Der Pitti hat Blut geleckt

  • Hi und einen gesundes neues Jahr

    ich bin 32Jahre alt habe 5 kinder (3Jungen&2Mädels)und komme aus berlin

    der mittlere hat zu weinachten ein "FastLane" Slotcar-set bekommen und wie es halt so ist mit den männer saß ich dann mit dem großen drann und der arme musste uns zuschauen wie wir mit seiner bahn spielten aber nach ca 30 minuten haben wir ihm die sticks wieder gegeben

    macht zwar spass aber es gibt sooo viele mankos
    das erste was mir gegen den strich geht ist das die bahn mit 3X LR14 batterieen betrieben wird ^^ da kann mann also schon mal keine leistung verlangen und was mir ganz übel aufgestoßen ist wenn einer abfliegt legt der andere automatisch den turbo ein und fliegt dementsprechend auch ab

    ergo: damit kann der kleine spielen wir holen uns was großes ^^


    ich hatte als kind schonmal eine Servo aber das war recht schwer für so kleine mit dem lenken hatte ich nie verstanden aber ich war auch ers 5 oder 6 ^^
    nun gut die wurde mir dann vom Vater entfernt da mir ein paar gegen den schrank gedonnert sind


    Bestellt und in Lieferung sind 2 Go bahnen von Ebay
    weil ich aber nun seit dem 2ten feiertag kopfkino habe wie es mal werden soll und kann,
    hab ich da 1000sende gedanken (kennt ihr mit sicherheit alle) ....... ja mich hat das fieber auch erwischt mindestens 44Grad ^^
    hab mir dann gestern einen digitalen rundenzähler gekauft damit wir die zu testenden strecken nicht nur subjektiv bewerten können sondern auch vergleichswerte haben.

    ich würde erstmal eine kleine 8 machen damit mann sich an die fahrzeuge und die geschwindigkeiten gewöhnen kann
    als projekt wenn wir ne strecke haben die uns gefällt wollen dann eine Platte im zimmer von sohnemann machen.

    hat mann alles schon gehört und gesehen ja dashalb komme ich jetzt zu ein bis 2 problemen wir hätten es gerne das die Platte nicht mit der bahn zur wand geklappt wird sonder das die bahn zu sehen ist. ich hab mir da auch schon so meine gedanken gemacht wie mann das umsetzen kann. meine momentane plahnung sieht so aus das ich 2 massive kantholzer als begrenzung senkrecht recht und links neben die platte an die wand schraube und diese werden mit einer oberflächen fäse mit einer nut versehen in der ein zapfen laufen kann der dann an der platte sitzt
    ich hoffe ihr könnt euch das anhand der zeichnung irgentwie vorstellen.

    für bessere vorschläge und tips währe ich sehr dankbar

    Ps.: ich werde die Platte dann mit hilfe einer seilwinde hoch und runter lassen wollen

  • Du benötigst aber auch für jede Seite eine horizontale Führungsschiene an der die untere Kante der Platte nach aussen von der Wand weg gleiten kann. Die müsste jedes mal angeklemmt werden bevor du die Platte ablassen kannst.
    Die zweite Frage ist sicherlich wie stabil das ganze ist wenn die Bahn betriebsbereit aufgestellt ist.
    Bei einer tiefe von über 1 Meter stelle ich mir das schon problematisch vor.

    Bin mal gespannt auf deine Lösung und die entsprechenden Bilder.

    Gruss
    Ingo

  • Du benötigst aber auch für jede Seite eine horizontale Führungsschiene an der die untere Kante der Platte nach aussen von der Wand weg gleiten kann.


    ich dachte eher daran das mein sohnemann die runterkurbelt und ich die platte mit den händen führe vorne sollen dann 2 füße zum ausklappen drann damit sie steht

    so heute kahm meine erste bahn aus der bucht an

    wie ich es erwartet habe "kinderspielzeug" alles voller flusen und haaren :dash: frontspoiler von beiden f1 er waren weg

    in einer kurve klaffte mitten in der fahrspur ein loch .......... als artikelbeschreibung: einmal aufgebaut ........ :lol:


    egal ein paar schienen sind zu verwenden und zum warmfahren hat es erstmal gereicht (6 stunden waren schnell um)
    wir haben "erstmal was gefunden woran wir spass haben und auch annähernd gleiche rundenzeiten erreichen =)

    mal schauen was draus wird wenn das 2te paket kommt

  • hier mal ein kleiner nachtrag zu meinen heutigen Basteleien (ich weiß gehört eigentlich woanders hin :love: )

    ich hab meinen Porsche mal mit licht versehen

    ich habe mit nem skalpell in die unteren lufteinlässen 2 öffnungen geschnitten

    den lichtleiter entnahm ich aus einem auto aus der in dem ersten beitrag erwähnten Spielzeugbahn

    ergebniss kann sich meinermeinung nach sehen lassen ( jedenfalls was mann so erkennen kann, hab die fotos mit nem handy gemacht)

    Gruß vom Pitti

  • heute kahm die erste digi 143 dazu aber ich habe jetzt ein riesen Problem ich kann die fahrzeuge irgentwie nicht progrmieren in der anleitung steht was von 2X weichenknopf auto anheben wieder aufsetzten und nochmal 2X weichenknopf dann soll nen bestätigungston kommen aber bei mir tut sich nix kann mir wer nen tip geben was ich falsch mache ?

  • so heute mal das erste DUALSYSTEM ausprobiert und siehe da alles genau so am funktionieren wie es geplahnt war.
    Die test´s gehen dem ende zu =)


    jetzt fehlt nur noch die Platte dann kann es losgehen mit dem festaufbau *freu

    Einmal editiert, zuletzt von Pitti (26. Januar 2013 um 16:05)

  • um euch mal auf dem laufendem zu halten

    habe meine planung verwirklicht zumindest die ersten züge sind fertig


    maße der platte sind jetzt 2,45 X 1,70

  • wir haben "erstmal fertig" mit strecke jetzt gehts an die deko 8)


    die beiden schalter sind zum überbrücken der wiederstände der go

    der einzelne schaltet zwischen Go und digital mit kontroll LED für digi betrieb

  • so mal wieder ein tüchtiges wochenende gehabt =) und will euch natürlich auf dem laufendem halten

    durch zufall samstag abend noch schnell bei domäne ran und nen restposten rasenteppich für 5€ gefunden :thumbup:

  • hi hi ich hab heute den ganzen tag sturmfrei frauchen iss mit dem zwerg schoppen das heißt .... ich hab die platte ins wohnzimmer geschafft da iss mehr platz zum arbeiten ^^

  • Gefällt mir sehr gut.
    Ich könnte heulen das ich nicht genug Platz habe für einen Festaufbau, aber wir suchen ja schon nach einem Haus. Ich will auch wieder ein Spielzimmer haben X(

    Winners never quit and Quitters never win. Vince Lombardi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!