• Hallo,

    wieder ein Stück weiter. Fahrbahn im alten Landstrassen-Stil lackiert und die Felsen coloriert. Grünflächen sind vorbereitet für die Begrasung. Hintergrund, Leitplanken und Bäume fehlen noch. Leider bleibt mir im Moment nicht allzuviel Zeit für die Bahn über.


    Allen ein frohes Fest wünscht,

    Wolfgang

    Die deutsche Sprache ist zwar Open Source, das heißt, jeder kann sie nutzen. Man sollte aber den Quelltext nicht verändern.

  • Sehr schön.
    Ich frage mich schon seit Anfang an: Warum nur 1 Slot?


    Hi,

    na das ist einfach zu beantworten. Weil ich mangels Interesse anderer Familienmitglieder eh allein fahre und weil ich finde, dass es zum Charakter der Berg- oder auch Sonderprüfungs-Strecke halt besser passt.

    Grüße,

    Wolfgang

    Die deutsche Sprache ist zwar Open Source, das heißt, jeder kann sie nutzen. Man sollte aber den Quelltext nicht verändern.

  • Hallo,

    so - unverhofft kommt oft - doch mehr Zeit gehabt, wie ich dachte.

    Bahn ist mittlerweile begrast und beflanzt. Die Anleitung zum Bau eines Begrasungsgeräts von Carrera4fun ist Klasse! Jetzt geht es weiter mit den Details.

    Die Bahn ist mittlerweile auch aus dem Keller in das Gästezimmer umgezogen. Bilder mit meiner Sch.... Digicam und Blitz sind leider nicht so dolle, aber trotzdem...


    Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,


    Wolfgang

    Die deutsche Sprache ist zwar Open Source, das heißt, jeder kann sie nutzen. Man sollte aber den Quelltext nicht verändern.

  • Hallo,

    erst mal vielen Dank für die Blumen!


    Tolle Bahn hast du da gezaubert. Wenn ich nur auch schon so weit wäre . :rolleyes:
    Womit hast du die Berge gemacht? Geschäumt oder Plattenware :?:

    Der Unterbau der Berge wurden mit Styropor gemacht. Die Berge als solche sind aus Styrodur entstanden. Hier habe ich einfach grob die Struktur mit einer Holzraspel rausgearbeitet. Verklebt wurden die einzelnen Platten mit Heißklebestiften. Danach wird das Ganze mit einer Mischung aus 60% Holzleim und 40% Wasser, in welches ein Spritzer Spülmittel kommt, um die Oberflächenspannung zu brechen, eingepinselt.
    Jetzt decke ich das mit Küchenkrepp ab und tupfe das Krepp mit der Holzleimmischung auf dem Styrodur fest. Dadurch werden scharfe Kanten leicht gebrochen und es ensteht eine leicht strukturierte Oberfläche.
    Den letzten Schliff bekommen die Berge dann mit einer Mischung aus zwei Drittel Hobbygips und einem Drittel Rotband. Durch den Zusatz von Rotband verlängert sich die Abbindezeit und man kann länger nachmodellieren.

    Gips/Rotband habe ich aber nur ganz sparsam verwendet, etwa 2,5 Kg, damit die Bahn nicht zu schwer wird. Ansonsten wurden bis jetzt noch 35 große Heißklebestifte und etwa 2 Liter Holzleim verbraucht.

    Als nächtes kommen noch Leitpfosten, Verkehrszeichen, Strohballen und Reifenstapel auf die Piste.
    Ach ja, meinen Zeitnahme muss ich ja auch noch zusammenlöten......und, und, und

    Grüße,

    Wolfgang

    Die deutsche Sprache ist zwar Open Source, das heißt, jeder kann sie nutzen. Man sollte aber den Quelltext nicht verändern.

  • Hey Wolfgang,
    habe dir vor ein paar Tagen mal eine PN geschrieben, die du laut Postausgang noch nicht gesehen hast. Vielleicht hast du auch so ein Fehler, dass neue PNs nicht angezeigt werden, deshalb wollte ich dich mal darauf aufmerksam machen  ;)

    Gruß
    DTM Race Driver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!