• Sobald ich beginne mach ich nen Thread auf.


    Na denn. Ich bin gespannt! :thumbup:


    LG
    Meteor

  • Ja aber es wird wohl noch etwas dauern, erstmal brauch ich grünes Licht vom Finanzminister. . . . . :phat: :phat: :phat:

    sind doch mal eben Pi mal Daumen knapp 250€ für alles, ohne Kleinteile und Unvorhergesehenes............

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von VandeerPipe (28. Februar 2014 um 00:35) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So liebe Leut,

    da ich ja noch neu bin und mich was die Shops angeht nun gar nicht auskenne, habe ich einfach mal ne Liste zusammengestellt, mit Teilen für den Truck mit Shops die ich gefunden habe bzw. wo ich das benötigte gefunden habe.

    Ich bitte euch darum, zu helfen, mir Shops zu nennen die Teile irgendwo billiger anbieten, weil das Teil wird echt nicht billig und ich bin froh wenn ich noch ein paar Euronen einsparen kann. [danke]

    Damit es keinen Ärger mit den Admins gibt bitte per PN, ich werde die Teileliste dann immer wieder aktualisieren.

    Gern nehme ich auch Sachspenden entgegen :lol:
    Ich danke euch schon mal im Voraus [danke] [danke] [danke]

    LG VandeerPipe
    Hier die Liste:

  • (Ich würd's mir echt überlegen, 250€ dafür auszugeben, dafür kriegt man ordentlich viele Autos für die Bahn...)

    Ich würde mir zunächst erstmal den Sattelzug bestellen und dann schauen, wie und ob ich das Fahrwerk da unterbekomme.

    Bei den Komponenten, die Du da geplant hast, kannst Du Dir ja auch gleich einen Fly-Truck kaufen, dann hast Du ein gutes Slotcar, das Du als Zugmaschine verwenden kannst, wie in dem Video. Ob man bei dem gekauften Modell einfach so die Achsen, Motor und Getriebe ins Chassis bekommt, wage ich zu bezweifeln, das würde ich mir zunächst mal genau anschauen und durchmessen.

    Ich kaufe meistens hier ein, da gibt's fast alles und die Preise und der Service sind wirklich gut für Ersatzteile aller Art.

    Einmal editiert, zuletzt von hereandthere (28. Februar 2014 um 12:04)

  • (Ich würd's mir echt überlegen, 250€ dafür auszugeben, dafür kriegt man ordentlich viele Autos für die Bahn...)

    Ich würde mir zunächst erstmal den Sattelzug bestellen und dann schauen, wie und ob ich das Fahrwerk da unterbekomme.

    Bei den Komponenten, die Du da geplant hast, kannst Du Dir ja auch gleich einen Fly-Truck kaufen, dann hast Du ein gutes Slotcar, das Du als Zugmaschine verwenden kannst, wie in dem Video.

    Hallo auch,

    ja das das teuer wird war mir klar. . . . . . . deswegen ja der Aufruf ( und DANKE für den Tip )

    selbstverständlich kommt erst der Truck und dann schaun mer weiter. . . . .

    Ich habe noch keinen Fly-Truck in 1:43 gefunden, Du? Wenn ja wo?

    lg VandeerPipe

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • dann nehm den hier

    http://www.amazon.de/Mercedes-Benz-…TDEYG4B1YTYWRTG

    kostet die hälfte von dem was du mn der liste stehen hast

    Jaaaaaa aaaaaber :stick: da passt mir der Unterbau des Aufliegers nicht um die Bürste und die Umbauten unter dem Auflieger zu verstecken. Sonst bin ich ganz deiner Meinung.

    Danke für`s mitsuchen. [danke]

    LG VandeerPipe

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • Bei dem Preis wäre das Projekt für mich schon gestorben.

    Ja nee ist klar, sch...teuer aber dafür was besonderes und für mich gleich mal die Feuertaufe was Bastelei angeht.

    Und ehrlich? Ich freu mich drauf wenns endlich los geht und mein FInanzminister :pillepalle: grünes Licht gibt.

    LG Ich

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • 250 Euro für ein Auto was die Bahn putzt? :dash:

    Da putze ich mit der Hand und kauf mir doch lieber 4 SMC und hab mehr Spaß damit!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • 250 Euro für ein Auto was die Bahn putzt? :dash:

    Da putze ich mit der Hand und kauf mir doch lieber 4 SMC und hab mehr Spaß damit!

    Naja, hört sich verrückt an :pillepalle: :pillepalle: , klar bringen 4 SMC Spass aber dafür putzt Du die Bahn immer noch per Hand, während ich das dann stilvoll machen lasse. Swiffern kommt mir nicht ins Haus habe Haustiere, deren Leben mir wichtiger ist und ab Boden rumkriechen andauernd kommt nicht gut so aus orthopädischer Sicht.

    Ist ja auch egal, wie schon gesagt es geht nicht nur um die Kohle und selbst das Thema versuch ich ja zu reduzieren und hoffe weiterhin auf eure Hilfe dabei.

    Es wäre mein erster grosser Umbau und irgendwie reizt es mich einfach. Und ich kann dem Forum auch mal was konstruktives beitragen, mit der Bahn klappt das wohl nie so richtig, das es immer eine Teppichbahn ( eigentlich Fliesen ) bleiben muss ( Da hat die Innenministerin ein Auge drauf). Und bevor du fragst, ja Finanz- und Innenminister sind sehr sehr nah verwandt hahahahah

    LG ich

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • Ich habe noch keinen Fly-Truck in 1:43 gefunden, Du?

    Dir ist aber schon klar, dass der, den Du auf der Liste hast, 1/32 ist? ;) Wie willst du die Scaleauto HardComp Reifen (die übrigens alle Vorderreifen sind :!::!: ) mit 19mm in das 1/43-Modell kriegen, die haben mit Reifen einen Durchmesser von 24mm. Und dann noch alles auf 3mm-Achsen und ohne Achslager, wie soll das gehen? Passen die 60mm-Achsen? Passt der Motor ins Chassis? Ist die Motorwelle lang genug? Passt das überhaupt alles in dem Chassis am LKW? Kann man das Chassi überhaupt passend bearbeiten? Kannst Du mit dem 1/32-Truck auf der Go!!! überhaupt fahren?

    Mein wirklich ernstgemeinter Tipp, da Du, wie Du selbst sagst, noch keine / nicht so viel Bastelerfahrung hast:

    - Versuch Dich erstmal am einfachen Tuning, mal eine Achse wechseln oder das Getriebe / den Motor, mal ein Auto tieferlegen und vor allem: Reifen schleifen ( :!::!::!: ) etc. => Lies Dich intensiv ein, dann weißt Du, was Du alles benötigst und wie Du es einsetzen und bearbeiten musst. Bei Fragen wird Dir hier immer gern geholfen.
    - Bastel / besorg' Dir das normale nötige Werkzeug (z.B. Netzteil, Lötstation, Reifenschleife, Dremel, Richtplatte, passende Schlüssel (z.B. Torx 6, Inbus 0,9 & 1,3), welches Du auf jeden Fall brauchst, um so ein Teil selbst aufzubauen
    - Kauf Dir erstmal einen passenden Truck, schau, was Du machen kannst damit, bevor Du den Rest auch noch kaufst und Dich nahher ärgerst, dass Du die Hälfte nicht gebrauchen kannst.
    - Versuch mal den Aufbau eines eigenen Chassis oder eines Metallchassis (z.B. das SMC für 1/43 oder das Plafit Fun32 für 1/32). Wenn das geht, kannst Du auch den Truck aufbauen

    Ansonsten wird das Projekt ziemlich in die Hose gehen, und das ist nicht böse gemeint.

  • Lieber Herandthere,
    Ohha da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen, entschuldigung wird umgehendd geändert.

    selbstverständlich ändert sich die Liste dementsprechend, der Einwand ist angebracht. Ob und wie gross die Originalreifen sind, sehe ich und messe ich wenn der Truck vor mir steht.

    Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Neuling, nehme Deine Angaben dankend als Hinweis auf und hab wieder dazugelernt.

    Selbstverständlich wird dieTeileliste erst abgearbeitet wenn ich den Truck vor mir stehen habe und umsetzen lässt sich alles, Werkeug hab ich zur genüge als alter Heimwerker.

    Wie gesagt noch ist alles auf dem Blatt, sobald derTruck da ist gibts weitere Infos und Anpassungen der Liste was Grössen und Längen angeht und dann werden sich die Preise wohl auch wieder ändern.

    Mein Aufruf galt hauptsächlich um Shops zu finden damit ich dann, nach euren Tipps, dort die jeweilig benötigten Teile besorgen kann.

    Die Liste ist somit noch nicht fest was Grössen und Längen von Teilen angeht, aber immerhin hab ich schon ein paar neue Seiten dadurch kennengelernt und das Projekt wird irgendwann starten und ich mach dann schön einen How to Thread auf.

    Und wenns nicht klappt dann wirds ein Thread wie man es nicht machen sollte, hat auch seinen Lehreffekt.


    lg VandeerPipe

  • Dir ist aber schon klar, dass der, den Du auf der Liste hast, 1/32 ist? ;) Wie willst du die Scaleauto HardComp Reifen (die übrigens alle Vorderreifen sind :!: :!: ) mit 19mm in das 1/43-Modell kriegen, die haben mit Reifen einen Durchmesser von 24mm. Und dann noch alles auf 3mm-Achsen und ohne Achslager, wie soll das gehen? Passen die 60mm-Achsen? Passt der Motor ins Chassis? Ist die Motorwelle lang genug? Passt das überhaupt alles in dem Chassis am LKW? Kann man das Chassi überhaupt passend bearbeiten? Kannst Du mit dem 1/32-Truck auf der Go!!! überhaupt fahren?

    Für mich ist es momentan eher das Problem Shops zu finden wo ich z.B. eine kleinere Achse finde, wenn du nen Laden weisst nur her damit, dann kann ich die Liste wieder anpassen. Und wenn nicht nehm ich die 3mm Achsen und natürlich mit Achslager :D :D :D :D

    LG Ich

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Such in der Bucht nach "new ray 1 32" da findest du die Trucks ab 25€ inklusive Versand und manchmal auch weniger.
    Ein 1/32 Fly Truck ist über 60mm Breit, der Auflieger wird noch etwas breiter sein wie es scheint. Da wird es auf der Go-Schiene sehr Eng.

    Nimm einen Leitkiel von Scaleauto oder Slotting Plus.Da gibt es gleich zwei zum gleichen Preis. Die LMP Leitkiele sollte man meiden, wenn man nicht unbedingt muss, da sie speziell für die LMP Fahrzeuge gedacht sind.
    Wühl dich durch die Slotbox.de die Auswahl ist enorm, auch wenn die Shopbedienung gewöhnung bedarf.
    Conrad ist auch nicht immer Preiswert. Such bei Reichelt.de 40er Lüfter ab 1.90€ Z.B. "FAN-ML 4020-12S" 2.05€.

    Bevor du Reifen und und ähnlichen Kaufst würde ich erst einmal für einem Truck entscheiden und sehen was man verwenden kann.
    Es dürfte reichen, wenn man nur die Antriebsachse passend Bestückt. Vor allem die Größenverhältnisse ausmessen.

    Ohne geeignetes Netzteil würde ich auch erst gar nicht anfangen. Das Netzteil im Video zeigt 1,7A bei 13V 8| wenn ich es richtig sehe.

    PS: die zweite Liste übersehen ;) , da hast du schon einen 1/43er gelistet.

  • Automatix lösung ist Klasse, meine Bahn ist so sauber wegen der Halterung:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!