• Hallo,

    da ich recht günstig an einen Kadett Resin Bausatz gekommen bin, hab ich das Projekt "Kissling Manta" erstmal auf Eis gelegt.

    Und das ist das Ergebniss meines ersten Eigenbaus.

    IMAG0439.jpg IMAG0441.jpg IMAG0442.jpg IMAG0440.jpg

    Scheibeneinsätze: Haribodose (Original hat leider gefehlt)
    Lack: Tamya + 3x Klarlack
    Chassis: Mini
    Radstand: gekürzt und verschmälert
    Technik: Digi 143

    Der Kadett ist übrigens ein Ebenbild meines Kadetten den ich vor 22 Jahren gefahren bin.

    Grüsse aus dem Saaletal

  • Das Auto ist ja wirklich Großartig!!! Spitzen Leistung!:D:thumbup::thumbup::thumbup:
    Was sind das für Decals?

    Gruß Johannes:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Schönes Auto (B) ,
    erinnert mich an mein C-Coupe.

    Nur vorn noch unbedingt tiefer legen.

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Schöner Kadett (Y) Das Grün steht ihm gut. Könntest du mir die Farbe mit der Art.Nr. sagen von Tamya :?:
    Haribodose als Scheibeneinsatz, auf so eine Idee wär ich nicht so schnell gekommen, aber auf den ersten Blick siehts gut aus [res]
    Jedoch schließ ich mich meinen Vorrednern an, vorn noch einbisschen tiefer. Hinten passt's.


  • Kannst du mal ein Bild von unten machen? Wie das Chassis aussieht etc.?
    Gruß Johannes:thumbup::D

  • Hallo,

    danke für die Blumen. Hab mich vorhin nochmal über die Tieferlegung gemacht. Leider konnte ich nicht viel mehr rausholen, da ich wohl die
    vorderen Radhäuser zu sehr ausgeschliffen habe. ;(
    IMAG0446.jpg

    Was sind das für Decals?

    Die Decals waren beim Bausatz dabei. Ist ein Arena Bausatz. Da der Kadett eigentlich ein Monte Carlo Rallye Fahrzeug ist hab ich noch jede
    Menge an Werbe Decals übrig.

    Schöner Kadett (Y) Das Grün steht ihm gut. Könntest du mir die Farbe mit der Art.Nr. sagen von Tamya :?:
    Haribodose als Scheibeneinsatz, auf so eine Idee wär ich nicht so schnell gekommen, aber auf den ersten Blick siehts gut aus [res]
    Jedoch schließ ich mich meinen Vorrednern an, vorn noch einbisschen tiefer. Hinten passt's.

    Tamiya Color Acryl-Harz TS-22 Light Green. Wirkt im Original noch besser als auf den Bilder.
    Die Dose viel mir so ins Auge. Die Scheiben sind leicht nach innen versetzt, aber da ich die Scheibenrahmen geschwärzt habe fällt das kaum auf.

    Grüsse aus dem Saaletal

  • Hallo,

    danke für die Blumen. Hab mich vorhin nochmal über die Tieferlegung gemacht. Leider konnte ich nicht viel mehr rausholen, da ich wohl die
    vorderen Radhäuser zu sehr ausgeschliffen habe. ;(
    IMAG0446.jpg


    Das verstehe ich nicht : Je weiter man die Radhäuser ausschleift, desto weiter kann man die Räder in die Karosserie setzen, desto tiefer liegt also auch das Auto. So funktioniert Tieferlegen seit Ewigkeiten.

    Bei Deinem Modell sind meines Erachtens - und auch für meinen Geschmack - schlicht und einfach die Räder zu groß.

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

  • klasse arbeit (B)

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

  • Kannst du mal ein Bild vom grünen Opel von unten machen?
    Danke...:D

  • Applaus!!! (B)
    Auch von mir (etwas verspätet). Sehr sehr geiles Auto! :thumbup:

    Das mit den Rädern wirkt insofern etwas strange, da der Mini 17" hat (zumindest sollen es solche sein) und der C eigentlich nur mit kleinen 13" rumfährt. Da fällt der Unterscheid schon krass auf. Meiner Meinung nach passen die 17" optisch aber durchaus zum C.
    Jedoch fällt mir auf, dass das linke Vorderrad recht weit seitlich aus der Karosse ragt, während es rechts einigermaßen plan sitzt. Zufall? Oder hat die Achse zu viel Spiel?


    Bitte mehr von diesen Autos!

    findet
    Meteor

  • Hallo,

    Kannst du mal ein Bild vom grünen Opel von unten machen?
    Danke...:D

    Bitteschön ;)
    IMAG0451.jpg

    Applaus!!! (B)
    Auch von mir (etwas verspätet). Sehr sehr geiles Auto! :thumbup:

    Danke :)

    Das mit den Rädern wirkt insofern etwas strange, da der Mini 17" hat (zumindest sollen es solche sein) und der C eigentlich nur mit kleinen 13" rumfährt. Da fällt der Unterscheid schon krass auf. Meiner Meinung nach passen die 17" optisch aber durchaus zum C.
    Jedoch fällt mir auf, dass das linke Vorderrad recht weit seitlich aus der Karosse ragt, während es rechts einigermaßen plan sitzt. Zufall? Oder hat die Achse zu viel Spiel?

    Stimmt, zuviel Spiel. Ist aber mittlerweile behoben. Ist jetzt beidseitig Plan.
    Nach ein paar Feinjustierungen fährt er sich jetzt auch wie ein Kadett fahren sollte. Guter Anzug, und ab und zu schleudert das Heck :D.

    Irgendwann will ich mir nochmal einen Breitbau bauen. Der liegt dann bestimmt etwas satter auf der Piste.

    Grüsse aus dem Saaletal

  • Einfach nur Klasse!!! Danke für das Bild, muss ich dann für meinen Kadett wieder auskramen ;):thumbup:

  • und wo bekommt man solche Karossen her?Will auch haben..... :love:

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

  • Geb doch einfach in einer Suchleiste eines Auktionshauses, "Heller 1:43"," Slotcar Boddy" oder "Resine Karosserie/Bausatz" ein.

    Gruß Johannes

  • {10} Danke......hab ich immer falsch gesucht.man da gibts ja viele schöne sachen

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!