43er Holzbahn von Slotfire

  • Hallo Markus,

    danke für Deine schnelle Antwort,das mit dem zusätzlichen Kurvenmodul von rechts,also auf links dann seitenverkehrt,habe ich so nicht richtig verstanden,da brauche ich im nachhinein doch noch ein paar zusätzliche Fotos!!Ich habe jetzt auch 2 Gerade extra und bin bei ca 2,80 Meter angelangt.3.50 Meter passen bei mir nicht mehr rein,da ich noch eine 6,50 Meter x 2,20 Meter digitale Carrerabahn im Raum zu stehen habe!Was die Originalrandstreifen von Slotfire betreffen,das sie angeblich zu kurz für 1/32 Fahrzeuge sein sollen,verunsichert mich nun noch mehr,da ich sie so für die gesamte Bahn komplett nachbestellt habe,habe ich mich damit selbts ins Knie gefickt,??Denn ich will unbedingt auch 1/32 darauf fahren,also 2 spurig,versteht sich!Bei nächster Gelegenheit bitte diesbezgl. um Rückantwort!


    Gruß

    Reiner und sonst keiner

  • Hallo Reiner,

    hier mal schnell ein aktuelles Foto. Die Seitenstreifen, Banden und die "Begrünung" sind fertig und ich habe die Module gerade wieder zusammengesteckt. Mehr in kürze, wenn die Zeitmessung auch läuft.

    Viele Grüße

  • :thumbup: Mann Marcus,


    sieht die geil aus,so groß ist meine nicht, nur 2,85 x 1,00 Meter,aber auch mit Banden,Auslaufzonen und Stelltische!Aber ich habe vollen Ärger mit Slotfire,verspätete Auslieferung,ein Modul beschädigt,Wasserflecke im Holz,geht nicht mehr raus und dann haben mir 50 Hülsen und 5 Möbelverbinder in der Verpackung grfrhlt,kann somit zur Zeit meine Anlage nicht aufbauen,aber zur deiner werde ich im laufe dieses Jahres mal vorbeikommen.Sende später mal ein Video von der Bahn,wenn meine steht kommen dann auch mal paar Fotos!Bis zum nächsten mal denn....


    Gruß :thumbup:


    Reiner 8o

  • War die letzten Tage mal öfters auf der Homepage von Slotfire.
    Habe dort nach den Maßen und Gewichten geschaut.

    Nix gefunden.

    Da steht zwar eine Bahnmindestgröße, aber nicht die Maße der einzelnen Module.
    Geschweige denn die Höhe der Überfahrt.

    So ging es mir auch schon damals, als die 300er anstand.

    Irgendwie noch immer ein komischer Haufen.
    :thumbdown:

  • Hallo!
    Hier sollte alles zusammengefasst sein.

    Pressemitteilung
    SLOTFIRE43: Die weltweit erste Holzrennbahn im Maßstab 1:43 findet überall Platz


    Bereits vier Module ergeben eine dreispurige Rennstrecke von über sieben Meter.
    Slotfire, ein führender Lieferant professioneller Holzrennbahnen für den Event- und Hobbybereich, bietet mit der neuen SLOTFIRE43 ab sofort die weltweit erste Holzrennbahn für Slotcars mit beweglichem Leitkiel im Maßstab 1:43 an.
    (PM) Leverkusen, 11.10.2012 - Gegenüber herkömmlichen Systemen mit Plastikschienen punktet sie insbesondere mit ihren kompakten Abmessungen, der hochwertigen Verarbeitung, schnellen Aufbauzeit und leichten Lagerung.

    Holzrennbahnen von Slotfire bieten eine besondere Slot-Racing-Erfahrung – deswegen setzen Betreiber von Slot-Racing-Centern in ganz Europa, in Australien und Asien auf die bis zu achtspurigen Bahnen und Softwaresteuerungen des Leverkusener Herstellers.

    Nun feiert Slotfire eine ganz besondere Premiere: Der jüngste Spross der Rennbahnschmiede ist das erste Produkt mit dem Slotfire Logo, das eigens für den Heimbereich konzipiert wurde. Denn mit der SLOTFIRE43 stellt das Unternehmen eine Holzrennbahn in exklusiver Qualität bereit, die selbst bei beengten Raumverhältnissen optimalen Rennspaß bietet – sei es auf dem Küchen- oder Bürotisch oder ganz traditionell auf dem Boden.

    Hierzu entwickelte Slotfire das vor wenigen Jahren von der Firma erfundene Modulsystem weiter: Die SLOTFIRE43 besteht aus vier verwindungssteifen, 16 mm starken MDF-Modulplatten, in die die Führungsschlitze (Slots) für die Modellfahrzeuge bereits ebenso präzise integriert sind wie die stromführende Edelstahllitze, die komplette Verkabelung und die Anschlussbuchsen für Transformator und Handregler.

    Jedes der vier Module ist 93 cm x 47 cm klein. Mit wenigen Handgriffen lassen sie sich binnen fünf bis zehn Minuten zu einer Gesamtfläche von 1,85 m x 0,93 m kombinieren und fügen sich nahtlos zu einer dreispurigen, anspruchsvollen, gut 7 Meter langen Rennstrecke mit Geraden, Engstellen und anspruchsvollen Kurven zusammen. Dabei kann sich die SLOTFIRE43 rein optisch bereits sehen lassen: Der tiefschwarze Zwei-Komponentenlack steht in edlem Kontrast zur silbrig glitzernden Edelstahllitze und bietet gleichzeitig optimalen Grip, so dass selbst „sportliche“ Slotter mit dieser Bahn auf ihre Kosten kommen.

    Erhältlich ist die SLOTFIRE43 ab November als „Starter Paket“, „Basis Paket“ und als "Race Paket". Das Starter Paket enthält die vier Module und die Verbinder. Das Basis Paket enthält zusätzlich ein leistungsstarkes Netzteil, drei Handregler und drei Fahrzeuge im Maßstab 1:43. Das Race Paket ist darüber hinaus noch mit der „Racebox Mini Extern“ und einer Lichtbrücke ausgestattet, die lediglich in die vorinstallieren USB-Anschlüsse am Spurenrand gesteckt wird. Sie ermöglicht in Zusammenarbeit mit der Racebox eine digitale Zeitmessung. Darüber hinaus bietet Slotfire ein Erweiterungs-Modul an. Mit ihm verlängert sich die Rennstrecke auf gut 9 m, die Grundfläche auf 2,43 m x 0,93 m. Das Starter Paket der SLOTFIRE43 kostet 699,00 Euro. Alle Sets können unter http://www.slotfire.de angesehen und geordert werden.

    „Wir sind stolz, dass es uns als erstem Hersteller in der Welt gelungen ist, Fahrzeuge des Maßstabs 1:43 endlich auch auf die Holzrennstrecke zu setzen“, so Dieter Pott vom Slotfire Vertrieb. „Die SLOTFIRE43 ist nicht nur ein perfekter Einstieg ins Slot-Racing, sondern Fahrspaß pur für Jung und Alt. Da jedes Modul lediglich fünf Kilo wiegt, ist der Aufbau im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel. Und die geringen Abmessungen wie auch der für eine professionelle Holzbahn gering bemessene Preis machen sie für jeden Slot-Racing-Begeisterten zur lohnenden Investition – zumal er die Basisausführung später leicht um Lichtbrücke, Racebox und zwei Meter Rennstrecke erweitern kann.“

    Weitere Informationen unter http://www.facebook.com/slotfire oder http://www.slotfire.de


    Gebeamt von R2D2

  • Danke für den sehr nützlichen Link und auch vielen Dank an Matrix für die Infos.

    Warum zum Teufel bekomme ich diese Infos nicht auf der Homepage des Herstellers????

    Wenn ich mir das so durchlese, bekomme ich wirklich langsam ein wenig Kribbeln in den Fingerspitzen.

    Da die Slotbreite und -tiefe mit den 300ern identisch ist, könnte ich sogar endlich wieder meine dickeren Renner auf einer professionellen Bahn testen.

    Dann passt zwar "nur" einer auf die Bahn, aber das würde mir ja völlig reichen.

    Und die 1:43 würden auch mal wieder richtig interessant.

    ...dann müsste Burki nicht wieder das Siegerauto stellen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!