PPK Projekt : Ferrari 599XX "Dark Wave"

  • Hallo Forumgemeinde,

    nach einigen Wochen Pause und auch Arbeit ist er nun fertig geworden. Dieses SSC Projekt ist ein Carrera GO!!! Ferrari 599XX "Dark Wave".

    Die Grundbasis war ein roter GO!!! 599XX, jedoch wurde er schnell blau lackiert. Über den Grundfarbton erstreckt sich von der Motorhaube bis hin zum Kofferraum ein schwarz lackierter Streifen. Wegen dieser Farbkombination kam ich dann auf den Namen "Dark Wave". Die Lufteinlässe und Front- und Heckscheinwerfer habe ich schwarz bepinselt. Ebenso hat die dunkle Welle auch neue Räder/Felgen bekommen, von einem Benz SL -> Vorher 17,5'', jetzt 16,5''. Durch die neuen Räder hat er natürlich schon etwas an Bodenfreiheit verloren, aber ich konnte es nicht lassen und hab ihm nochmals etwas abgenommen. Insgesamt wurde er somit um gute 2mm tiefer gelegt. Aufgrund der Tieferlegung musste ich die Magnethalterung abschleifen und den Magnet anders anbringen, damit die Anziehung des Magnets auf die Strecke geringer wird. Ebenso musste ich das Chassi in 3 Teile (Frontsplitter, Mittelstück, Diffusor) schneiden ansonsten hätte man die Tierferlegung nicht erkannt. Fronstplitter und Heckdiffusor habe ich am Ende dann an der Karosserie befesigt. Am Ende muss ich sagen, dass er wirklich so geworden ist wie ich ihn mir im Kopf vorgestellt habe. Mal schauen ob ich von euch auch den Geschmack getroffen habe ^^

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Carrera GO!!!
    Lack: DUPLI-COLOR, Gentinae Blue + Schwarz
    Sonstiges: Mercedes-Benz SL 63 AMG Felgen / 2mm tiefer gelegt / Schwarz: Front- & Heckleuchten + Spiegel / Änderungen am Chassi

    Wie immer bin ich für + - Feedback offen :)

  • Klasse ding :thumbup: [res]
    Ich würde vielleicht noch ein bisschen Werbung drauf machen und Nummern

  • Bis auf die schwarzen Frontscheinwerfer sieht die Kombination sehr gut aus. Besonders die Felgenringe wirken gut.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Schönes Auto! (C)

    Klasse Farbgestaltung! {10}

    Mir liegt er allerdings zu flach und die Felgen finde ich von der Form her (!) nicht so pralle, wenngleich du mit dem Felgenring das beste aus dieser Felge herausgeholt hast. (B)


    LG
    Meteor

  • Der hat was! :thumbup: Die schwarzen Scheinwerfer gefallen mir auch nicht so gut. Aber bei den Felgen muss ich sagen: Hut ab! Die Mercedes-Felgen gefallen mir im Original eigentlich überhaupt nicht, aber in schwarz und mit dem Ring machen die echt was her.

  • Da hast du deinem Nick alle Ehre gemacht.
    Der sieht echt klasse aus (B)

    Wie schon erwähnt wären klare Scheinwerfer sicher aufwertend.
    Auch die Frontscheibe und Fahrer und Beifahrerscheibe könnten etwas Glasrein gebrauchen.
    Die Tiefe ist für meinen Geschmack genau richtig. Für magnetlos optimal ;)

  • Sieht gut aus. :thumbup: Aber schwarze Scheinwerfer geht gar nicht. Die Rückleuchten kann man so lassen. Oder in einem ganz dunklen Rot.

    Gruß Andreas

  • Vielen Dank für die Blumen :)

    Hut ab! Die Mercedes-Felgen gefallen mir im Original eigentlich überhaupt nicht, aber in schwarz und mit dem Ring machen die echt was her.

    Geht mir genauso. Im Original sehen die einfach nicht wirklich sportlich aus, zu groß und zu massig, aber jetzt wirken sie für die SL Felgen relativ gut.

    Bis auf die schwarzen Frontscheinwerfer sieht die Kombination sehr gut aus.

    Da war ich auch wirklich am Überlegen. Silber oder Schwarz. Am Ende hab ich mich für schwarz entschieden, aber silber würd realistischer wirken. Die Farbwahl muss ich nochmal über denken :!:

    Die Tiefe ist für meinen Geschmack genau richtig. Für magnetlos optimal ;)

    Hätt ich die passende Bahn würd ich sofort ohne Magent fahren :)


  • Passende Bahn ist doch nicht schwer ;)

    Hast recht, aber das wird bei mir erst noch ein bisschen/ oder länger dauern. Meine Bahn hat sich ja vom Teppichrutscher zum Festaufbau entwickelt. Der nächste Schritt, weis ich im Moment noch nicht, aber ich könnte mir eine Holzbahn irgendwann in der Zukunft durchaus vorstellen :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!