Reprotec Fiat Abarth

  • Hallo Gemeinde!

    So, Paket ist heute eingetroffen!
    Die Autos habe die gleich Breite und Länge wie GO!!!, SMC und SCX, nur die Höhe der Autos ist eine andere.
    Ich bin jetzt schon begeistert von der Optik und dem Fahrverhalten ohne auch nur ein Tröpfchen Liebe rein zu stecken. Natürlich muss was dran gemacht werden, aber gegenüber Ninco sind das jetzt schon Welten! Hier schonmal ein paar Bilder was angeliefert wurde und verbaut werden soll. In allen drei Autos sind schon Messinglager drin, daher fangen wir erstmal mit dem nötigsten an. Und ich denke das da auch nichts mehr anderes rein muss. Wobei ich nun von einer Holzbahn ausgehe und den Test auf Plastik in Salzbergen machen werde.
    Sie sind bei Frankenslot zu bekommen


    Gruß Frank


    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung

  • Sehen richtig gut :thumbup:

    Hab gleich mal auf Frankenslot gesucht und bin fündig geworden.
    Gefallen mir richtig gut die kleinen und da sie so groß sind wie ein GO!! Fahrzeug, wie du schreibst,
    werde ich mir mal welche besorgen.
    Die Versuchung war gerade beim durchstöbern auf der Seite schon recht groß. :crazy:

  • sehr schön,

    das die Abmessungen gleich sind wusste ich jetzt auch nicht.

    Es sind halt keine Magnete drin - das ist ein anderes fahren.

    Aber wie Frank schon schreibt, ein Besuch lohnt sich allemal auf unserer Seite - wir produzieren ja auch die Ritzel für eure Lieblingsautos.
    Da kann mal diese gleich mit ordern.

    viele Grüße

    Slotmike


  • So, ran geht's:

    Reifen geklebt mit Sekundenkleber, abgestochen, geschliffen und poliert.

    Achse auf 37mm gekürzt, Ritzel drauf und mit Reifen eingepasst.

    Das Chassis ringsherum ein wenig abgefeilt und somit ein wenig entkoppelt. Den Leitkiel leicht abgeschrägt und auch ein wenig mit der Pfeile etwas mehr Platz verschafft. Die beiden kleinen Nasen habe ich komplett weg geschliffen.

    Reifen vorne geschliffen und die Achse minimal gekürzt, dann eingepasst und Blei rein.

    Nun lasse ich ihn 3 Stunden auf 5 Volt mit Viss Scheuermilch einl
    aufen.

    Gruß Frank


    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung

  • Warum denn auf Viss Scheuermittel einlaufen lassen? Was hat das für Vorteile?
    fragt sich Johannes

  • Dabei passen sich das Motorritzel und Achsritzel einander an und die Geräuschkulisse wird besser. Das mache ich bei allen Autos, von GO!! bis NSR im 1:32er Bereich. Damit bekommst du teilweise das Auto über 50% leiser, gerade bei GO!!! und SCX.
    Ich habe den Tip von Jörgi bekommen und es ist viel effektiver als Zahnpasta.


    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung

  • Perfekt - hast Du gut hinbekommen.
    Ich hatte am Anfang Bedenken, aber wenn ich das Ergebnis jetzt sehe, alle Achtung.
    Da haben die Abarth´s ihren Umbau-Meister bekommen.

    Welche Spannung liegt jetzt an ?

    viele Grüße

    Slotmike


  • Sehr sehr schön!
    Sowohl die Autos als auch die Umbaudokumentation. Ich freue mich schon auf das Live-Erlebnis in Salzbergen.

    Aber: der Maßstab ist doch bestenfalls 1:40 oder größer, oder tausche ich mich da? (Ich gehe jetzt von dem dokumentierten Größenvergleich zur DTM C-Klasse aus)

    LG
    Meteor

    von unterwegs via Tapatalk

  • Ich denke auch das sie in den 1:40 Bereich anzusiedeln sind. Die ersten Bilder waren mit einem SMC/SCX.
    Hier mal ein paar mit GO!!! auf Schiene.

    Hinter dem Motor ist eine Halterung für Magnete, von der Größe her könnte da eins von den GO!!! Autos rein passen! Aber mit 100%er Sicherheit kann ich es nicht sagen. Aber da sie sehr spurtreu sind ( auf Holz ), vermute ich mal, das da gar kein Magnet rein muss.


    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung

  • Kleiner Nachtrag:
    Die Bleiverteilung habe ich noch etwas besser angepasst. Hinten jeweils links und rechts 2,5g und vorne 2g. Danach noch die Vorderreifen mit Klarlack versiegelt.

    Gruß Frank


    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!