Carrera Streckenplaner

  • Ich bekomme es nicht gebacken irgendwie mit dem Carrera Streckenplaner meine Strecke zu planen, es fehlen die K2/K3 Kurven :(

    Kann man dies irgendwie ändern?

  • Hm, weiss jetzt nicht so genau, was Du meinst, zeigt der Planer keine K2 / K3 Kurven an oder hast Du keine im Bestand?

    Experimentierst Du noch mit der Demoversion oder hast Du eine frei geschaltete Version?

    Sollte aber bei beiden Versionen trotzdem gehen... Entferne doch mal die Software von deinem Rechner und installiere neu

  • Meinst du den alten Carrera Streckenplaner der im Netz als Freeware herumgeistert? Ich glaube, der ist nicht mehr aktualisiert worden. Somit sind die aktuellen Streckenteile nicht mehr dabei.

    Bei dem Autorennbahnplaner von Mark Erik Prinz sind sie definitiv dabei.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Genau der freeware Carrera Streckenplaner...

    Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass das Planen von K2 Kurven möglich war.
    Als mich das Fieber wieder gepackt hatte und ich mir gleich eine Strecke zusammenstellen wollte, konnte ich keine K2 Kurven auswählen.

    Noch dazu ist mir der Autorennbahnplaner doch etwas sehr teuer für 20€. :/

    Keiner eine Idee wie man doch noch an die K2 in dem Carrera Streckenplaner kommen kann?

  • Donlowde dir am Besten mal Slotman, da kannst du auch andere Rennbahnsysteme planen und kannst auch mit k2 und k3 planen. Melde dich doch nochmal bei mir wenn du ihn hast da gibt es einige Einstellungen vor zu nehmen auf die man nicht kommt.
    Gruß Johannes

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Diese Einstellungen würden mich auch interessieren, da ich gerade viel am planen bin mit slotman und eigenbau Kurven (K2, K3 22,5° und sowas ...)

  • Kann mir bitte jemand eine Datei mit allen Schienen für die GO (inkl. K2 und K3) für Slotman per PN zusenden!
    Wäre super! :thumbup:
    Danke im Voraus!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Beim Autorennbahnplaner gibt (/gab?) es einen Forumsrabatt.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Genau der freeware Carrera Streckenplaner...

    Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass das Planen von K2 Kurven möglich war.
    Als mich das Fieber wieder gepackt hatte und ich mir gleich eine Strecke zusammenstellen wollte, konnte ich keine K2 Kurven auswählen.

    Noch dazu ist mir der Autorennbahnplaner doch etwas sehr teuer für 20€. :/

    Keiner eine Idee wie man doch noch an die K2 in dem Carrera Streckenplaner kommen kann?


    Saug Dir Slotman und die entsprechende Def-Datei (sts) und alles wird gut...

    Signatur? Was'n das?

  • Genau das probiere ich auch seit zwei Tagen!

    Es klappt einfach nicht mit den STS Dateien von einer anderen Seite.

    Egal ob ich das alte Slotman 6.08 oder die aktuellste Version nehme.

    Immer kommt bei den Dateien ein Fehler "Unbekanntes Dateiformat"

    Ebenso wenn ich die modifizierte .dat Datei nehme... "Unbekanntes Dateiformat"... brrr

    Mein Sohnemann hat eine Carrera Bahn am Samstag bekommen (Cars Porto Corsa Racing) und würde diese gern Sinnvoll erweitern.

    20 Euro für eine Bezahlsoftware Alternative sind mir da aber deutlich zu viel um mal eben ne NullAchtFünfzehn Go Strecke zu erweitern :cursing:

    Grüße
    SlotWutz

  • Das geht bei mir auch nicht (das Speichern) dann mach ich immer ein ScreenShot von der fertigen Bahn. Die anderen Kurvenradien trage ich jedes mal neu ein. Da geht auch nicht die Welt unter:rolleyes:;)


    Gruß Johannes

  • :dash: :lol: Das Problem hab ich auch-leider.

    Ich hab mich da nicht lange aufgehalten,und frei gebaut.

    Leider muss ich nun alle Schienen notieren ,und zusammen rechnen,damit ich ein Maß bekomme,für die Zeitnahme.....nach Plan arbeiten,währ ja schön gewesen.....

  • Hmmm, ich verstehe Eure Probleme nicht. Eigentlich nutze ich den Planer von M.E. Prinz. Habe mir aber grade mal zum Testen den Slotman 11.3.1 runtergeladen, im Carrera-Go Streckensystem die Kurve 2/45 und 3/45 definiert, außerdem die halbe Grade (171 mm) hinzugefügt und mal schnell meine Heimbahn "nachgeplant". Über den grünen Haken gespeichert und außerdem als JPG aus dem Slotman gespeichert und hier angehängt. Funktioniert doch... (OK, das Einzige, was ich noch nicht rausgefunden habe, ist die Eingabe der neuen Schikane - aber die kann man zur Not auch mit zwei K1/45, einer 114er und einer 100er simulieren. Man hat dann lediglich 1,4 cm Versatz, den man dann gedanklich berücksichtigen muss.)
    Gruß, B.

    P.S.: JoGO: ist übrigens alles gespeichert. Da muss man keinen Screenshot machen und auch keine Bahnteile ständig neu eingeben...

    Edit: So, die Schikane kann man auch simulieren - mit einer frei definierten Kurve (á la JoeGo!!!'s Looping)

  • :dash: Nun versteh ich gar nichts mehr.....

    Ich hab die Version V11.3.1a , und da sind kurve 1/45 1/90 und Steilkurven 45 mehr nicht......

    Wo find ich denn die anderen....?????

  • ...die musst Du selbst definieren.
    Im Menü Verwalten/Bahnteile (muss ich jetzt aus dem Gedächtnis holen, da ich zu Hause nur 'nen Mac habe...) gibt es, nachdem man Carrera Go ausgewählt hat, einen Marker "Erweiterte Ansicht". Da klickt man auf den Reiter "Kurven", wählt den Radius "2" (???) aus, gibt der Kurve einen Namen, gibt außerdem die Zahl 4 für die Anzahl der Kurven für 180° ein und speichert das dann unter "Hinzufügen". Wenn man dann den Streckeneditor aufruft und das Go-System auswählt, erscheint beim Planen dann auch die selbst definierte Kurve...
    Vielleicht hilft es auch, wenn Du hier im Forum mal stöberst - die Anleitung zum selbst definieren ist irgendwo versteckt. Such' mal nach Beiträgen von "rathead" , der hat das irgendwann mal erläutert.
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!