vittatus - Custom-Schmiede

  • Gerade eben das Chassis fertig bekommen.

    Legends of Racing ´71 Mercury Cyclone
    Originalchassis umgebaut.
    Messing-Gleitlager eingeklebt.
    2,38mm Wellen mit Alufelgen verbaut.
    Vorne Gummiringe, hinten PU-Reifen.
    Slot.it Kronrad 23 Z
    Motor: Motraxx X-Slot 143
    Leitkiel CH10

    Chassis nach dem alles was störte entfernt wurde.
    Gleitlager eingeklebt und Leitkiel verbaut.

    Passprobe ;)

    Fertiges Chassis.
    Chassis ohne Karo fährt sich bei 12V echt gut. :thumbup:
    Muss noch die Karo etwas bearbeiten das die auch gut sitzt und nix mehr schleift. Dann gibt's die erste fahrt mit Karo.


    Am 3. Oktober bin ich in Leipzig auf der Messe - Modell Hobby und Spiel.
    Mal sehen ob ich da was für 1/43 finde.
    Brauche noch ein paar Figuren, Karos z.B. als Bausatz oder ähnliches.
    Mal sehen was sich findet :D

  • Mach mal schöne Fotos auf der Messe!!!
    Anbei geile Kiste

    De gustibus non est disputandum.

  • Mein Auto...

    Klasse! :thumbup:
    {10}


    LG
    Martin

  • Du kannst welche von Peter nehmen aus dem 3D Drucker... Oder du machst welche selbst... Ausdrucken und dann auf Moosgummu kleben.

  • In letzter Zeit hab ich mir ebenfalls Zeit genommen um mir eine Tiefziehbox zu bauen.
    Ist zwar noch net ganz fertig aber das wird :D
    VIVAK-Platten hab ich schon hier.
    Wenn alles gut geht sollten diese Woche noch die ersten Tests statt finden.

    Ausserdem ist meine Bestellung von Shapeways angekommen.
    Wow, ich bin überwältigt. Sieht alles so Klasse aus.
    Eine Frage hätte ich da aber. Welche Schrauben benutzt man um das Chassis von pfuetze zusammen zu Schrauben??

    Ausserdem hab ich mir vor längerem die beiden Transformer GO Autos gekauft.
    Den "Bumblebee" hab ich mal zur Brust genommen und das Transformers-Logo entfernt.
    Ausserdem wird die blaue LED gegen eine weiße getauscht.
    Der hintere "Spoiler" wurde ebenfalls entfernt. Da kommt einer von Shapeways drauf.

    Die Karo hab ich bis jetzt gespachtelt, geschliffen, grundiert und nochmals geschliffen.
    Danach wird sie nochmals grundiert und dann lackiert.

  • Danke dir.
    Hab mir heute aus dem Baumarkt 2,0x10 (Holz- ?) Schrauben geholt. Diese gekürzt und verbaut. Hält  :thumbup:


    Aber der Leitkiel bewegt sich etwas streng.
    Hab nur Angst wenn ich ihn zuviel bearbeite das er nicht mehr hält.
    Gibt es eine alternative Befestigung für den Leitkiel?

    Ansonsten bin ich begeistert. Fährt sich sonst echt Klasse. Habe es heute aufgebaut und gleich mal getestet.

  • Was ich im Bereich des Leitkiels machen würde: das Loch im Chassis mit einem 3mm Bohrer ausputzen.
    Den Zapfen des Leitkiels selbst mit einer Feile rundherum abfeilen, bis der ganz glatt ist. Kann auch mit einer Nagelfeile passieren. Damit der Leitkiel nicht nach unten rausrutscht (was nichts macht), fällt mir eigentlich nur ein, ein Loch in den Zapfen zu bohren und von oben mit einer Beilagscheibe und einer Schraube zu sichern. Meine Leitkiele sind aber alle "ungesichert" - noch nie ein Problem.

  • Den Wagen hättest du doch noch viel tiefer legen können... Aber sonst TOP

  • Den "Bumblebee" hab ich mal zur Brust genommen

    Den hab ich auch schon unterm Messer gehabt (hab aufgrund Zeitmangel aber noch nichts ins Forum stellen können). Vom Lockdown war ich echt enttäuscht, aber Bumblebee macht das echt wieder weg, der lässt sich perfekt umbauen. Bin gespannt wie deiner aussehen wird.


  • Den Camaro hast du ja sauber bearbeitet :thumbup: .

    Damit der Leitkiel nicht nach unten rausrutscht


    ...könnte man vielleicht auch eine kleine Mutter über den Zapfen drehen, natürlich Spiel lassen. Wenn das bei dem Plastik nicht eh so geht halt mit einem Gewindeschneider vorarbeiten.
    Steht die Farbe schon fest? Glänzend schwarz mit mattschwarzen Rallystreifen wär mein Geschmack :whistling: .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Der Leitkiel sitzt jetzt schön locker.
    Das Chassis fährt sich Klasse ohne Magnet.

    Muß noch die Achsen in der Länge anpassen und das wars dann erstmal.
    Als Karo hab ich mal meinen Ford Capri gemessen und da sollte das Chassis passen.
    Allerdings muß ich die Karo erst tiefziehen.
    Nur ist die Box noch nicht ganz fertig. Morgen sollte es aber soweit sein und dem ersten Test steht dann nichts mehr im Weg ;)

    JoGO
    Der Wagen wird bzw. ist tiefergelegt. Hab die Karo nur mal so auf das Chassis gesetzt. Ist ca. 1,5mm tiefer.

    GO!!! Profi
    Ja der Lockdown sieht, naja sagen wir mal, bescheiden aus. ;)

    @TheMechanic
    Mit einer Mutter war auch mein erster Gedanke. Geht aber nicht. Der Zapfen steht nicht soweit raus, so das man eine Mutter hätte verwenden können. Aber es passt ja jetzt.

    Farbwahl steht für den "Bumblebee" eigentlich schon fest.
    Schwarze (evtl. matt) Sreifen und eine Art Weinrot (Khorne Red von Citadel).

    Mal sehen ob das mit Pinsel so einigermaßen hinhaut.
    Für die Dose ist es zu kalt draussen (habs bei der Grundierung gesehen), und in der Wohnung will ich nicht mit der Dose rumspielen.
    Werde mir mal ein Airbrushsystem zulegen müßen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!