US-Car : Chevrolet Corvette C4 Grand Sport

  • Hallo Forumgemeinde,

    heute stell ich euch mein nächsten Umbau vor. Eine Chevrolet Corvette C4 Grand Sport. Grand Sport, weil ich mich an der Optik des echten Sondermodells orientiert habe, aber nicht ganz umgesetzt (bis auf rote Streifen (vielleicht kommen die noch nachträglich)). Es handelt sich hier um ein älteres Artin Modell.

    Die Grundfarbe war Rot. Nun erscheint die Corvette in Blau/Enzianblau mit einem weißen Streifen, der sich über das Fahrzeug zieht. Mit der Lackierung bin ich nicht ganz zufrieden. Ich find, dass ich etwas zuviel Klarlack aufgetragen habe, aber ansonten bin ich mit dem Blauton und dem weißen Streifen zufrieden, vorallem weil das Abkleben diesmal gut funktioniert hat :) Die Heckleuchten wurden schwarz bemalt, ebenso bekam die C4 schwarze Felgen. Die Reifen an der Vorderachse sind O-Ringe und an der Hinterachse auch, welche dort durch eine Dichtung vergrößert wurden somit hat die Corvette die Wirkung eines kleinen Dragsters ^^ Das Fahrverhalten muss ich noch einbisschen verbessern, aber sie fährt sich wie ein normaler Artin. Das Gewicht beträgt 41g also doch ne Menge, naja ein V8 wiegt halt auch was :D Desweitern habe ich auch das Glas schwarz lackiert und die C4 um ca. 2mm tiefer gelegt.

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Artin
    Lack: DUPLI-COLOR, Gentinae Blue + Traffic White
    Sonstiges: Schwarz: Rückleuchten + Felgen + Glas / ca. 2mm tiefer gelegt / O-Ringe als Räder / Licht

    Wie immer bin ich für Feedback offen ^^ Vorab schonmal bevor eine Beschwerde kommt: Die Fotos sind nicht 100% scharf

  • Sehr schöner Artin sieht auf jedenfall besser aus wie ein Artin , hat Cargo oder wer anderes keine passenden Reifen im sortiment? diese bereifungs methode sieht wirklich nicht doll aus , evtl reicht es ja fürs Regal aber sicher nicht für die Bahn.

    Gruß Chris

  • Nicht schlecht geworden das Wägelchen. :thumbup: Aber es ist wieder ein bisschen Farbe unter das Klebeband gelaufen,am Heck oder sehe ich das falsch.Was nimmst du für Klebeband.Hast du mal ein Bild wo das Auto abgeklebt ist?

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Deine Lackierungen werden immer besser, das kann man schon sehen.
    Dennoch find ich das die Lackoberfläche sehr rauh und matt aussieht, oder täuscht das auf den Bildern?

    Das Konzept mit den Reifen versteh ich nicht. ?(
    Du hast auch hinten O-Ringe aufgezogen und dann noch andere drüber :?::?::?:

  • hm irgendwie kommt mir die Farbe und Form bekannt vor. Muß ich jetzt 125 weisse Eddings besorgen und nachlackieren? :hmm:

    Ich find den Wagen jedenfalls interessant, vor allem für einen Artin ist er realitätsnah und lohnt sich zum Umbau... gut gemacht :)

    Hab letztens im Baumarkt ein Klebeband gesehen das das Verlaufen der Farbe verhindern soll, war zwar nur für Wände gedacht aber im Modellbau gibts doch sowas sicher auch, wäre vielleicht eine nicht allzuteure Investition die sich auszahlen würde.

    Greetings
    Alex

  • Stauby

    Du meinst bestimmt dieses tolle Frog tape .... Vergess es selbst wenn du dich 1000%tig an die anleitung hälst mit billigem maler krep hast du bessere karten habe mir das tape geholt als ich meine bahn gerollt habe, im anschluss musste ich trotzdem die leiter frei "Kratzen" weil stellenweise etwas druntergelaufen war. In den Kurven hätte ich ja noch damit gerechnet aber auf den Geraden wo das tape mehr als festgeklebt war ... Fazit von mir außer teuer sein kann das Frogtape nichts anderes :thumbdown:

    In Autolackierereien haben die ganz dünnes tape das soll sich eignen habe ich hier irgendwo hier im forum mal gelesen. da machen die auch so Airbrush abklebe arbeiten mit.

    Gruß Chris

  • Für einen Artin kein schlechtes Modell...

    Ich find, dass ich etwas zuviel Klarlack aufgetragen habe,


    Vielleicht hättest du keinen Matten Klarlack nehmen dürfen... :P

    Vergess es selbst wenn du dich 1000%tig an die anleitung hälst mit billigem maler krep hast du bessere karten
    ...
    Fazit von mir außer teuer sein kann das Frogtape nichts anderes


    Dann hast du was falsch gemacht. Die Farbe muss aber schon recht "nass" sein, Wie Wandfarbe z.B..
    Ich nehme das Masking-Tape von Tamiya. Klappt super. Evtl einfach auf breite schneiden.

  • @ Cargo

    Farbe war Graue Abtönfarbe, ( weiss und schwarz gemischt) und nass nicht wirklich ... war zähflüssiger als so "Normale" Wandfarbe kann also gut sein das es dadran lag.

    Damit beantwortest du auf jeden fall die frage ob man es nutzen kann beim abkleben für Airbrush, da die Farbe nur genebelt wird und somit ja auch nicht wirklich "nass" gebrushed wird, kann es natürlich auch vorkommen das da Farbe unterläuft.

    Gruß Chris

  • Erstmal [danke] schön, freut mich wenn er euch auch gefällt ^^
    Mit den Reifen/Felgen habt ihr recht, die sahen wirklich nicht soooo toll aus. Gestern hab ich mich noch ans Werk gemacht und neue Felgen gesucht und gefunden ^^ Nun hat die Corvette Porsche 911 GT3 RS Felgen und die stehen ihr wirklich gut :) Das Fahrverhalten hat sich auch schon verbessert und in der Optik erst recht.

    Aber es ist wieder ein bisschen Farbe unter das Klebeband gelaufen,am Heck oder sehe ich das falsch.Was nimmst du für Klebeband.Hast du mal ein Bild wo das Auto abgeklebt ist?

    Am Heck musste ich nach dem 1.Lackieren nochmals drüberlackieren, weil dort einbisschen Farbe drunter gelaufen ist und somit ein kleiner Streifen entstand. Ein Bild vom abgeklebten Auto hab ich leider nicht, aber vielleicht war zuviel Spannung auf dem Klebeband, wodurch es sich vielleicht minimal angehoben hat ?( Ich verwende auch das Tamiya Masking Tape ( 6 & 10mm Breite), welches CarGo empfohlen hat.

    @woodboss: Lustige Geschichte mit den Hinterräder :D Zuerst wollte ich nur O-Ringe anbringen (diese passten auch), aber dann lag das Auto zutief auf der Rennbahn und aufgrund des Magneten kam es kaum vorwärts. Dann kam ich auf die Idee mit den Dichtungen, welche perfekt über die O-Ringe passten. Die Höhe hat dann gestimmt, aber der Grip hat dann gefehlt ^^ Das mit den O-Ringen muss ich noch weiter testen und nachlesen, bis es serienreif bei mir ist ^^

    Stauby: So ein weißer Streifen würde deinem GT bestimmt auch stehen und 2 weiße Eddinge hab ich schon ^^

    Anbei hab ich noch ein Foto von der Corvette, wie sie vor dem Umbau aussah.

  • Wieviel ordentliche Felgen bzw. Räder doch ausmachen!

    Jetzt passt es! Da kann man über leichte Mängel in der Lackierung auch hinweg sehen, denn die Räder ziehen nun den Blick auf sich.
    Trotzdem Respekt. Ans Lackieren wage ich mich (noch) nicht!


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!