• Hallo zusammen !

    Gibt es irgendwo eine Art "Bauanleitung" für das Parkhaus ? Also, welche Schienenteile ich brauche und vor allem - wie ich die Stützen stabil hinbekomme ? Ist, wenns gut funktioniert, als Festanbau gedacht...

    Danke für Tips

    Tobi

  • hi,

    stimmt das hast du dich wohl falsch ausgedrückt.
    Woher hast du denn das Foto ? kannst du da nicht nachfragen ?
    Wenn nicht muss du wohl selber nachdenken ... :hmm:

    CU

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Also kommt drauf an wie hoch das Ding sein soll, aber es sind eigentlich nur K1/90 Kurven und die Stützen haben die vermutlich selber gemacht oder ich wüsste nicht warum da sonst so ein Holzteil außenrum gebaut ist. An den Pfeilern wahrscheinlich Nägel oder so Regalhalter oder sowas zum Teil ins Holz gehauen, damit darauf die Schienen liegen

    Gruß
    DTM Race Driver

  • Danke Euch - das war in der "CarreraWoche" in Bad Sobernheim. Das das ein Eigenbau ist, hab ich mir auch gedacht :P

    Dachte nur, vielleicht hat hier jemand ach schon mal sowas in der Art gebaut - find ich nämlich eigentlich ganz geil...

    Tobi

  • Ach ist doch nicht so schwer ;)
    Du nimmst dir so 4 Holzbalken wie im Bild, machst die entweder unten am Boden auf ne dünne Platte, bzw. bei nem Festaufbau kannst du die auch direkt auf die Platte schrauben oder eben wie im Bild oben zusammen. Dann misst du wie hoch eine Etage sein soll und machst da immer etwas rein, auf dem die Schienen liegen können, zum Beispiel Nägel wären da am einfachsten, oder eben Regalhalter. Also so etwas: http://www.regalwelt24.de/media/images/r…-large-quer.jpg Gibt es auch deutlich kleiner.

    Oder eben das was Jogo vorgeschlagen hat:
    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/d…3d-support-230/

    Allerdings weiß ich nicht, wie hoch man das machen kann.
    Sieht halt etwas schöner aus, wie das Holzgerüst, wobei man das natürlich auch etwas schöner machen kann wie im Bild  :D

    Gruß
    DTM Race Driver

  • Ich hab das Ganze mal mit Gewindestangen aufgebaut um die Höhe der Etagen beeinflussen zu können.
    Rechts und links der Bahn je eine Gewindestange, auf der gewünschten Höhe je eine Mutter angebracht. Die Schienen lagen auf einer 1,5cm breiten auf die richtige Länge zurechtgesägten Holzleiste, rechts und links durchbohrt für die Gewindestangen.
    Damit ein wenig Stabilität reinkommt unten und oben über Kreuz die Gewindestangen verbunden.

    Damit kann man sich fast beliebig hohe Auffahrten bauen, Gewindestangen gibts ja in jeder Länge in jedem Baumarkt.

    Die Holzleisten sollten breiter als die Schiene sein, denn je nach Fahrzeug (Magnet/Blei) driften sie ja auch und bleiben dann gerne mit dem Heck an den Stangen hängen wenn diese zu nah an der Bahn sind. Ich hatte dann eh ab einer gewissen Höhe das Problem das die Fahrzeuge zu sehr quer standen. Auf dem Bild sind es wohl Profi-Schienen die ja glaub ein bisschen breiter als die Go sind.

    Greetings
    Alex

  • Abend.
    Wenn du etwas mit möchtest,kannst du das auch Selber machen.
    Ich habe es mir angeschaut,wie die Stützen ungefähr liegen im 3D Modus.
    Habe mir Hölzer zusammen gesägt und unter der Bahn Querbalken gemacht als Träger der Schiene.
    Denn Verlauf verfolgt,wie die Steigung ist und dem entsprechen die Querbalken gesetzt.
    Schau dir einfach mein Bild an.
    Viel erfolg.
    Gruss
    Martin+Kilian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!