Verständnisfrage!!!!

  • Hi,
    für 1:43 würde ich auch CarGo's Reifen bevorzugen. Zumal laut Ortmann-Reifenliste für SCX Compact wohl nicht viel dabei ist. Bei CarGo gibt's für (so gut wie?) alle SCX Compact PU-Reifen. Jetzt musst Du nur noch die Fahrzeuge kriegen - gibt ja nicht mehr viele...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Noch etwas zum Thema Blei -

    Wenn Du das Gefühl hast ( da Du ja vom 32er Fahrverhalten sprichst ), da müsste noch etwas gehn, dann probiere mit dünnem Walzblei aus dem Anglerbedarf oder vom Spengler ( der hat immer Verschnittreste ).
    Der sinnvolle Einsatz von Blei liegt natürlich nicht bei "viel hilft viel".
    Aber die Geometrie des Modells - Achsstand, Spur, Gesamtbreite, Breite des Chassis selbst, Raddurchmesser, Bodenfreiheit, dazu Karosseriegewicht und Maximalhöhe des Modells sowie natürlich Motorstärke, Übersetzung, Reifenmaße und - haftung machen erfahrungsgemäß den Einsatz von Blei sinnvoll. Allerdings nur, wenn man Rennen fährt im direkten Vergleich gegen Andere, mit identischen Vorgaben. Oder wie erwähnt zum Spaß, um zu versuchen noch etwas mehr herauszukitzeln, beziehungsweise - im Falle von Drift zum Beispiel - um das Fahrverhalten merklich in irgendeine Richtung zu verändern.

    Subjektiv betrachtet, allein gefahren oder gegen x - beliebige andere Modelle, mag ein bleifreies Model das beste sein. Kann passieren. Aber verallgemeinern kann man es auf keinen Fall.
    Also ruhig mal probieren, wenn Dir danach ist. Dran denken - Blei ist ein Kontaktgift.

    Gruß

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

  • Alternative: Wolfram! Nicht giftig, knetbar(!!!), klebt, ist aber leider relativ teuer.


    Da wir das Thema mit dem Preis auf dem Treffen hatten...
    Die Aussage mit 10 Euro pro 10g Wolfram steht noch?


    fragt
    Meteor

  • Nein. Ich habe gerade mal in der Bucht geschaut: das Kilo kommt rd. € 300, also € 3 für 10 gr.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Na ja, Blei....
    Man muss sich ja nicht nachdem man Blei angefasst hat die Finger ablecken. Ansonsten gibt es auch selbstklebende stahlgewichte und kunststoffbeschichtetes Blei. Handschuhe sind auch nicht verkehrt, dann kann auch nix schiefgehen.


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk


  • Da wir das Thema mit dem Preis auf dem Treffen hatten...
    Die Aussage mit 10 Euro pro 10g Wolfram steht noch?


    fragt
    Meteor


    Guck mal hier!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Das ist doch mal eine konkrete Aussage. :thumbup:
    Da hab ich dann was, wonach ich im Urlaub schauen kann...


    LG
    Meteor

  • Dem kann ich nur zustimmen @ pfutze - ich statte nun nach und nach alles SCX Modelle aus meiner Sammlung mit Cargos Reifen aus - ein völlig anderes Fahrgefühl - während die SCX - Original-Reifen zumindest in der Außenspur einigermaßen fahrbar sind, sehe ich den Unterschied in der Innenspur ganz deutlich.

    Meine Kyosho - Modelle habe ich teils mit den Original - Tuningreifen und teils mit Cargos Reifen bestückt - und auch hier schneiden Cargos Reifen besser ab, nicht nur, weil sie günstiger im Preis sind.  [res]  

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von der Hildener (30. August 2014 um 21:07)

  • Nachdem ich nun bei einer Reihe von Modellen beste Erfahrungen mit Cargos Tuning Reifen gemacht habe will ich nun mal einen interessanten Vergleich versuchen :

    Am Start : 2 x DSLOT 43 Porsche 962 C, einmal der 1986 siegreiche Rothmanns Porsche # 1 sowie der Kremer Porsche # 10 mit dem ebenfalls 1986 bei diesem Rennen in Le Mans der Österreicher Jo Gartner tragisch verunglückte.

    Tuning : beide Wagen sind mit Tuning Reifen von Kyosho ausgerüstet.

    Die Bahn : befahren wird der Aussenslot ( ca. 13,100 m Länge)

    Der Modus : beide Wagen je 3 Rennen a 3 Minuten. Runden und Bestzeiten werden dann addiert.

    Danach wird der schwächere Wagen mit Cargos High Grip Tyres ausgerüstet und das Rennen im o.g. Modus noch einmal gefahren. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Und?

    fragt
    Martin

  • wie und ?

    Das dauert ne Weile - Erstmal alles mögliche austesten, Spannung - RTR Regler - das alles auf 2 Autos abstimmen damit gleiche Voraussetzungen da sind etc.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Ach so...
    So unterschiedlich sind die Herangehensweisen. Ich hätte den Test schon durchgezogen und ihn dann erst vorgestellt.

    Trotzdem bin ich gespannt.


    LG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!