderung gemacht!Ich hoffe mal das,das ok so ist.Da das mein erstes Chassis aus Messing ist wird es sicher noch mehr Änderungen geben.Da bin ich dankbar für eure Hilfe.
Grüße aus Norwegen Tilo
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