Weiche farblich herausheben

  • Hallo,

    ich habe bei meiner Strecke die ganzen Schienen samt Weichen und Randstreifen mit grauer Latexfarbe lackiert.
    Beim letzten Rennen mit ein paar Kumpels haben sie sich beschwert sie würden so schlecht erkennen wo die Weichen sind. Für mich ist es kein Problem da ich es blind weiß.

    Hat von euch jemand ne Idee wie man die Weichen etwas hervorheben kann ohne das es allzu störend oder unrealistisch aussieht, aber trotzdem gut zu erkennen ist. Insbesondere auch bei Rennen mit etwas gedämmtem Licht.

    Ich danke schonmal für Vorschläge

    Gruß

  • Hier mal drei Ideen:

    Bau eine zusätzliche LED ein. Blinkend oder normal.

    Du kannst aber auch etwas wie ein Schild an den Fahrbahnrand stellen ("Ende Überholverbot" oder so ähnlich).

    Nimm Leitplankenhalter und setze rotes Paketpackband ein.


    LG
    Meteor

  • Lass die Weichen einfach rot...


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Das geht nicht mehr, denn er hat eingangs geschrieben, dass sie lackiert sind.

    Beim letzten Rennen mit ein paar Kumpels haben sie sich beschwert sie würden so schlecht erkennen wo die Weichen sind. Für mich ist es kein Problem da ich es blind weiß.

    Ich würde da nicht soviel geben. Mit der Zeit wissen sie es auch, wo dies Weichen sind.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!