• Das stimmt.
    Da bin ich noch auf der Suche.
    Fotoeinsätze wollte ich eigentlich nicht nehmen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Das sind mal ganz wunderbare Porsche - einfach nur schön [res] [res]

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Sorry, aber da fand ich den ersten Felgensatz passender!

    Jetzt sieht der 356 aus wie ein verkappter Dragster mit diesen Walzen... :(

    Vielleicht wird's mit einem passenden Felgen Inlay besser... ?(


    LG
    Meteor

  • Da muss ich wohl noch mal bessere Fotos machen.
    Die Reifen sind schmaler als die vom Mini. Dann hab ich sie an den Flanken noch rund geschliffen. Also von Walzen keine Spur. Das riesen Tiefbett muss aber noch weg, das stimmt.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Mir gefällt der rote Flitzer sehr gut. Ich hätte im den ersten Platz gegönnt.

    send from the luckymaker

  • Die Reifen sind schmaler als die vom Mini. Dann hab ich sie an den Flanken noch rund geschliffen. Also von Walzen keine Spur. Das riesen Tiefbett muss aber noch weg, das stimmt.


    OK.
    Dann lässt das extreme Tiefbett die Räder wie Walzen erscheinen.
    Suboptimal.

    Dennoch schönes Auto!
    (Mein Vater hatte mal so einen in 1:1 :D )


    LG
    Meteor

  • Ich hab vor dem Köllner Treffen noch schnell die Felgen von BigOlli an den Porsche 356 gebastelt, damit er beim Concours d'Elegance etwas realistischer da steht.
    Und siehe da, der kleine hat den zweiten Platz erreicht.

    Hmm, also realistischer wirkt er mit den Felgen aber nicht. Die Felgen sind immer noch zu groß und ohne Felgen-Einsätze schaut der Porsche doch auch nicht aus...
    Da muss noch was anderes her ;) .

    Gruß,

    Sami

  • Heute mal die neue Wintersaison eingeleitet. Schön die Bahn entstaubt und mit den Kids ein paar Runden gefahren. Die Kinder können ja nie lange still sitzen und fahren dann auch schon mal im Liegen. Tja, das Bügelbrett stand da neben der Bahn wohl nicht ganz sicher.
    Jetzt gehts ums Töchterchen trösten und schauen was der Papa hieraus noch zaubern kann.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Sind die Dach streben gerissen? wenn nicht vielleicht vorsichtig warm machen und gucken das die delle da wieder raus kommt. Ansonsten ein Cabrio, und ein schönes angedachtes Inlay , das man den Decoder nicht sieht. ...

  • ein Cabrio


    Fürn Cabrio sind die A-Säulen aber schon recht kurz.
    Wie wäre es mit 'nem Speedster, bei dem hinter den Rücksitzen alles abgedeckt ist? Dafür könnte man das Dach anpassen...
    Das könnte sich evt. auch besser mit dem Decoder vertragen.

    Nur 'ne Idee...


    LG
    Meteor

  • Ich werd mal sehen was sich retten läßt. Die Scheiben sind ja ein sehr steifes Bauteil, da werd ich das Dach wohl drauf kleben bzw. stabilisieren.
    Dauert aber noch. Muss erst noch ein paar Autos fürs Essener Treffen aufbereiten.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ich habe heute den ersten meiner 5-fach Serie Brumos Porsche fertig gestellt. Den lass ich jetzt mal als Prototyp verschiedener Neuheiten meiner Bearbeitung stehen. Hierbei habe ich wieder einiges gelernt.
    Die Verarbeitung mit Bondic muss auch gelernt sein und eine UV Lampe sollte stark sein. Oder man sollte das Original kaufen?!
    Und Abtönfarbe für Harz ist nicht zum streichen gedacht, die härtet wohl nicht aus.
    Dann habe ich noch einen neuen Heckflügel angepasst, das war aber eher die leichteste Arbeit.
    Zu guter Letzt habe ich mich dann auch noch in klaren Scheiben versucht.
    Jetzt gehts weiter mit dem 993.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Also mir gefällt er auch (Y) Der Spoiler find ich passt auch gut zum alten Porsche Modell, jedoch hätte ich ihn event. weiß lackiert, dann kommt der rote und blaue Streifen besser zur Geltung.
    Bin auf die folgenden Modelle gespannt :thumbup:


  • Schönes Auto hast du da auf die Räder gestellt! :thumbup:
    Das die Abtönfarbe nicht trocknet wenn man sie pinselt hatte ich schon mal geschrieben,glaube ich.Ich hatte das bei meiner ersten Anwendung auch nicht beachtet.Auch wenn du die Farbe in das Harz gibst,hat es Nachteile,das Harz trocknet langsamer und es härtet nicht durch.Ich nehme diese Farbe nicht mehr!Ich nehme jetzt transparenten Basislack aus dem Autolackbereich(wasserbasierend) und färbe diesen ein mit einem Rot aus der Mischbank.Das ist in 15min trocken,einen Tropfen Klarlack drauf,fertig!

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Kleines Update: Decal Overload!
    Next step: Scheiben schnitzen und Lampen gießen

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!