Beiträge von Kilian

    Abend.
    Das Cars Addon sieht Super aus und auch deine anderen.
    Irgenwie will es bei mir nicht laufen.
    Sicherlich mache ich wohl einen Fehler mit dem Ordner.
    Wo soll der Ordner denn hin?Hab Cars herunter geladen.
    Kommt der so wie dieser ist in der Datei Struktur von Cockpit XP?
    Addon/Anwender??
    MFG
    Martin+Kilian [danke]

    Die gewisse Portion Sarkasmus kam wohl nicht rüber....
    Natürlich wird die d143 normalerweise weggeschmissen und direkt eine d132 gekauft :P


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk


    Nun ich finde,das die Grösse Ideal ist.
    Und man braucht echt mehr platz für die 1.32 kenne das noch von der Carrera Servor 140.
    Sind zwar Klasse die Autos,aber man baut ja nicht ständig auf und ab.
    Und das man in der 1.43 um die vorteile der 1.32 zu haben,mehr Geld und Zeit herein steckt ist auch nicht schlimm.
    Finde durch das Forum hier und der Bastelei macht es ja auch Spass.
    MFG
    Martin+Kilian


    Doch! :D

    Gibt extra eine Rubrik für deine - durchaus gutgemeinte - Empfehlung:
    [quote='Kilian','index.php?page=Thread&postID=206294#post206294']Hoffe ich verstosse jetzt nicht hier mit einer Regel,das ich diesen Shop nenne.


    Doch! :D

    Gibt extra eine Rubrik für deine - durchaus gutgemeinte - Empfehlung:
    https://www.carrera-go.info/board2-sonstig…hn%C3%A4ppchen/



    LG
    Meteor

    Hab danach gesucht und nicht gefunden.
    Ist halt Menschlich,das man sich Irrt.Schmunzel.
    Verbringe mehr Zeit mit Basteln als das ich Fahre.
    Bahn ist ja soweit fast fertigt.
    MFG
    Martin+Kilian [danke]

    das sieht ja ganz gut aus . . . bis auf die Versandkosten :( aber günstiger geht es wohl kaum ;)

    Mario


    Nun 6,90Euro.
    Habe dort schon 13 jetzt mittlerweile eingekauft und bekomme es schon morgen geliefert,obwohl das Geld erst Morgen erst zu diesem Shop abeght.
    Dein Tip mit dem Tuning Motor war übrigens Klasse.
    Hatte heut Zeit denn Motor mal in einem Fahrzeug einzubauen.
    MFG
    Marttin+Kilian

    na wenn das bei deinen 143igern funktioniert dann musste mir
    mal unbedingt deinen Lieferanten mitteilen . . . . ;)

    oder das klappt nur bei der "BB" . . . . :huh:


    Abend.
    Heut habe ich im Mercedes einen decoder 26732 eingebaut mit einen Neuen Motor und er läuft Super.
    Wie ich es mir vorgestellt habe,für mich und meinen kleinen Enkel.
    Weiss jemand,warum eigentlich Carrera selber nicht diese Bahn 143 besser unterstütz?
    MFG
    Martin+Kilian [res]

    Hallo

    Weil ich es hier gerade lese. Kann man bei einem Decoder nur das Frontlicht zerschießen? Ich habe einen Decoder da scheint das so zu sein. Hatte das schonmal jemand?

    Danke Wolfgang


    Moin.
    Nun ich habe einen Decoder,da Blinkte das Frontlicht erst eine weile und ist dann ganz weg.
    Der Decoder macht aber seine Arbeit noch.
    Sehe es am Rücklicht und das ich ihn Prgrammieren kann auf der Bahn.
    mfg
    martin+kilian

    Abend.
    Habe mir gestern bei Netto ein kleines Handliches Schleif gerät mit Poliertur aufsatz.(11,11Euro)
    So kann ich gut die Leiter Bahn Polieren und Reinigen.
    Und dazu habe ich noch weitere Aufsätze.
    Für Bastel Arbeiten und Schleifen ist es Super.
    MFG
    Martin+Kilian :airborne:


    Der Schalter am Decoder sollte von der Diode aus gesehn wegstehn.Dieser ist für Analog+Digital betrieb.

    Also, der Decoder war ja bereits verkabelt, somit hatte ich an dem nix gelötet.. Jetzt habe ich alle Kabelage ab und nur Schleifer und Motor angelötet (+/lila ist schon oben am Motor oder? -/grau somit unten - Go Motor) So, die Diode leuchtet wenn ich mit meiner Digicam schaue, somit liegt ja "Saft" an!?!? Wenn ich den Schalter betätige ist sie aus. So ziemlich alle schwarzen Bausteine auf den Decoder werden nach wenigen Sekunden warm bis heiss. Wenn ich Plus mit Plus am Motor (oben ) mit Minus zu Minus am Schleifer verbinde läuft der Motor, ohne Regler zu betätigen. Anders herum also Plus mit Minus am Motor und Minus mit Plus am Motor ( sollte doch jetzt entgegen gesetzt laufen?) geht nicht!?
    Bevor ich mir nochmal einen bestelle hätte ich halt gerne gewußt ob ich jetzt nen Fehler mache oder ob der wirklich nen fall für'n Friedhof ist...:stick:


    Nachtrag: kann es eventuell am Go Motor liegen? Hatten jetzt schon paar mal gelesen das sie ruckeln aber nicht das sie garnicht gehen.


    Abend.
    Nun deinen Motor solltest du aber nicht Direkt ohne Widerstandt anschliessen.
    So wie ich es grade Lese hast du ihn direkt an denn Schleifer angeschlossen.
    Hast Quasi zur Kontrolle denn Decoder überbrückt.
    Hast du dich Diekt an denn Schalt Plan von Hennig gehalten?
    Lila an Motor oben und Gehäuse

    Grau an Motor unten

    Gelb = Plus an LED vorne

    Grün = Minus LED vorne

    Orange = Plus LED hinten

    Weiß = Minus LED hinten

    Rot = Schleifer Fahrtrichtung links

    LED Plus – Langes Bein

    LED Minus – Kurzes Bein
    Probiere es doch mal an ein anderes Fahrzeug!
    Sollte der Decoder Defekt sein,ohne das du die infrarot Diode ausgelötet hast,so kannst die ihn ja Umtauschen.
    MFG
    Martin+Kilian

    Die Verbindung ist richtig, die IR Diode "leuchtet" ja auch und wird von Zeitmessung erkannt.
    Das Licht ist auch komplett ab, geht aber trotzdem nicht.
    Der reagiert nicht auf den Regler sowohl Gas als auch Programmierung.
    Manchmal, nach mehrmaligen Ein und Aus und rumcodieren, läuft er Vollgas, ohne gedrückten Regler. :pillepalle:


    Welche BB hast du denn die alte oder das Neue Model?
    Die Infrarot Diode macht ihren Dienst,schon mal gut.
    Hast du schon ein Auto mit diesen Decoder?
    Um zu überprüfen zu können,ob diese in Ordnung ist?Meine deine BB.
    Hast du die Leitungt zu dem Motor richtigt angelötet?Nicht das es zwar Klebt,aber keine richtige Verbindung hat.
    Piept der Decoder beim Registrieren auf der Bahn?
    :airborne:


    Moin,Moin.
    Hast du mal Kontrolliert ob die Polung richtigt ist vom Schleifer zum Decoder?
    Drauf achten das die Lötungt OK ist und die verbindung da ist.
    Lass mal das Licht ab.
    Und überprüfe es nochmals.
    MFG
    Martin+Kilian

    Abend.
    Wenn du etwas mit möchtest,kannst du das auch Selber machen.
    Ich habe es mir angeschaut,wie die Stützen ungefähr liegen im 3D Modus.
    Habe mir Hölzer zusammen gesägt und unter der Bahn Querbalken gemacht als Träger der Schiene.
    Denn Verlauf verfolgt,wie die Steigung ist und dem entsprechen die Querbalken gesetzt.
    Schau dir einfach mein Bild an.
    Viel erfolg.
    Gruss
    Martin+Kilian

    Moin,Moin zusammen.
    Wie ist eigentlich das Verhalten der Autos,wenn der Chip eingebaut ist?
    Kann meine Autos nur mit Vollgas Betreiben.
    Wenn ich in der Cu andere kleinere Werte einstelle,laufen die Autos kaum an.
    Benutze die Controller von der 143 und die Autos waren Gos.
    Habe nur denn Chip Verbaut alles andere ausgebaut.
    (C)

    Meine 14 Digitalfahrzeuge haben alle ausschließlich Tuningmotoren . . . . und nur bei
    zweien hab ick halt dieses Problem . . . . :hmm:


    Gut zu Wissen,das es an denn Motoren liegt.
    Denn die Bahn ist ja für mich und meinen Enkel,der ist drei.
    Und wenn die Autos Ständig aus der Bahn fliegen,macht das keinen Spass diese von der Platte oder Ecke zu holen.
    Die Platte ist 2,70m*1,90m.
    Nun ich werde mir mal die Motoren holen und das dann ausprobieren.


    Moin.
    Nun habe die Tankfüllung ganz ausgemacht und die Geschwindigkeits begrenzung.
    So laufen Sie durch.Bin selber am Rätseln.
    Irgenwie läuft es nicht so recht mit der begrenzung der Fahrzeug Beschleunigung.


    Ich vermute ganz Stark das es an denn Motoren selber liegt,das dieser mit der Spannungs begrenzung nicht auskommt.
    Programmiere ich eine niedrige Fahrzeug Geschwindigkeit läuft der Motor nicht an unter lasst.
    Sofern ich das Fahrzeug mit der Hinterachse von der Fahrbahn hebe,läuft dieser.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Motor denn man Kaufen kann?Tuning Motor??