vittatus - Custom-Schmiede

  • allerdings solltest Du vielleicht flexiblere Kabel verwenden, deine schauen mit den Schrumpfschläuchen nahezu unbeweglich aus.


    Jep hast recht.
    Wobei so richtig unbeweglich ist es ja nicht. Es geht, aber könnte besser sein.
    Hatte nur grad nix anderes zur Hand. Bin aber diese oder nächste Woche in der nähe eines Conrads und da werde ich mir mal was passenderes holen.

  • Da kannst du auch Motoren kaufen... Wie wäre es mit einem schräg liegenden Motor beim nächsten Auto?

    Bin auf weitere Bilder gespannt!

  • Und hier eine Passprobe

    Das passt aber nicht wirklich. Der Radstand ist merklich zu kurz, und wenn dann noch Reifen vorn drauf sind, verschwinden diese an der Hinterkante des vorderen Radlaufes in der Karosserie statt fast zentrisch im Radkasten zu stehen. So sieht das nicht besonders schön aus. Aber das kann ja schon im Originalchassis begründet liegen

    Arkay

    Wenn Du schon bei Conrad bist - dünne MESSLEITUNG ( sie ist etwa 1,5 mm dick ) geht hervorragend. Sie ist sehr flexibel. Ich verwende sie seit vielen Jahren auch bei Langstreckenrennen und hatte noch nie einen Bruch. Wobei Letzteres natürlich immer davon abhängt, dass man den Draht so verlegt, dass er keine engen, zu kurzen Biegungen oder sogar Knicke hat.

    The second mouse gets the cheese.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkay (5. August 2014 um 14:09)

  • Das passt aber nicht wirklich. Der Radstand ist merklich zu kurz, und wenn dann noch Reifen vorn drauf sind, verschwinden diese an der Hinterkante des vorderen Radlaufes in der Karosserie statt fast zentrisch im Radkasten zu stehen. So sieht das nicht besonders schön aus. Aber das kann ja schon im Originalchassis begründet liegen

    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Das liegt leider am Original-Chassis.
    Da werde ich mal sehen das ich irgendwie die Vorderachse ein bisschen nach vorne verlegen kann.
    So das die Vorderachse mittig im Radkasten sitzt.

    Habe mal beim C nachgesehen und habe diese "Höchstflexible Leitungen" gefunden, diese haben sie in meiner Filiale nicht Vorort.
    Hab sie mir deshalb gestern bestellt.
    Sollten diese Tage noch ankommen und dann geht's weiter.


  • Das liegt leider am Original-Chassis.
    Da werde ich mal sehen das ich irgendwie die Vorderachse ein bisschen nach vorne verlegen kann.
    So das die Vorderachse mittig im Radkasten sitzt.

    Habe mal beim C nachgesehen und habe diese "Höchstflexible Leitungen" gefunden, diese haben sie in meiner Filiale nicht Vorort.
    Hab sie mir deshalb gestern bestellt.
    Sollten diese Tage noch ankommen und dann geht's weiter.

    Ja ja, die lieben Chinesen....Nicht nur, dass sie auf den Chassis ihr Altmetall entsorgen, messen können sie auch nicht richtig.... :phat:

    Die Litze sieht vielversprechend aus. Viele Einzelstränge, und diese wirklich sehr dünn. Da muss ich doch mal nach Nbg. fahren...

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

  • Naja eine Mutter soll ja schon was bringen am Chassis. Dadurch wird der Schwerpunkt besser. Oder im Pull Speed Auto die ganzen Metallplatten. Das Auto soll ja nicht ein Viertel Meilen Auto sein.

  • Naja eine Mutter soll ja schon was bringen am Chassis. Dadurch wird der Schwerpunkt besser. Oder im Pull Speed Auto die ganzen Metallplatten. Das Auto soll ja nicht ein Viertel Meilen Auto sein.

    Also der Ford ist eigentlich ein Standmodell aus der Serie "Legends of Racing" und benötigt als dieses doch keinen Schwerpunkt.
    Meine beiden Pull Speed Umbauten hatten keine Metallplatten drinne ?(

    Ahhh, ein Legends of Racing ...meine absoluten Favoriten in 1:43 zum Umbau ...hast du die anderen auch schon umgebaut?

    Ja, sind auch meine Lieblinge ;) . Sehen gut aus und sind meiner Meinung nach gut umzubauen.
    Hab den Mercury Cyclone schon mal umgebaut, aber finde nicht so gut wie jetzt der Ford. Werde den Mercury einer 2. OP unterziehen
    sobald ich mal wieder etwas Luft habe.
    Mein Urlaub ist nämlich so gut wie rum ;( und ab Montag heißt es wieder Malochen.

  • So und nu ist er fertig :D

    Heute Nacht so um halb 2 in der früh wurde er fertig :crazy:

    85er Ford Thunderbird
    Legends of Racing Umbau:

    Original-Chassis bearbeitet
    Vorder und Hinterachse in Gleitlagern und 2,38mm Wellen
    Vorderachse 1,5mm weiter nach vorne gelegt, da diese nicht mittig Radkasten war
    Slot.it Kronrad
    GoKarli Motor
    beweglicher Leitkiel
    Alufelgen
    hinten Moosis drauf, vorne Gummiringe
    Karosserie bearbeitet

    Das nächste Projekt wird etwas weniger Arbeit beanspruchen.
    Mein Jouef BMW 3,0 CSL

    Benötigt neue Wellen, Felgen und Reifen.

  • Hält das auf Dauer, den Motor nur mit Heiskleber zu fixieren ?

    Hab bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Habe allerdings auch noch keine adäquate Allternative gefunden den Motor zu Befestigen.

    Ich würde vielleicht noch nach Felgen Inlets schauen. Ansonsten schöner Umbau

    Ja, da hab ich mir bei meiner letzten Bestellungen welche Mitgeordert. Allerdings waren/sind diese zu Groß. Hab noch keine gefunden für die kleinen Felgen.

  • Klasse Auto!!! Aber ist das nicht besser wenn ein Leitkiel auf höhe der Vorder Achse liegt? Wie lässt er sich den fahren? Stell doch mal ein Video online!

  • Hab bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Habe allerdings auch noch keine adäquate Allternative gefunden den Motor zu Befestigen.


    Wenn ich mich nicht irre, werden im nächstgrößeren Maßstab die Motoren mit Harz einge"klebt".
    Ich hab' allerdings keine Ahnung welches Harz genau... Angeblich auch reversibel.


    LG
    Martin

  • Nach ein paar Wochen Baustopp bin ich wieder dran um ein fahrzeug umzubauen.
    Im Moment baue ich für meinen Mercury Cyclone ein neues Chassis.
    Bei dem verbautem verlängertem Artin-Chassis ist mir der Motor abgeraucht :D
    und deshalb wird er jetzt neu aufgebaut.
    Er bekommt wie der Ford Thunderbird sein Original-Chassis, umgebaut, verpasst.

    Beweglicher Leitkiel ist schon verbaut. Auch die Gleitlager wurden schon eingeklebt.

    Meinem Jouef BMW hab ich mitlerweile auch eine neue Hinterachse mit Felgen verpasst.
    Nur der Motor ist nicht mehr der beste. Mal sehen ob ich da was passendes finde.

    Bilder folgen demnächst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!