Go für Kinder und Frauen ungeeignet?

  • Hallo liebe Leute

    Weihnachten steht vor der Tür und mein Sohnemann bekommt seine erste Carrera...........GO Nacht Jagd. Ist schon unterwegs und kommt hoffentlich puektlich an.

    Gestern waren wir bei Dodenhof und der Mann aus der Carrera-Abteilung sagte mir, dass die Bahn eine schlechte Wahl war, weil man die Geschwindigkeit der Fahrzeuge nicht runterregeln kann......wie bei der Digital......kleine Kinder und Frauen koennen die Energie am Regler schlecht steuern, weshalb die Autos staendig aus der Bahn fliegen. a) leiden die Autos extrem unter dem staendigen rausfliegen und b) wuerde mein Junior schnell die Lust verlieren........

    Wie ist denn die Meinung von Euch? Kann man die Regler irgendwie modifizieren? Mein Sohn ist 4 und ich wollte nicht gleich mit einer teuren Digital-Bahn anfangen........

    Ich freue mich schon riesig auf Eure Hilfe........!!!!!!

  • Bei jeder Rennbahn ist erstmal etwas Übung und Erfahrungsammeln angesagt,
    das da auch mal was kaputt gehen kann ist normal und sollte einkalkuliert werden,
    allerdings dürften die Schäden bei einer Carrera Go die "Billigsten" sein.

    Und was bringt es eine teuere, wie auch immer regelbare (dann wohl 1:32), Digital zu haben, wenn die
    Kids sowiso Voll-Stoff geben und dann ein Auto im Wert von 60-90 Euro das zeitliche
    segnet, bei der Go sind es 15-20 Euro die da vielleicht zum Abschreiben anstehen.

    Hinzu kommt das die Go-Autos durch ihr geringes Gewicht und relativ solide Verarbeitung einiges mehr
    einstecken können als die meisten anderen Autos.

    Abgesehen davon ist der Spruch "Nicht für Frauen und Kinder geeignet" eh schon Hammer doof.
    Meine Erfahrung sagt mir, das Frauen meist viel vorsichtiger und gefühlvoller fahren als Männer
    und wie schon gesagt, für Kinder ist die Go wohl hauptsächlich gedacht.

    Deshalb hast Du gut daran getan hier im Forum nachzufragen und nicht alles direkt zu glauben was
    so dahergelaufenen Verkäufer absondern.

  • nach einigen Seiten Lesespass........mir scheint es wirklich so, als wenn es nur darum ging, den anderweitig getatigten Kauf madig zu machen.

    mir schwebt nun vor den Stecker vom Regler abzukleben, also den Turboknopf kalt zu stellen........der Looping bleibt auch erst mal weg, weil der ohne Turbo keinen Sinn macht, oder? Kann man die Strecke ohne Looping noch nutzen, oder muss ich die Luecke mit anderen Teilen fuellen?

    dann habe ich von besseren Magneten gelesen.....aber wo bekommt man die? Bei Amazon habe ich Magnete fur knapp 10 Euro gefunden......da steht aber keine Menge bei.........

    dann ist auf der Titelseite unserer Sonntagszeitung noch ein F1 Startpaket fur 29,99 statt 49,99€ angepriesen......da fahre ich wohl morgen hin....!!

    Ach was freue ich mich auf Heiligabend.....!!!!

  • Hallo,
    10 Euro für Magneten scheint mir etwas teuer, es sei den es sind 10 Stück.
    Etwa einen Euro pro Stück geht in Ordnung:
    Tuning-Magnet
    29€ für ein Startset ist ein super Kurs. Vielleicht kannst du das Angebot im Detail unter
    Sonderangebote & Schnäppchen einstellen.
    [danke]

  • Hi,

    mir schwebt nun vor den Stecker vom Regler abzukleben, also den Turboknopf kalt zu stellen........der Looping bleibt auch erst mal weg, weil der ohne Turbo keinen Sinn macht, oder? Kann man die Strecke ohne Looping noch nutzen, oder muss ich die Luecke mit anderen Teilen fuellen?


    wenn Du das zweite Paket (F1) auch noch holst, hast Du auf jeden Fall
    a) genug Material zum "Looping ersetzen"
    b) zwei "Lichtautos" für den Nachteffekt
    c) zwei F1er, die sich zum Anfang eh' am Besten eignen.
    Da brauchst Du auch nicht unbedingt Tuningmagnete - insbesondere wenn Du den Turboknopf-Anschluss abklebst...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo und willkommen

    Ich will ganicht viel schreiben wurde ja schon das meiste gesagt nur das du bei den F1 Fahrzeugen drauf achten solltest das die Stromabnehmer (Schleifer ) richtig eingestellt sind dann ist Fahrspass Garantiert. Das gilt natürlich auch für die anderen Autos.

    Gruß Chris

  • Frauen meist viel vorsichtiger und gefühlvoller fahren als Männer


    Tja - meist :P

    Die letzte Frau an meiner Bahn hat sich wie ein Tornado verhalten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Im Ernst - so eine Aussage ist schrott und da sollte wohl wirklich nur ne teure Bahn verkauft werden.

    In anderen Themen kann man lesen, dass ne GO was für kleine Kinder ist :)

    Jeder so, wie es ihm gerade am Besten passt.

    Ich finde die Wahl einer GO zum Einstieg genau die richtige. Da stimmen Preis und Leistung - und wenn dein Junior keinen Bock mehr hat war die "Fehlinvestition" nicht so groß (Da kann dann auch der Papa einspringen und die Bahn weiter nutzen ^^^^ )

  • Kann man die Regler irgendwie modifizieren


    Mit den orig. Go!!! Regler (auch ohne Turbo-Taste) finde ich kommt kein Fahrspaß auf.
    Paar Euro für z.B. Evo Regler ausgeben, dann macht die Go!!! auch direkt Spaß.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Weihnachten ist nun leider vorbei und ich blicke auf eine rasante und teils anstrengende Zeit zurück.....! ;)

    Aus den zwei gekauften Sets konnte ich schon eine prächtige Bahn zaubern......ein Bekannter erfuhr von meiner neuen Leidenschaft und zack zauberte er noch 2 Bahnen unterm Bett hervor......20,-€ zusammen.....da konnte ich wirklich nicht mehr nein sagen.

    Als die Familie im Bett lag, ging es dann ans Eingemachte.....bis tief in die Nacht habe ich getüfftelt und gebaut. Das Endergebnis kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Als Anfänger bin ich stolz wie Oskar auf das fast fertige Projekt Nummer 1.

    Was fehlt noch zum glücklich sein? Ich muss die 90° Kurven teilweise tauschen, weil manche Renner dort regelmäßig abfliegen. Der Turboknopf ist zwar deaktiviert und unter dem Drücker ist auch noch ein kleiner Kabelbinder zur Drosselung angebracht......trotzdem fliegen die ab. Mein Sohnemann hat sich zwischen den Feiertagen einen roten Ferrari 458 gekauft......das schnellste Auto in unserer Sammlung......leider ständig jenseits der Bahn, wenn mein Sohn damit fährt. Der ist halt erst 4 und das Dosieren in Kurven muss noch trainiert werden.

    Nun mal die Frage an Euch - Was erzielt die bessere Wirkung - Tuningmagnete oder andere Kurven?

    Bei den Magneten habe ich irgendwie Angst, dass die Autos nicht mehr so recht vom Fleck kommen?

    Mit welchen Kurven ersetze ich denn am besten die Standard 90° Teile?

    Und zu guter Letzt noch die Frage woher ich die Kurventeile am günstigsten bekommen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ersetze ich eine Kurve, die aus 2x90° mit 4x45°.......mal grob überschlagen, brauche ich zur "Entschärfung" meiner Bahn locker 12 Kurven.

    Hat die vielleicht noch jemand gebráucht herumliegen?

  • Beides bringt was!
    Es kann beim Tuningmagneten aber passieren, dass das ein oder andere Auto in den engen Kurven bei langsamer Fahrt stehen bleibt oder (neu eingesetzt) nicht vom Fleck kommt (besonders bei älteren Autos).
    Als weitere Kurven empfehle ich die K2, die sind nicht so teuer wie die K3. Außerdem gibt es sie auch ohne OVP. Bei den K3 habe ich das noch nicht (so oft) gefunden.
    Schau mal in der Bucht (ist momentan aber recht teuer).

    Ich hab zwar gerade welche "rausgeschmissen", möchte sie aber nicht weitergeben, da sie langsam geworden sind, sprich eine Überholung (Säuberung, Kontakte aufweiten) benötigen. Außerdem: von den K2 kann man nicht genug haben... K1 sind aus meiner Bahn gegenwärtig fast verschwunden (allenfalls als 45°). Werden aber bei entsprechendem Alter meiner Kinder wieder eingebaut werden.

    LG
    Meteor

  • Hallo

    Meteor hat recht so ein tuning Magnet wirkt nur wenn es auch ein schnelles auto ist. Du kannst ganz einfach einmal im monat die karossen abschrauben , ein tröpfchen Balistol gibt es Waffenladen und evtl sogar im Fahradladen , Da wo ich es gekauft habe der hat beides :D .aufs die Motorwelle tropfen und den Tropfen lässt du dann schön mit einer 9V Blockbaterie einlaufen ( ca 5 minuten) dann hast du lange spass an deinen renner.

    und deine kurven rechnung ist richtig.

    gruß chris

  • Mein Sohnemann hat sich zwischen den Feiertagen einen roten Ferrari 458 gekauft......das schnellste Auto in unserer Sammlung......leider ständig jenseits der Bahn, wenn mein Sohn damit fährt. Der ist halt erst 4 und das Dosieren in Kurven muss noch trainiert werden.

    Alle Kurven auf K2 usw auszutauschen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Hier hilft nur ein Speedlimiter! Sonst will er bald nicht mehr, wenn er nicht mal eine Runde schafft.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!