Ein Motel in 1:43

  • Liebe Forumsmitglieder,

    über die Feiertage hatte ich viel Zeit um mal wieder was zu entwerfen. Herausgekommen ist ein Bastelbogen mit einem Motel darauf, passend zu unserem Maßstab 1:43. Wer möchte, kann sich diesen Bastelbogen und die Bastelanleitung hier kostenfrei herunterladen.

    Viel Spaß beim Nachbauen :)

    Gruß Ulrich


    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • OT Cus bei deinen Autos werden Gerade die Reifen geklaut die sind alle aufgebockt auf den Parkplätzen :phat: (Leitkiele)

    BTT : Sehr schön gut gelungen. und gleich als Bastelbogen dabei. {10} [danke]

    Gruß Chris

  • Sieht sehr cool aus !
    wie machst du dass, dass es vom Maßstab passt?
    Ich würde gerne mal nen LEuchtturm bauen, weiß aber nicht, wie ich es mit dem Maßstab machen soll

    Und dann wollte ich fragen, ob du was dagegen hast wenn man deine Vorlagen nimmt, aber ein bisschen anders baut, also mit Holz und anders bemalt

    Gruß aussie

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Die Sommer waren heiß, doch da kam die Klimaerwärmung.
    Jetzt gibt es Schnee in Australien.

    Einmal editiert, zuletzt von aussiefan (5. Januar 2013 um 22:31)

  • Freut mich wenn es euch gefällt. Ich würde mich meinerseits freuen, wenn ihr, falls ihr das Motel oder die Tankstelle auf eurer Anlage integriert, ein kleines Bild davon hier postet oder an mich schickt. [danke]

    MAAX: Ich habe Spaß daran (wenn ich mal die Zeit finde) so etwas zu machen und es freut mich, wenn es andere es auch nachbauen und auch Spaß daran haben.

    aussiefan: Wenn du willst kannst du natürlich das Motel in Holz nachbauen. Zu deiner Frage zum Maßstab. Das kann ich nicht so ganz einfach in kurzen Worten erklären, nur soviel: Ich habe viel probiert und fast einen Satz Druckerpatronen bei den diversen Probedrucken verbraucht. Vielleicht schreibe ich mal ein Tutorial zum Papierbau (oder zum Verbrauch von Druckertinte)

    skydraggon: Ich weiß, sieht etwas blöd aus, aber ein paar Extraschienen auf der Anlage parallel zur eigentlichen Fahrbahn ist auch nicht die optimale Lösung für die momentan nicht im Rennen befindlichen Fahrzeuge. Ich hatte mir erst überlegt in die Parkplätze Gullideckel, die nach unten für den Führungsstift weg klappen, einzubauen. War mir aber doch etwas zu viel Fummelei.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Sieht super aus. Danke für die Mühe.
    Ich baste auch gerne meine Häuser mit Papier, mal sehen ob das Motel auf meine Grand Prix Strecke passt.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Sepbel
    Die Grundfläche des Motels, ohne den hinteren Parkplatz, ist genau DinA 4 groß. Den hinteren Parkplatz könntest du, wenn der Platz nicht ausreicht, einfach weg lassen.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Wofür braucht man für das dach noch die Unterseite??
    Und was heißt Bündig angekleben??
    Soll sich dass überlappen, also das die unterseite verstärkt ist, oder wie ist das zu verstehen
    sorry ich weiß die Fragen sind nicht so intelligent, aber ich hab sowas noch nicht sooft gemacht!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Die Sommer waren heiß, doch da kam die Klimaerwärmung.
    Jetzt gibt es Schnee in Australien.

  • aussiefan
    Die Unterseite braucht man nicht dringend. Ich finde jedoch, dass es nicht schön aussieht, wenn man das Motel von der Seite betrachtet und die Unterseite des Dachs einfach nur weiß ist. Zudem gibt es dem Dach bzw. dem Modell noch zusätzliche Stabilität.

    Mit bündig aufkleben meine ich, dass die Ober- und die Unterseite deckend zusammenklebt werden soll.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

    Einmal editiert, zuletzt von cus (7. Januar 2013 um 11:45)

  • Zitat

    Sepbel
    Die Grundfläche des Motels, ohne den hinteren Parkplatz, ist genau DinA 4 groß. Den hinteren Parkplatz könntest du, wenn der Platz nicht ausreicht, einfach weg lassen.

    Gruß Ulrich

    Danke.
    Ich meinte eher Themenmäßig. Bei Deiner Stadtbahn siehts super aus.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!