Gute Besserung Schumi

  • ... da kann ich mich nur anschließen.
    Schumi ist eine lebende Legende.
    Alles Gute. :thumbup:

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Der Mann ist eine Motorsportlegende. Das steht außer Frage.
    Und er soll um Gottes Willen auch wieder gesund werden. Das wünsche ich ihm ebenfalls.

    Allerdings hält sich meine Anteilnahme aus einem anderen Grund doch sehr in Grenzen.
    Einige meiner Bekannten teilen derzeit öfter mal Nachrichten auf Facebook, die da aussagen, dass ja ganz Deutschloand ihm die Daumen drückt und zu ihm steht und von sehr vielen Leuten weiterverbreitet und geliked werden.
    Was die Leute aber nicht vergessen sollten ist, dass es dieser Mann war der ganz Deutschland nur des Geldes wegen den Rücken gekehrt hat, wegen der niedrigen Steuern in die Schweiz abwanderte und den Vorgang mit dem Kommentar quittierte, dass die Deutschen ja dumm seien, dass sie ihm kein besseres Angebot für die Steuer machten.

    Er soll gesunden, sehr gerne sogar, aber für jemanden der seinen Nationalstolz vom Steuersystem abhängig macht, halten sich meine patriotischen Gefühle und mit diesem auch mein Beileid in sehr engen Grenzen.

  • Jeder wünscht ihm gute Besserung, das sollte selbstverständlichsein. Aber seinen Nationalstolz sollte man nicht an persönlichen Entscheidungen festmachen ;)

    Ich wünsche jedem das beste der woanders hin geht um dort ev glücklicher zu sein. Man darf auch nicht vergessen dass man alles aufgibt zu Hause und es nicht nur Schokoladenseiten gibt - auch im Ausland. Steuerflüchtling ist auf der einen Seite ein passender Ausdruck, dennoch kann man seinen Taten durchaus Logik entziehen - streng genommen hat er beinhart recht.

    Ich bin zwar Österreicher aber sehe das genau so. Ich bin auch stolz darauf wo ich herkomme, aber wenn ich sehe was mit meinem Geld passiert. Ich verdiene zwar keine Millionen aber die Relation ist die selbe. Wir haben bei 8 Mio Einwohnern 400.000 Beamte (!) von denen man locker 30% entlassen könnte ohne es zu merken. Freunderlwirtschaft und Ämterzuschacherei läßt grüßen ... In der Politik noch schlimmer. Dann werden Milliarden von Steuern eingenommen, nach dem nächsten Wahldebakel stehen uns nun weitere Steuererhöhungen bevor (fast 50% Steuern reichen nicht, teilweise wird bei uns doppelt besteuert - siehe Benzin: Mineralölsteuer und darauf nochmals Mehrwertsteuer) und uns wird noch tiefer in die Taschen gegriffen ... auf der anderen Seite sehen wir kaum Verbesserungen und das Geld welches man sinnvoll im Staat für Bildung und Co anwenden könnte wird als Stütze nach Portugal, Griechenland und ev auch bald nach Bulgarien geschickt - in Summe hunderte Milliarden Euronen ....

    Mann kann es auch verstehen warum er so handelte und andere auch ;)
    Seine Auswanderung kann man jetzt als statement gegen Deutschland sehen oder auch als Statement dass sich in Deutschland etwas ändern muß - jeder wie er will.


    Dennoch genug Off-Topic ... natürlich baldige Gesundung !

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:08

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!