Beiträge von Lexington

    Die Nummer mit den Spurwechseln gefällt mir.
    geht denn das elektrisch? Oder bekommt man da Probleme?

    Edit: Hab mir gerade nochmal das Kurvenmodell angeschaut... ist ja auch sehr geil...und in windeseile zurückgebaut auf 4-Spurig

    ich möchte meine "Go" gerne 4 spurig aufbauen. Dazu habe ich mir jetzt schon diverse Kurven 2/45° und eine Steilkurve 2 besorgt,
    sowie dank eurer Hilfe ausgeknobelt wie ich die Rundenzähler eingebaut bekomme und die Strecke führe...
    Jetzt kam mir folgende Idee...
    In meiner Bahn befindet sich eine lange Gerade, bei der man durch ein einfaches kreuzen mit zwei Spurversatzstücken die
    Strecke auf zweispurig bei annähernd doppelter Länge umbauen könnte.
    (Sozusagen im Vater - Sohn - Betrieb)
    Es müsste sich dabei um eine s-förmige Schiene handeln, die genau die vertikale Länge einer Standardgerade hat und einen seitlichen Versatz um Bahnbreite ermöglicht. Vom Maß her ginge das mit 2 Stück Kurve 2, die auf einen Bogenwinkel von 36,871° gekürzt werden und dann zusammengeklebt müssten. Hat jemand schonmal so etwas gebaut?
    Mit was für Klebstoffen arbeitet man da? wie bekommt man die beiden stumpfen Kanten und die Leiter am besten zusammen? Ist es sinnvoll Carrera mal anzuschreiben und als Vorschlag für ne neue Schiene anzuregen? Die dürfte ja auch als Schikane oder für andere Zwecke zum seitlichen Ausgleich nutzbar sein...

    Hi,
    im Prinzip richtig, allerdings ergibt sich (zumindest lt. Streckenplaner) keinerlei Versatz.
    Vielleicht ist ja der angehängte Plan Deine Lösung (kein Versatz!).
    Gruß, B.

    Ja, sieht genau aus wie das was ich brauche...
    Die Grauen sind offensichtlich die Ausgleichstücke..
    4 x 100 mm und 4 x 114mm?

    Vielen Dank

    Nach deinem Foto zu urteilen scheint die Lücke ungefähr 280mm zu sein. Mögliche Kombinationen dafür wären

    • 1x 171mm und 1x 100mm
    • 1x 171mm und 1x 114mm
    • 3x 100mm


    Bis zu 10mm Lücke zwischen den Streckenenden lassen sich in der Regel auch durch "zurechtrücken" der Bahn schließen...

    Ich habe nochmal etwas rumgetüfelt.
    Die Lücke zwischen den beiden K1 S-Kurven beträgt 315,23 mm (rechnerisch). Wenn ich jetzt dort jeweils den Rundenzähler einsetze (114 mm) und mit 2 x 100 mm Geraden auffülle komme ich auf 314 mm.. das heisst ich habe eine passungenauigkeit von 1,23 mm, oder jeweils 0,31 mm in 4 Spalten. Ich denke das das im Rahmen der Toleranzen problemlos machbar ist. danke für eure Hilfe.

    Nach deinem Foto zu urteilen scheint die Lücke ungefähr 280mm zu sein. Mögliche Kombinationen dafür wären

    • 1x 171mm und 1x 100mm
    • 1x 171mm und 1x 114mm
    • 3x 100mm


    Bis zu 10mm Lücke zwischen den Streckenenden lassen sich in der Regel auch durch "zurechtrücken" der Bahn schließen...

    Ich brauche ja 2 x 114 mm, da ja dort Rundenzähler und Anschluss verbaut werden sollen.
    Den Anschluss kann man sicher zur Not wo anders einsetzen, aber Sinn und Zweck war ja vor allem den Zähler mit seinen beidseitigen Flügeln unterzubringen

    Hallo..

    Ich plane gerade eine 4 spurige Strecke, Carrera Go!!!
    Um die Implementierung der Rundenzähler durchführen zu können wollte ich mit Hilfe von 1/45 Kurven einen
    Versatz einbauen, der mir zwischen den Schienen den Raum verschafft für die Ausbauchungen an Rundenzählern und Anschlußstücken.
    Dummerweise wird aber dadurch das 114 mm Raster verlassen, so das die Strecke nicht geschlossen werden kann,
    ohne ein ähnliches Element an der Gegenseite einzubauen.
    Ich habe mal ne Grafik zur Erläuterung beigefügt.
    Gibt es da noch ne andere Möglichkeit das Problem zu lösen?
    Und wo wir gerade beim Thema sind, welchen Zweck hat die 100 mm Gerade die einzeln erhältlich ist...?

    Danke und Gruß

    Lex

    Hallo Leute..

    ich habe zwar schon etwas im Forum geblättert, konnte aber leider nichts passendes finden.
    Ich habe meinem Sohn zu Weihnachten eine Carrera Go!!! Competition MV bei eBay ersteigert.
    Das Teil war unbenutzt, originalverpackt aber von privat. Ausserdem habe ich ich noch die beiden Buggys aus einem "Buggy Action" Set erstanden, ebenfalls neu, unbespielt.
    Jetzt nach zwei Tagen haben ich bei zwei Fahrzeugen (1 x F1, 1 x Buggy) das Problem, das in der Hinterachse Spiel entstanden ist, und das Zahnrad auf der Welle des Motors keinen Kraftschluss zum Zahnrad auf der Hinterachse mehr hat. Mann kann die Hinterachse einige mm hin und her bewegen.
    Gibt es da ne Möglichkeit, evtl mit Distanzhülsen eine Reparatur durchzuführen? Mein Sohn ist kreuzunglücklich, die Bahn ist gerade neu und nun solche zicken.
    Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe...

    Lex