Beiträge von Slotmike

    Perfekt - hast Du gut hinbekommen.
    Ich hatte am Anfang Bedenken, aber wenn ich das Ergebnis jetzt sehe, alle Achtung.
    Da haben die Abarth´s ihren Umbau-Meister bekommen.

    Welche Spannung liegt jetzt an ?

    sehr schön,

    das die Abmessungen gleich sind wusste ich jetzt auch nicht.

    Es sind halt keine Magnete drin - das ist ein anderes fahren.

    Aber wie Frank schon schreibt, ein Besuch lohnt sich allemal auf unserer Seite - wir produzieren ja auch die Ritzel für eure Lieblingsautos.
    Da kann mal diese gleich mit ordern.

    hallo lieber GO Racer,

    oben steht es schon - das Ritzel ist fertig. Wie gewohnt in bekannter Frankenslot Qualität aus Polyamid mit Glasfaseranteil.

    Eins vorweg, der Leitkielstift wurde zurückgestellt und zwar auf umbestimmte Zeit. Es beginnt wieder die Hauptsaison und wir haben keine Zeit für weitere Tests. Zudem gibt es noch div. Möglichkeiten was alles möglich wäre. Wir wollen das in Ruhe angehen .... irgendwann

    Aber das Problem mit den Ritzeln ist schon mal behoben.
    Wichtig beim Ritzel - es muss in korrekter Lage aufgepresst werden! Man benötigt ein Werkzeug dafür.
    Nur gegen die Tischkante drücken is nich, da zerlegt sich der Motor der ja eh nur lasch mit zwei Blechnasen gehalten wird.

    Ab SOFORT bestellbar und in Kürze auch bei div. Händlern verfügbar. Die Ritzel gibt es im Viererpack.

    Wir werden noch eine Versandart - Warensendung spez. für die Ritzel einpflegen

    so, ich wünsche euch viel Spaß wenn ihr eure "alten" Eisen wieder damit flott machen könnt

    Somit keine Luftnummer wie manche hier angedeutet haben, anbei noch 2 pics

    hallo,

    erstmal vielen Dank an Roadrunner der das Posting hier gemacht hat. Ich dachte jetzt ganz einfach ich melde mich bei euch hier mal an, auch wenn ich hier wenige Beiträge schreiben werde. Aber ich bin hier bei euch näher am Ball - näheres dazu später.

    Eine große Vorstellung lasse ich jetzt mal weg, die meisten Carreraristi kennen Frankenslot als Hersteller von Tuningteilen und Werkzeugen, spez. machen wir viel für Carrera. (Frankenslot - war einmal der Name als mein Sohn die damalige Firma gegründet hatte).
    Heute ist das nur noch ein geschützter Handelsname / Label für unsere Produkte.

    Zum Thema - Ritzel und Führungstift

    Geplante Obsoleszenz habt ihr sicher schon einmal gelesen, evtl. in Verbindung mit einer Glühbirne oder anderen techn. Produkten. Ob das jetzt bei den Ritzeln oder Führungsstiften so gewollt ist vom Hersteller kann ich nicht beurteilen. Aber durch das fehlende Angebot an Ersatzteilen ist der Endverbraucher gezwungen sich ein neues Modell für 15 oder 20€ zu kaufen.

    Den Führungstift wollten wir schon vor langer Zeit umsetzen, aber es war kein Platz mehr im Werkzeug. Die Zeichnung steht aber schon mal.
    Das Ritzel machen wir jetzt einfach dazu, damit sich der Werkzeugbau überhaupt rechnet.

    Fahrplan - wir sind bereits in der Angebotsphase. In ca. 6 Wochen wird der Werkzeugbauer beginnen und ca. 2 Wochen später haben wir die ersten Musterteile. Bevor das Werkzeug zum härten geht, müssen wir testen !!! Ein gehärtetes Werkzeug lässt sich nur noch schwer bearbeiten.
    2-4 Wochen Testzeit - wenn alles passt, kommt das Werkzeug zum härten und dann kann ein Dienstleister die Teile abspritzen.
    Dann liegen wir ca. bei KW 46 - taucht irgendein Problem auf, verschiebt sich das hin zum Jahreswechsel.

    Das Material wird unser bewährtes Polyamid PA mit einen Glasfaseranteil. Die Gleiteigenschaften sind wesentlich besser als bei ABS

    So jetzt sind wir beim Punkt: wir suchen in ca. 8 Wochen einige Testfahrer und zwar welche die wirklich viel fahren.
    Uns reichen so bis 10 Mann die das Ritzel und den Führungsstift testen würden.

    Als Gegenleistung hätten wir gerne binnen 10 Tagen eine Rückmeldung und Bilder der Teile nach dem Einsatz.
    Wer also im Oktober Lust hat zu drücken und mit dem Handy oder sonst was gute Bilder machen kann, meldet sich bitte unter

    info(ät)slotcar-factory.de mit dem Betreff - Testfahrer GO gesucht und schreibt seine Adresse dazu - sobald die Teile fertig sind gehen die dann raus.

    Wir sind uns sicher, das die Teile passen werden. Aber ohne Test gibt es keinen Rollout der Teile - wir stehen eben auf Qualität.
    Ich würde mich freuen, wenn sich hier im Forum einige Tester finden würden.

    Gruß aus dem Frankenland