Baubericht Holzbahn Modul 6/3

  • Also das Tape gibt's in der Bucht für n kleinen Taler…selbst grad erst gekauft


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • :hail: Die Bahn verdient noch ein Kompliment (B) .
    Ob sich sowas auch mit ein paar Höhen-cm machen lässt?
    Und wo bekommt man das Kupfer Tape? :hmm:

    Auf jeden Fall großen [res] für den Kurs!

    Ein paar Höhenzentimeter sind auch möglich. Gibt es ja allesauch fertig zu kaufen.
    Musst mal bei Slotfire auf die Webseite schauen, da gibt es die Bahn mittlerweile auch mit Überfahrt.
    Wenn du sehen willst, was möglich ist in Holz, geh mal auf oldstotracer.com in die Galerie. Da sind lecker Bahnen dabei.
    Aber auch hier im Forum wurden schon schöne Holzbahnen vorgestellt.

  • Da haste aber n teures rausgesucht ;)


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Bissen breit ne


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Also ich hab welches für 2,23 aus Übersee gesehen


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Schaut gut aus.
    Ich würde aber grundsätzlich mal über ein anderes Layout nachdenken, mir persönlich wurde das sehr schnell zu langweilig.
    Wie viel Platz hast du denn grundsätzlich?

    Zum Thema Spurverengung
    Ich habe das Modul 311 von Slotfire seit kurzem, lässt sich sowohl mit 1:32 als auch 1:43 super fahren :thumbup:

  • Hallo,

    es leidet ein wenig das modulare System der Bahn. Warum die Überfahrt? Überfahrten dienen doch hauptsächlich des Spurlängenausgleichs. Der ist hier aber nicht gegeben.

    Gruß

  • Größerer Radius = besser! :)
    Überfahrt oder Kreuzung - ahh Überfahrt
    Spurverengungen - können lustig sein, aber wie lange und mit welchen Autos?

    Richtig Peter, eine Überfahrt.
    Hatte jetzt nur mal die Stotfire Zeichnung genommen um es zu zeichnen.
    Die Engstelle rechts wird nötig, damit der Gegenverkehr keine Kollisionen verursacht.
    Ich stelle mir das nicht unbedingt nachteilig vor. Muss man halt aufpassen.
    Auslaufzonen werde ich auf jeden Fall auch noch anbringen, da der Platz an den Längsseiten einfach zu knapp ist.
    Ich hatte die Bahn übrigens komplett noch nachverkabelt, da sich die Kontaktverbindungen als unzuverlässig herausgestellt hatten.
    Seitdem bin ich aber nicht einmal mehr drauf gefahren.


    Schaut gut aus.
    Ich würde aber grundsätzlich mal über ein anderes Layout nachdenken, mir persönlich wurde das sehr schnell zu langweilig.
    Wie viel Platz hast du denn grundsätzlich?

    Zum Thema Spurverengung
    Ich habe das Modul 311 von Slotfire seit kurzem, lässt sich sowohl mit 1:32 als auch 1:43 super fahren :thumbup:

    Dazu schwirrt mir ja auch was im Kopf rum.
    Guckst du HIER

  • Hallo,

    es leidet ein wenig das modulare System der Bahn. Warum die Überfahrt? Überfahrten dienen doch hauptsächlich des Spurlängenausgleichs. Der ist hier aber nicht gegeben.

    Gruß


    Längenausgleich sehe ich mal als positive Begleiterscheinung.

    Ich finde es mit der Überfahrt und dem angepassten Slotverlauf eigendlich noch abwechslungsreicher.

  • Die Radiusänderung unten links sieht gut aus, die ist bestimmt besser zu fahren. Bzgl. der Überfaht weiß ich nur, dass die alte Carrera Evo/124-Überfahrt mit ~70cm Länge keinen Spaß gemacht hat, da sind die Wagen ständig aufgesetzt und abgeflogen bei etwas höherem Tempo. Aber ich denke mal, du hast das vielleicht auch als test zum Bau einer Überfahrt für Deine neue Holzbahn im Sinn, also immer mal ran an die Fräse 8)

  • mir gefällt so ein Layout (oder ähnlich)
    das RCCO 24 stundenrennen wird auf einem ähnlich "aufwenigen" Layout gefahren
    und von einige Clubsportanlagen kenne ich auch bahnen mit begrenztem layout und auch Mit Überführung

    irgendwo ein Fangzaun oder ähnlich, damit es nicht in den gegenverkehr geht, stört mich nicht
    engstellen finde ich grauenhaft
    und ich mag eine überhöhte, oder steilkurve

    da mein Raum schmal und dafür lang ist, gehts bei mir immer an der Wand lang
    ich kann nicht in den raum hinein

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!