Umstieg von Go!!! auf Digital 143

  • Liebe Member

    ich habe zurzeit eine carrera go!!!. Da ich allerdings seit vielen Jahren spiele und es mit der Zeit langweilig wurde immer nur zu zweit zu spielen, dachte ich mir ich steig auf digital 143 um. Da stellt sich allerdings dann das Problem:

    -ein Starterset von Digital 143 kaufen mit drei autos

    -oder nur einzelteile (zB blackbox, Handregler,...)

    wie würdet ihr sagen dass es besser und/oder billiger und welche Variante ich wählen sollt

    danke, Felix-XD

  • Hi

    eine bahn is da wohl die einfachere Lösung ...
    alles einzeln kostet nicht weniger denke ich und du hast direkt ein paar schienen zum verlängern der bahn
    CU

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Ok, damit hast Du dann ein drittes Auto mit auf der Bahn und die Möglichkeit, mit den elektronischen Weichen auch beliebig die Spuren zu wechseln. Ich würde dabei auf jeden Fall zu einem Starterset mit 3 Autos und Weichen raten, da Du einzeln in der Regel deutlich mehr bezahlst. Richtiges Rennfeeling kommt allerdings erst mit 4 - 6 Fahrzeugen auf, wo es dann auch daruf ankommt, ein bischen taktisch zu fahren. Diesen Spaß gibt es allerdings erst mit einer Umrüstung auf D132...

  • Grupas sind fürs erste die schnellste und günstigste Lösung.
    Da hast Du schon mal Weichen, ein paar Autos und Regler dabei. Und Du musst nicht basteln.
    Beim Direkteinstieg auf BB oder CU fehlen ja auch noch entsprechende 132er Regler und Decoder.
    Schau mal in der kleinen Bucht. Da gibts Grupas um die 70€.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Schau mal in der kleinen Bucht.


    gleich

    Guck mal hier findest du günstig Teile: http://www.ebay.de/
    Oder hier auch: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/


    oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    LG
    Meteor

  • Die kleine Bucht ist der zweite Link.


    Schön Karl, schon klar! :D

    Aber dort finde ich regional nicht wirklich günstiges (das meiste ist ja Abholung). Oder fragt ihr einfach an, ob euch die Sachen auch geschickt werden?


    LG
    Meteor

  • Nun ja, wenn er auf Formel 1 steht dann ist es schon das richtige Set. Wie die F1er fahren kann man ja gerade aktuell wieder in den Beiträgen lesen.
    Mein Sohn ist ein großer Vettel Fan und fährt trotzdem lieber Porsche GT3.

    Ein Schnäppchen ist das Paket nicht, aber mit dem SchnickSchnack dabei gehts. Hast ja auch ne Regler Trophäe dabei.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Also bei der GO haben wir mit den F1 Autos keine Probleme, im Gegenteil, die fahren sich am einfachsten und sind mit Abstand die schnellsten. OK, die Frontflügel lasse ich einfach ab, da die andauernd abfallen, aber echte Downforce kommt ja eh von dem Magneten ;)

    Winners never quit and Quitters never win. Vince Lombardi

  • Hi, wenn ich mal meine bescheidene Meinung äußern darf - schaut in die Bucht, da bekommt Ihr Startersets deutlich preiswerter als bei diesem Schnäppchen. Und Schienen habt ihr doch!? Manchmal bietet auch einer mehrere Sachen an, da spart man Versandkosten. Die sind meist auch auch preiswerter als die Spritkosten bei Selbstabholung. Risiko einer Mülllieferung kann durch Blick auf die Bewertungen (Texte) minimiert werden. Ich liege bei fast 700 Aktionen und hatte gerade mal 1 Pleite dabei, die ich über ebay habe für mich ordentlich regeln lassen. :wbb:

    Also schaut ruhig dort nach bzw. vielleicht findet Ihr ja auch hier auf der Marktseite was. :search:

    Viel Spass.

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Jaaaaa!

    Zwei D143 F1 Flitzer, dazu eine Doppelweiche und zwei Digitalregler. Das lohnt!
    Für den Preis allemal!


    LG
    Meteor

  • Ich verspüre einen gewissen Drang zum Kaufen, Kaufen, Kaufen. Das Safetycar wäre was aber ich muss mich jetzt mal bremsen :nono:
    Am besten besuche ich dieses Forum für ein paar Wochen nicht mehr, dann komme ich nicht wieder auf dumme Gedanken.

    Winners never quit and Quitters never win. Vince Lombardi

  • An besten liest du erst mal und überlegst dir in Ruhe was du eigentlich willst. Ich sage dir voraus das du jetzt für die falschen Sachen Geld umgibst und du dich nachher ärgerst das du nicht sofort den Schritt zur großen Technik gemacht hast.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!