Wieviele Autos habt ihr?

  • Meine Frau wundert sich, dass ich eigentlich immer alleine fahre und trotzdem mittlerweile fast 40 Autos habe.

    Sowas ist doch auch eine Geldanlage - und jedes Auto fährt auch anders - und Sammeln macht doch auch Spaß und das sieht doch auch schön aus in der Vitrine...

    Darum meine Frage, wieviele Autos habt ihr, und was sagt euer Partner dazu??? - Oder habt ihr keinen??? :D

  • 9

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich habe gerade mal 8 Fahrzeuge...

    ...und ich habe auch nicht vor welche zu "sammeln", aber ein paar werde ich mir wohl noch holen.
    Alleine schon, weil von den 8 Autos gerade mal die 4 vorderen in einwandfreiem Zustand sind. :whistling:
    Die hinteren 4 sind allesamt schon von den Vorbesitzern verbastelt oder es fehlen Teile- aber sie sind zumindest fahrbar.

    Und was meine Frau dazu sagt?
    Zuerst hat sie mich für verrückt erklärt- also allgemein wegem der Carrera-Bahn.
    Seit ich dann die beiden Mario Karts besorgt habe, ist sie begeistert am mitplanen, eine reine Mario Kart-Strecke fest aufzubauen. 8)
    Welch Glück, dass sie seit NES-Zeiten begeisterte Mario-Zockerin ist... ;)

  • Ich habe 15 Autos.

    Wobei es mir nicht auf die Menge der Fahrzeuge ankommt. Gefahren wird sowieso immer nur mit den gleichen 4. :D

    - SCX Compact Nascar
    - Ferrari 458
    - 2 Eigenbau Mercedes

    Viele Grüße
    Alex

  • Zuviele!
    :D


    LG
    Meteor

  • Ich komme etwa auf 100 Fahrzeuge, im Augenblick 4 mal Kyosho DSlot43, 12 mal SCX, alle anderen Go, ausschliesslich folgende Serien : F1, Rallye, Nascar, DTM, GT-Cup und LeMans.

    fahre ebenfalls zumeist allein und sammel gern und es gibt noch ein paar Autos aus der vergangenheit, die mir fehlen und in diesem Jahr gibt es ja auch einige Neuzugänge für meine Sammelgebiete :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hi,

    hm, wie viele sind es? Habe sie gerade gezählt, alle sind noch da :) .

    An fertigen Schlitzautos sind es:

    1:24 = 24 Stück überwiegend mit Beleuchtung und Goldcap, Plus etwa 7 die noch im Rohbau sind

    1:32 = 16 Stück überwiegend mit Beleuchtung und Goldcap

    1:43 = 28 Stück ein paar mit Beleuchtung

    1:?? = 4 Stück 2 Karts und 2 alte Zigarren

    macht dann 72 Stück die fertig sind.

    Es gibt bei jedem Maßstab ein paar Fahrzeuge die am beliebtesten sind, bei uns und unseren Gästen:

    1:24, Porsche GT1 EVO & Panoz Esperante GTR-1 / Audi R8 (Gulf) & BMW V12 (DELL)

    1:32, Lancia Stratos Turbo & BMW M1

    1:43, Dune Buggy No. 13 & Dune Buggy No. 62 / Polizei AMG-Mercedes SL, Car Force Buccaneer, Car Force Banester, KTM X-Bow...

    Die 1:43 machen im Moment am meisten Spaß, auch unsere Gäste sind dieser Meinung, nicht groß und viel ist wichtig.

    Grüßle

    *edit, etwa die Hälfte der Fahrzeuge gehören meiner ehemaligen Verlobten, hin und wieder hat Sie auch Spaß am Fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Naubaddi (11. Februar 2013 um 14:34) aus folgendem Grund: Steht bei *edit,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!