[ Sammelthread ]Probleme mit der Go!!! und ihre Lösungen. [Sammelthread]

  • Hallo Slot Gemeinde ob Jung oder Alter Hase/ Hässin ;)

    Da ja immer wieder ein Paar Fragen Aufkommen von Jungfahrern /innen und auch der Wunsch nach einer Übersicht aufkam Können wir ja hier Probleme mit Lösungen Sammeln hkbf hat sich bereiterklärt ein Tutorial zu Schreiben Fachmänisch , wie wir es von ihm Gewohnt sind Danke dafür an hkbf.

    (P) = Problem (L) = Lösung.

    Fahrzeuge


    P :. Das Auto bleibt in den Kurven stehen, oder Fliegt Häufig ab.
    L:. Die Stromabnehmer ( Schleifer) sind nicht korrekt eingestellt. Eine gute Grund Einstellung ist die Schleifer ein bisschen Auffächern und etwas zu den Seiten biegen. Der nicht korrekte Sitz der Schleifer ist zu 90% Schuld das ein Auto nicht richtig funktioniert. !!! nach einem Abflug ruhig mal ein Blick drüber werfen.

    P:. Das Auto klingt als würde es surren oder kreischen, Das Motorritzel sitzt nicht Richtig
    L:. Das Motorritzel wieder richtig justieren und mit minimal Sekundenkleber fixieren, Dabei da drauf Achten das nichts in den Motor läuft der ist sonst irreparabel somit Kaputt.

    P:. Das Auto Fährt nur wenige Stücke .
    L:. Das kann ein paar Ursachen haben eine Aufzählung zur Problem Lösung.
    - Schleifer sind aufgebraucht / alt. Müssen erneuert werden.
    - Eine Lötstelle hat sich gelöst oder ein Draht ist gebrochen. Genau hinschauen manchmal ist das Problem minimal.
    - Der Draht im Entstörkondensator ist gebrochen. Zum testen Kondensator auslöten und mit Kabel oder Draht überbrücken.
    - Dreck in der Hinterachse Häufig bei Haustieren und Teppichbahnen. Mit einer Pinzette kann man die Flusen raus ziehen.
    - Es kann auch evtl mit dem Motor Direkt zu tun haben , wenn zur Hand sollte man diesen dann mal Probeweise Tauschen.

    Achtung Wenn noch Garantie auf den Fahrzeugen ist, Erlischt diese wenn ihr das Fahrzeug aufschraubt.

    Schienen

    P:. Das Auto bleibt auf einigen Teilen der Bahn stehen. oder wird deutlich Langsamer.
    L:. Die Schiene drehen an den Leiterbahnen mit einem kleinen Schraubendreher ein wenig und mit Gefühl aufbiegen. Wenn die Schiene wieder etwas strammer zusammen passt sollte das Problem behoben sein.

    P:. Die Leiterbahn ist Dunkel Angelaufen. Das hat man gerne bei Gebrauchten Bahnen.
    L:. Ein lappen mit ein wenig WD40 besprühen und schön über die Leiterbahn putzen, Nicht über die komplette Schiene sonst haben eure Autos an
    den stellen keinen Grip mehr. Im Anschluss zum Versiegeln ein wenig Balistol auf die Leiterbahnen aufbringen, eine gern genutzte und Schnelle Methode ein altes Auto ein paar tropfen Balistol auf die Schleifer und ein paar runden gedreht, bei Langen Bahnen öfters wiederholen das überall Balistol hinkommt. Man kann auch anderes Öl nehmen als Balistol , Balistol hat halt den Vorteil das es nicht gefährlich ist und selbst in der Lebensmitteltechnik eingesetzt werden darf. Somit für unsere Sprösslinge die ja evtl mitfahren, ungefährlich.

    P:. Schienen Verrutschen diese blöde Bahnverriegelung bricht nach dem 2. Gebrauch ab.
    L:. Es gibt in einem großem Auktionshaus im Internet O ringe manchmal mit Tuning Magneten für Fahrzeuge. Die halten super , und brechen nicht nach dem 2. mal aufbauen. Auf glatten Untergründen rutscht die schiene beim nebeneinander bauen, Hier ist die Looping Verriegelung eine ganz gute Lösung.

    P:. Wer Haustiere hat wird es Verfluchen, Haare und wer nicht Regelmäßig Fährt Staub .
    L:. Ich habe Michael Schumacher ( Ein Roter Ferrari F1 Bolide) zu meinem Kehrauto gemacht. Ein Swiffer Staubtuch am Heck des Fahrzeuges mit einer kleinen Drahtschlaufe befestigt. Dann ein paar tropfen Balistol an die Schleifer. Auf allen Vorhandenen Slots ein paar Runden fahren und die Bahn ist einsatzbereit , Und man hat einen Grund regelmäßig zu fahren ;)Alternativ funktioniert so etwas auch mit einem Porsche Gt3 mit Heckspoiler. Bei gröberem Dreck hilft nur noch ein Staubsauger.

    So ich denke das war es für einen groben Überblick. Wer etwas findet was unbedingt hier hin gehört sei es zu den Schienen oder zu den Fahrzeugen, oder zu weder noch aber am Anfang Wichtig bitte eine P.n ( Private Nachricht) mit dem Fehlenden Inhalt. Werde diesen dann hier einfügen.

    Danke und allzeit gute Fahrt

    Wünscht Chris

    p.s. Wer Rechtschreibfehler findet kann mit Open office nicht umgehen

    5 Mal editiert, zuletzt von skydraggon (4. Februar 2013 um 17:24)

  • Und mal ganz ehrlich, ein paar Dinge die du schreibst sind , na ja, nennen wir es undurchdacht.

    z.b. Leiter mit WD40 putzen und dann mit Ballistol versiegeln.
    Und zum Thema nähmaschienöl und kann ich Dir ganze Vorträge halten...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe eine "Rechtschreib prüfung durchgeführt und am Seminar für Nähmaschinen öl bin ich glaub ich drumherum gekommen ;)

    Welchen Bildhoster nehmt ihr? Da ja nur 5 Bilder angehängt werden können das sollte etwas wenig sein. Danke

  • Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber gerade für Neulinge sind einige Bilder sicherlich angebracht.
    Und lass den Text noch mal durch die Word-Rechtschreibprüfung laufen oder so.


    ...und 'ne Grammatikprüfung wäre manchmal auch nicht schlecht - abgesehen von der manchmal etwas seltsamen Interpretation von Groß- und Kleinschreibung. Nix für ungut, Chris, aber Deine Beiträge sind manchmal schon eine Herausforderung in Sachen Lesbarkeit.
    Und insbesondere bei einem Tutorial würde ich absolute Korrektheit erwarten, und das gilt auch für den Text als solchen.
    B.

    Signatur? Was'n das?

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt?
    Allein der Gedanke zählt - und in dem Beitrag hab ich vieles entdeckt, was ich bisher selbst ausprobiert und für gut befunden habe.
    Hängt euch doch bitte nicht immer an dem - ach so korrekten - deutschen Gedanken auf.
    Einem Franzosen ist es auch egal, ob er "der Tisch" oder "die Tisch" sagt - Hauptsache er wird verstanden!!!

    skydraggon(C)[danke](C)[danke]

    Ps: Ich hoffe die Rechtschreibung und die Interpunktion dieses Beitrages können euren Ansprüchen genüge tragen :!::!:

  • Einem Franzosen ist es auch egal, ob er "der Tisch" oder "die Tisch" sagt - Hauptsache er wird verstanden!!!

    ja, ja...
    sie ist gut zu vögeln... :D


    LG
    Meteor

  • Passt vielleicht hier in den Sammelthread:

    Heute habe ich mich mal mit dem McQueen beschäftigt.
    War von Anfang an irgendwie eine lahme Kiste. Direkt aus der Packung, und er lief nicht.

    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
    - Lötstelle an vorderem Stromabneher repariert
    - Schleifer neu eingesteckt und ca 20 mal neu justiert... :cursing:
    - Ritzelspiel an der Hinterachse justiert
    - Ritzel gefettet
    - alle "Radlager" geölt
    ... und er fuhr immer noch wie eine Bleiente, aber "aufgebockt" drehte er voll auf!

    Also habe ich den Magenten gelöst und ca. einen halben Milimeter nach oben geschoben, so dass weniger Kraft wirkt. War ein bisschen Fummelarbeit, aber der Magnet hält in der Halterung in der neuen Position auch ohne Kleber o.ä.
    Und jetzt geht der McQueen ab, wie Schmidts Katze und bleibt auch bei wenig Gas nicht gleich stehen oder in der Kurve hängen! 8o

    Die Kunst ist wohl, die Justierung so zu finden, dass er nicht zu leicht abfliegt, aber auch nicht schleicht.
    Wunderwelt der Slotcars :hail:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!