Neues Pferdchen im Stall : NEW Ferrari F12 Berlinetta Tricolore

  • Hallo Forumgemeinde,

    heute stell ich euch ein weiteres Projekt von mir vor und ich bin mir fast zu 100%, dass ich als Erster dieses Fahrzeug umgebaut habe. Vielleicht auch als Zweiter oder Dritter ;)
    Nein, diesmal kein Artin sondern den neuen Carrera GO!!! Ferrari F12 Berlinetta Tricolore. Es handelt sich um den vor ein paar Wochen erschienenen Ferrari. Für mich stand schon seit Anfang an fest, dass der Ferrari dran glauben muss, als der Postler ihn dann mir gebracht hat und ich ihn mal genauer anschauen konnte erst recht. Im original Rot sieht er komisch aus (viel zu harmlos für ein Ferrari), vorallem ist das Radhaus an der Vorderachse einige Millimeter über dem Reifen, was einfach nicht zu einem Ferrari passt und 2tens schlecht aussieht.

    Wie gesagt war das Ausgangsmodell der GO!!! Ferrari F12 Berlinetta. Die Idee mit einem Tricolore kam mir, als ich ein Ferrari 458 Italia Spider in weiß mit Italienstreifen auf der Straße gesehen habe. Somit war die Lackierung schon mal fest gelegt. Der Lack ist eine Mischung aus DUPLI-COLOR und Auto K weiß. Die Tricolore Streifen habe ich auch dieses mal noch mit dem Pinsel gemacht, aber dank Tilos Walkthrough ist mir diesmal kein größerer Lackfehler beim Abkleben passiert. Nochmals Danke für deinen Thread :thumbup: Die Felgen des Ferraris sind noch original jedoch schwarz lackiert, ebenso wie die Außenspiegel und die Lufteinlässe an der Front. Die Frontschweinwerfer habe ich dunkel Grau eingefärbt und die Heckleuchten schwarz. Natürlich habe ich den Ferrari auch tiefer gelegt. Bevor ich ihn tieferlegen konnte, musste ich die Heckpartie mit den Endrohren vom Chassi trennen und habe es nach dem Umbau wieder am Chassi fixiert. An der hintern Achse habe ich ihn um 1,5mm und an der Vorderachse um 5mm tiefer gelegt. Um hin so tief auf den Track zu bringen musste ich das Radhaus von innen ausschleifen und diverse Halterungen um einige Millimeter kürzen/bzw. komplett wegschleifen, aber es hat sich echt gelohnt um eine aggressivere Optik zu bekommen. Die Räder an der Vorderachse sind somit um 2,5mm im Radhaus "verschwunden". Das Gewicht beträgt ca.38g, aber da ich vergessen habe vor dem Umbau zu wiegen, weis ich nun nicht, ob ich ein paar Gramm durch die Lackierung draufgesprüht habe oder ob ich ein zwei Gramm durch Abschleifen rausgeholt habe :)

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Carrera GO!!!
    Lack: DUPLI-COLOR + Auto K, White
    Sonstiges: Schwarz: Rückleuchten + Felgen + Lufteinlässe / 5mm tiefer gelegt an der Vorderachse / Graue Frontscheinwerfer / Tricolore Optik / eventuelle Gewichtseinsparung

    Wie immer bin ich für positives und negatives Feedback Offen :)

  • Moin Philipp.

    Mal ehrlich .....
    der Berlinetta sieht doch nun viel dankbarer als die Artins aus! ;)
    Da haben Deine handwerklichen Künste sich gelohnt und ein schönes Fahrzeug gezaubert.
    Der originale GO!!! gefällt mir auch nicht, aber in Deiner Ausführung würde ich mir den kaufen. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Macht was her! :thumbup:

    Schade, dass man die Tieferlegung wegen der schlechten Beleuchtung/schwarzen Reifen&Felgen nicht erkennen kann.
    Ich hätte hier vielleicht weiße Felgen (passend zum Wagen) oder aber grüne und rote Felgen (passend zum Streifen) genommen.

    Von der Lack-Ausführung ansonsten topp!


    LG
    Meteor

  • [danke]

    Schade, dass man die Tieferlegung wegen der schlechten Beleuchtung/schwarzen Reifen&Felgen nicht erkennen kann.

    Das ist das blöde an schwarzen Felgen, aber ich find sie passen zu fast jedem Auto. Hab ganz schnell mal ein paar Bilder geschossen (sind eventuell etwas unscharf aufgrund Handykamera) :!:

  • Die Tieferlegung kommt gut :thumbup: ,

    ich würde aber auch die Felgen in ner´anderen Farbe machen.
    Da kommt die Tieferlegung besser raus.

    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Das ist das blöde an schwarzen Felgen, aber ich find sie passen zu fast jedem Auto. Hab ganz schnell mal ein paar Bilder geschossen (sind eventuell etwas unscharf aufgrund Handykamera)


    Ah! 8o
    Aber jetzt ja! Das sieht schon besser aus!
    Sehr ordentlich! :thumbup:

    Macht was her! So sollte es Serie sein!


    LG
    Meteor

  • Ich finde den auch super. Hat was.


    -------------------------------------
    Carrera Forumstreffen in Essen
    12.10.2013
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • [danke] für die Blumen ^^

    wie funktioniert das mit der Tieferlegung? ?(

    Eigentlich ganz einfach, man muss halt nur genau Arbeiten um die gewünschten Millimeter rauszuholen. Man muss die Karosseriehalterungen an der Karo (meistens vorne und hinten an der Seite angebracht) und natürlich auch das Gewindeloch für die Schraube kürzen (um die gewünschten Millimeteranzahl) -> Eventuell sollte man dann auch eine kürze Schraube verwenden, damit die Schraube nicht bis zur Motorhaube hochdreht, was zur Folge hätte dass ein Hubbel entstehen könnte. Die kleinere Schraube sollte aber von dem Durchmesser mit der Originalen übereinstimmen, da sonst das Gewinde beschädigt wird :!:
    Desweitern muss man das Radhaus (vorne & hinten) ausschleifen, damit die Räder schön drehen können. Das Ausschleifen mach ich immer entweder mit normalen Schleifpapier oder mit einer Modellbaumaschine, wo man verschiedene Schleifaussätze drauf setzen kann.
    Ein ganz einfacher Trick ein Fahrzeug tiefer zu legen ist, dass man einfach kleinere Felgen/Reifen aufzieht als die vom original Modell, aber dann muss man in 9 von 10 Fällen auch noch diverse Halterungen kürzen, damit das Ergebnis auch schön aussieht.
    Ich hoffe, dass die kleine Anleitung hilft :)


  • besten dank erstmal für die ausführliche Erklärung :)

    bei mir is est ja so, dass ich die originalfelgen vom alten mario - kart mit den
    dazugehörigen reifen, oder Ortmann ordentlich in die Breite gehen will,
    sowohl hinten als auch vorne :D
    und das ganze möchte ich halt mit einem umlackierten nissan
    machen ;)

    mal schauen, ob das alles so klappt!!


    MfG,
    Sued

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!