Zitronenbomber: Fiat 500 Custom

  • Hallo Gemeinde,

    heute stell ich euch ein weiteres meiner Projekte vor, ich nenn ihn auch gern Zitronenbomber ;) Es handelt sich um einen Carrera GO!!! Fiat 500 Custom. Zuerst zur Geschichte: Den Fiat als Abarth Modell von Carrera find ich echt klasse, doch der normale Fiat 500 (rot/weiß/schwarz) gefällt mir nicht, da fehlt mir irgendwas. Aber durch den Fiat Breitbau von woodboss wurde ich inspiriert, auch den Fiat mal aufzumöbeln. Danke an dieser Stelle an woodboss ^^ Ist mir glaub gut gelungen, was außergewöhnliches/ Einzelstück zu bauen, als Basis des Projektes diente ein weißer Carrera GO!!! Fiat 500.

    So jetzt zum Umbau, welcher sich über mehrere Monate hinzog, und zuerst zum Lack. Der Grundlack besteht aus 2 verschiedenen Gelbtönen, Sun und Traffic Gelb, aber der Lack hat auch 2-3 kleine Macken, welche auch zum Teil durch das Abkleben gekommen sind. Desweitern ziert das Auto noch ein schwarze Motorhaube, Heckklappe, und Dach. Die Lichter sind vorne wie beim Orginal in silber, aber hinten hat er nun schwarze Rücklichter. Die Spiegel sowie Lufteinlass, Türgriffe und Heckstoßstange sind ebenso in schwarz gehalten. Jetzt komm ich zu den "coolen" Anbauten :vain:
    Der Fiat hat neue Räder bekommen und zwar 4x von einem Cartronic F1 die Hinterräder somit haben alle Räder die selbe Größe. Das Grundmodell hatte den Raddurchmesser von 15mm und jetzt sind es 17mm. Vor dem Umbau hatte der Fiat ebenso 10 "Zoll" Felgen und nun hat er 12 "Zoll" Felgen. Das Innenbett ist schwarz und das Außenbett in der Wagenfarbe Gelb. Die Karosserie habe ich um 3-4mm tiefer gelegt, dass er noch sportlicher wirkt.
    Am Ende kommt immer das Beste, deswegen habe ich ihm auf die Heckscheibe einen breiten Spoiler von einem Porsche 911 GT3 RS gegeben (ebenso in schwarz) :D
    Durch die Felgen, Spoiler und die Tieferlegung von 3-4mm soll er um einiges sportlicher wirken als der normale Fait 500 :vain:
    Das Fahrverhalten muss ich noch ein bisschen verändern, aber der Spoiler sollte die nötige Downforcekraft erzeugen ^^ So jetzt zur letzten Fakte über das Auto. Aufgrund der ganzen Um-/Anbauten hat sich das Gewicht von 30g auf 34g erhöht, mal schauen ob der kleine Bomber noch abspecken kann ^^

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Alles orginal Carrera GO!!!
    Lack: DUPLI-COLOR, Sun + Traffic Yellow und Deep Black
    Sonstiges: Schwarze Spiegel + Türgriffe + Lufteinlass + Stoßstange + Hecklichter + Porsche 911 GT3 RS Spoiler / 4x Cartronic F1 Felgen, 12 "Zoll" / Felgen schw. Innenbett und gelbes Außenbett / 3-4 mm tiefer gelegt / silberne Frontscheinwerfer

    P.S.: Den kleinen schw. Fleck auf der rechten Heckseite, habe ich schon "entfernt" :)

    Wie immer freu ich mich auf eure Meinungen ^^

  • Kleine heiße Kiste :D

    Aber mit den Felgen kommt er nicht über den Tüv :lol: Vorne können sie ruhig etwas Schmaler werden. das sieht so nicht aus. Ist meine meinung. Ansonsten kann er sich sehen lassen.

    gruß chris

  • Ha, da habe ich Deinen Zitronenbomber als Fiat 500 doch richtig erkannt. ;)
    Na ja, wenn als Italiener die Ferraris ausgeschlossen waren, dann bleibt als GO!!!ler nicht viel Auswahl übrig. :rolleyes:
    Dein Bomber sieht mit dem Spoiler und dem Lackdesign rassig aus. :thumbup:
    Bei den Rädern muß ich Sami u. Chris zustimmen. Die sehen ohne Verbreiterungen irgendwie abseits vom Fahrzeug aus.

    Gruß Udo

  • Deine Umbauten werden immer besser,gefällt mir gut der kleine Spagetti! (B) Farbkomi ist dir gelungen nur wie schon erwähnt die Verbreiterungen.Sieht dann sicher noch viel besser aus,weiter so!!

    Grüße aus Schweden Tilo

  • Erstmal [danke] schön ^^

    Ich find auch, dass meine Projekte im Vergleich vor ein paar Monaten immer besser werden, wenn manchmal auch mehr und machmal auch nur ein bisschen besser ^^

    Eigentlich wollt ich das Auto ohne Verbreiterungen lassen, aber nach den vielen Meinungen werd ich es mal in betracht ziehen. Zuerst muss ich das Handtieren mit Polystyrol an meinem Versuchsauto testen, nicht dass ich den Fiat dann verschandle ;) Mit Verbreiterung würd er bestimmt auch gut aussehen, aber erstmal testen ^^

    Das wichtigste ist aber, Sebastian Vettel hat seinen 3 WM-Titel eingefahren :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:
    Das spannendste und beste Rennen kommt immer am Schluss :D


  • die zitrone gefällt mir, allerdings sieht es für mich so auf als würde der heckspoiler schief sietzen? Oder ist es nur eine optische täuschung auf dem foto? aber das ganze gefällt, würde aber auch ein paar verbreiterungen in betracht ziehen :)

    Greetz,

    Änder

  • Upps, ich soll schuldig sein :?:
    Hab ich doch gern gemacht ;)

    Ich find den Kleinen auch cool, bin sogar am überlegen ob ich meinem auch ne Heckflosse verpassem soll :S

    Zu den Rädern, naja, meine Vorredner habens ja schon mehrfach geschrieben, dass es mit Verbreiterung besser aussehen würde.
    Falls nicht, würde ich auf jeden Fall versuchen, die Vorderachse etwas schmaler zu machen. Ich denke die beiden sollten etwas weniger als die hinteren beiden unter der Karosse hervorschauen. (Egal ob mit oder ohne Verbreiterung)
    Optisch sieht der für mich noch breiter aus als meiner.
    Wie breit ist der hinten und vorne :?:

  • :hi: ,

    allerdings sieht es für mich so auf als würde der heckspoiler schief sietzen?

    hab grad nochmal nachgeschaut, ob der Spoiler schräg sitzt, aber die Halterungen sind auf gleicher Höhe. Kann sein, dass ich beim Foto machen schräg gehalten hab und so eine Täuschung entstand oder eine Wölbung rauskommt.

    Also die Heckflosse find ich am coolsten bei meinem, der Rest ergänzt die Optik nur ^^

    Das mit den Räder muss ich mir noch Überlegen, aber sie weiter reinzusetzen/verschieben wär auch gut machbar :thumbup:

    Wie breit ist der hinten und vorne :?:


    Also Vorne und Hinten ist er jeweils 4,3cm breit. Und deiner :?: :?: :?:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!