• wie bekommst du die räder da drunter?ich hab das problem das meine felgen immer zu gross sind :(

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

  • Kann eine Lackschicht (Klarlack) Vor dem Kurzschluss schützen?

  • Ich passe die Felgen immer in der Breite an!Schau mal auf Bild 3,da siehst du das unterschiedlich breite Tiefbett der Felgen.Das waren mal 4 gleiche Felgen.
    Klarlack geht aber auch Tesa Film.Du mußt nur auf den Kurzschluß achten wenn du einen Decoder einbaust.

  • Kannst du ein Bild von unten machen, so dass man sieht wie du das mit dem Motor gelöst hast?
    Die Metallteile hast du also selbst gebogen? Wie hast du das dann mit den Löchern für die Achsw gelöst?

  • Danke Tilo,
    Dann werde ich das auch mal versuchen. Ich würde dann ein Go!!! Motor versuchen einzubauen, geht das?
    Gruß Johannes

  • ..........Den Hohlniet reibe ich auf 2,38mm auf

    Das verstehe ich nicht ganz. Auf der URL, die Du weiter oben gezeigt hast, sieht man doch anscheinend die Hohlniete, die Du verwendest :
    Länge 5 mm
    Außendurchmesser 3 mm
    Wanddicke 0,3 mm.
    Das ergibt einen Innendurchmesser von 2,4 mm. Wie reibst Du die noch auf 2,38 mm auf ? ?( ?(

    Gruß

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

  • :rolleyes: so hatte ich auch gerechnet!Ich denke die Nieten sind nicht erste Wahl,aus Überproduktion vielleicht,was weiß ich.Auf jeden Fall paßt keine 2,38mm Achse durch.Zum Glück ist das so,nach dem ausreiben laufen die Achsen ohne Spiel.

  • :rolleyes: so hatte ich auch gerechnet!Ich denke die Nieten sind nicht erste Wahl,aus Überproduktion vielleicht,was weiß ich.Auf jeden Fall paßt keine 2,38mm Achse durch.Zum Glück ist das so,nach dem ausreiben laufen die Achsen ohne Spiel.

    Umso besser !

    Und schon kaufe ich mir einen Sack...Spart einen Haufen Arbeit an der Drehbank.

    Danke und Gruß,

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

  • Habe ich das richtig gesehen?
    Auspuff VOR der Hinterachse?
    Hat der Bulli einen Mittelmotor verbaut? Wenn ja, wo ist die Kühlung?

    Ansonsten gefällt mir der Kleine! Geile Lackierung und (zugegeben) gelungener Spoiler!
    Das Zusammenspiel von Tieferlegung und Felgen ist einfach nur super!


    LG
    Meteor

  • richtig Mittelmotor,sieht man doch auf dem Chassis :D
    Du hast natürlich recht ein Kühlung muß noch verbaut werden weis nur noch nicht wie.ich hatte das nicht bedacht weil der Auspuff so nicht geplant war!
    Beim TÜV habe ich den Bulli schon vorgestellt , kein Problem hier im Norden.Es muß nur noch die Digitaltechnik eingebaut werden was sich aber etwas schwierig gestaltet!Es ist wieder mal kein Platz für den Decoder.Eine Lösung ist aber gefunden,ihr werdet sehen!

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Hallo zusammen
    der Bulli ist fertig!Es hat ein bischen gedauertweil immer wieder das selbe Problem auftritt,Teile fehlen.Das größte Problem war aber der Decoder!Da der Bulli seine Ladefläche behalten sollte war da drunter kein Platz.Es blieb also nur das Fahrerhaus.Ein Carrera Decoder passt da nicht rein,auch nicht nach einer Verkleinerung.Zum Glück bin ich einer von wenigen die einen neuen Decoder probieren durften.Ein paar Spezis haben einen eigenen Decoder entwickelt,der bedeutend kleiner ist.Fragen zu dem Decoder werden hier sicher von einem der Entwickler,beantwortet werden.Die besondere Herausforderung für mich war das selber löten der Platine.Mit ein bischen Übung ist das aber machbar,der Bulli beweißt es,er läuft super.
    Was habe ich nun verbaut.

    Steckbrief

    Ausgangsmodell : VW T1 von Cararamba
    Chassis : Eigenbau aus Carbon und 0,6mm Messing
    Achse vorn und hinten : SD 2,38 mm Superglide in Messingbuchsen
    Getriebe : Kronrad AFX8831 Super G Early,Ritzel von CarGo
    Felgen und Reifen : von Ranch Design
    Motor : AFX8807 HP High Power Turbo
    Leitkiel : RacePro Slide Guide
    Felgeneinsätze : by "pfuetze" Danke Peter
    Decoder : V3
    Beleuchtung : vorn Led 1,8mm warmweis,Auspuffflammen Smd Led 0603 gelb,hinten 4x Smd Led 0603 rot
    Decals : eigene,BareMetal
    Lack : Flakes blau und rot

    Video wie immer hier

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Tilo, da hast Du mal wieder ein Schmuckstück gezaubert. Sehr gut.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Das ist wirklich ein Sahnestück!!! Selbst der Auspuff leuchtet beim Abbremsen!!! Sieht richtig gut aus wie eine Fehlzündung:thumbup::thumbup:
    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!