• Hallo wir alle kennen das man setzt sich ein Limit (was ja nicht immer funktioniert) und trotzdem überbietet jemand einen und aus ist der Traum von der Carrera Tribüne.

    Ich habe da mal was Vorbereitet ( Jean Pütz) :D

    Grund gestell:

    6mm Kanthölzer aus Balsaholz

    3mm Balsa brettchen

    Fahnen und Figuren.

    Schachlichspieße

    Papierfiguren von Slot-Hobby ziemlich ans ende Scrollen.

    WRC Fahnen als Papierausdruck Eckig geschnitten.

    Material: Schere , Skalpell , Kutter, Laubsäge , Holzleim , Papier für die Fahnen.

    Ersteinmal habe ich eine Lange gerade als Maßstab für die Länge genutzt , und 4 sitzflächen ausgeschnitten. Danach die Hölzer zurechtgesägt unten lang angefangen dann immer Schmalerwerdent in der breite der Sitzfläche. Von unten nach oben geleimt mit holzleim ( Man sollte da etwas gedult mitbringen aber das fehlt mir manchmal aber eine Holztribüne die gerade und neu aussieht war eh nicht gewollt :D . Ich hatte nach abzug der Sitzflächen noch einen Streifen über ,den habe ich als Rückwand verwendet. Das ganze konnte über Nacht Trocknen. Schaschlick spieße auf länge geschnitten die ausgeschnittenen Fahnen angeklebt und das ganze an der Rückwand der Tribüne mit Holzleim angeklebt und mit Tesa film Fixiert . Die Papierfiguren ausgeschnitten , geknickt das sie sitzen und aufgeklebt. Das ganze Trocknen lassen ( Ca eine Stunde braucht mein Holzleim.)

    Hoffe es gefällt ein bisschen. Siehe Bilder :)

    gruß chris

  • Gefällt mir auch gut (Y)
    Beim Eigenbau kann man auch selber die Größe entscheiden und man kann somit auch in einer kleinen Kurve eine angemessene Kurve bauen/hinstellen :thumbup: und nicht überall die riesen Carrera Tribüne.

    Frage: Ist der im lila T-shirt Heiner Brand :?: Ich find der sieht ein bisschen so aus ^^


  • Sicher ist er das mit 30 Jahren vllt :D

    Freut mich das sie gefällt wenn es ende des Jahres an den Festaufbau geht kommt mit sicherheit noch die ein oder andere Tribüne dazu. das war Quasi ein Prototyp.

    gruß chris

  • @skydragon: Gefällt mir auch echt gut. Mit geringen Mitteln was tolles gebaut. Hab aber noch ne Frage,ich find die Figuren bei pedemann nicht ;( . Wo kann man die denn downloaden?

    Gruß Bogus

  • Zeit für ein kleines Update.

    Ich habe da mal was gebastelt. eine eck Tribüne und ein erster Schritt für unsere Rollbahn kann hochgestellt werden und steht dann auf 2 Schwerlast rollen (75kg) pro rolle. Das ganze sollte mit der Option von schnell wieder abbaubar sein. Und das kam dabei raus.

    Material:

    3mm sperholz
    15mm Leisten , 10mm Balsaholz leisten
    Holzleim
    Abtönfarbe weiss und Schwarz für den gewünschten Grauton
    3 Cars Aufkleber, und aus einem alten Otto Katalog ein paar schnipsel zur dekoration.
    Lösemittelfreien Kleber

    Dekopiersäge es geht auch eine Laubsäge aber dekopiersäge geht schneller :)
    Dremel mit Schleif aufsatz

    Ein paar Dekoelemente wie fahnen etc kommen auch noch. Sowie an den Seiten fangzäune deshalb sieht es noch nicht ganz fertig aus . Und ganz wichtig die zuschauer. Aber die muss ich erst noch in der Bucht Fischen :)

    Rest seht selber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!