"Mein Slot - und alles was dazugehört - Arbeitsplatz"

  • Der Porsche sieht mit den anderen Felgen gleich mal besser aus. Hast Du noch was ändern müssen?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ich musste noch ganz kurze Achsen rein bauen sonst müsste ich eine originale ganz schön kürzen und die Felgen würden nicht halten. Ansonsten habe ich ein bisschen die Gewinde an der Karo gekürzt.
    Liebe Grüße Johannes

  • Ja das stimmt, für mich reicht es:D
    Habe mir noch die Schubladen beschriftet und dann noch eine Platte unter den Schraubstock gemacht das der Schrank heil bleibt.

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Da ist mein Reich.

    1. Der Bahnraum, 32 qm leer, aus dem Bastelraum heraus aufgenommen. Man sieht, dass noch keine Bahn steht - die wird in den nächsten Wochen gefräst.

    Bahnraum leer.jpg

    2. Vom Bahnraum aus gesehen die linke Seite des Bastelraumes und der Arbeitstisch

    Bastelraum linke Seite.jpg

    3. Die rechte Seite des Bastelraumes

    Bastelraum rechte Seite.jpg

    Der Bastelraum ist ca. 12 qm.


    Der "Maschinenpark'" ist im Heizungsraum, da ist es schön warm, da fühlen sich Drehbank / co. richtig wohl :D

    Drehb 2.jpg

    Gruß

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (26. September 2018 um 13:44)

  • Also ich habe hier schöne Werstätten gesehen,alle achtung.Manch einer hat richtig viel Platz und kann sich voll entfalten.Das hätte ich auch gern.Wer nun denkt, der Dillermann hat eine Hightec Werkstatt den muß ich enttäuschen.Ich arbeite an einem kleinem Computertisch der in meinem Flur steht.Ausgestattet ist meine kleine Werstatt mit,Lötstation,zwei Dremeln,ein Dremel Brenner,eine RSM,diverse Zangen,Steckschlüssel,Schraubendreher,Gewindeschneider.
    Alles was ich zum abformen und zum lackieren brauche steht in der Firma.

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Ich bin tatsächlich sehr überrascht!

    De gustibus non est disputandum.

  • Wow so wenig platz und doch so tolle sachen entstehen. Aber ganz ehrlich wenn man zu viel Platz hat neigt man dazu sich zu sehr auszubreiten und zu verzetteln oder?

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Hab grad gesehen das du die gleiche Lötstation hast wie ich. Arbeitest du mit der Originalspitze oder hast du ausgewechselt?!

    De gustibus non est disputandum.

  • . . . . mein heutiger Neuerwerbung für "happige" € 7,99 :D gesehen und gekauft bei LIDL :)
    mal schauen, ob das teil was taugt :huh:

    Den hab ich mir auch geholt. Gabs bei uns in Ö schon vor paar Wochen beim Lidl. Find den für die Kohle recht brauchbar.

  • Also ich habe hier schöne Werstätten gesehen,alle achtung.Manch einer hat richtig viel Platz und kann sich voll entfalten.Das hätte ich auch gern.Wer nun denkt, der Dillermann hat eine Hightec Werkstatt den muß ich enttäuschen.Ich arbeite an einem kleinem Computertisch der in meinem Flur steht.Ausgestattet ist meine kleine Werstatt mit,Lötstation,zwei Dremeln,ein Dremel Brenner,eine RSM,diverse Zangen,Steckschlüssel,Schraubendreher,Gewindeschneider.
    Alles was ich zum abformen und zum lackieren brauche steht in der Firma.

    Grüße aus Norwegen Tilo

    Tilo, sag mal, was ist das für eine RSM die auf den Bildern zu sehen ist :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!