Black Project: Porsche 911 GT3 RS Custom

  • Hallo,

    naja, wenn man den Porsche mit den lackierten Autos vom schwedischen Kollegen vergleicht, sieht der doch eher aus, als wäre Rauhfaser Tapete geklebt worden. Sorry, Geschmacksache, aber meine Meinung.

  • Danke für die kritischen aber auch netten Kommentare :)

    Wie Matrix schon gesagt hat, das Auto kann nicht jedem gefallen. Bin grad am Überlegen, ob ich doch noch (wie ihr schon gesagt habt), einen farblichen Akzent hinzufüg, aber darüber muss ich noch grübeln ^^

    Ob er durch Loopings kommt, weis ich nicht. Ich habe selber nur 2 Steilkurven und da kommt er noch durch, aber tiefer gings sonst nicht mehr.

    Hier noch der Vergleich zum GT3 Cup Porsche.

  • Bin grad am Überlegen, ob ich doch noch (wie ihr schon gesagt habt), einen farblichen Akzent hinzufüg, aber darüber muss ich noch grübeln


    Du hast schon viel Arbeit in das Fahrzeug gesteckt, da wären Decals bzw. farbliche Akzente ein finaler Abschluß.
    Sonst ist Dein Prachtstück einfach zu schlicht und unauffällig.

    Gruß Udo

  • Zitat


    Du hast schon viel Arbeit in das Fahrzeug gesteckt, da wären Decals bzw. farbliche Akzente ein finaler Abschluß.
    Sonst ist Dein Prachtstück einfach zu schlicht und unauffällig.


    Prachtstück?
    Ist Deine Brille kaputt?

    Ich verstehe nicht, warum hier Sachen gelobhudelt werden, die es nicht wert sind. Jedes Originalauto ist da um ein vielfaches schöner!

    gruß

    Markus

  • Prachtstück?
    Ist Deine Brille kaputt?


    Nö.
    Man achte auf die Feinheiten der deutschen Sprache!!

    Sonst ist Dein Prachtstück einfach zu schlicht und unauffällig.


    Es ist nicht das Prachtstück oder ein Prachtstück, sondern SEIN Prachtstück.
    Er hat Arbeit, Zeit und Gedanken investiert. Hast Du mit 17 Lebensjahren und einem Taschengeld schon allgemein anerkannte Prachtstücke fabriziert?
    Da sollte man doch eine Motivationshilfe bzw. Verbesserungsvorschläge formulieren.

    Gruß Udo

  • Da sollte man doch eine Motivationshilfe bzw. Verbesserungsvorschläge formulieren.


    Das sehe ich ein. Aber übertreiben sollte man es nicht!

    Stell Dir mal vor, er zeigt es seinem auch 17-jährigen Kumpel!
    Der lacht ihn ja aus, wenn er den verhunzten Porsche sieht.

    Das ist dann umso schlimmer, weil er hier auch noch für die, sagen wir mal "schlichte" Leistung, gelobt worden ist.
    Lob ja, aber im Rahmen.
    Und bei diesem Auto hier ist eher Tadel gefragt.

    gruß

    Markus

  • Das sehe ich ein. Aber übertreiben sollte man es nicht!

    Stell Dir mal vor, er zeigt es seinem auch 17-jährigen Kumpel!
    Der lacht ihn ja aus, wenn er den verhunzten Porsche sieht.

    Das ist dann umso schlimmer, weil er hier auch noch für die, sagen wir mal "schlichte" Leistung, gelobt worden ist.
    Lob ja, aber im Rahmen.
    Und bei diesem Auto hier ist eher Tadel gefragt.

    Nun ja, mir ist es selber bekannt, daß ich "manchmal" zu Übertreibungen neige. ;)
    Immerhin muß der Kumpel es erst einmal besser machen.
    Handwerkliche Fähigkeiten werden nicht in die Wiege gelegt und brauchen eine Entwicklung.
    Wenn Philipp, nach seinen Angaben, von einer seiner bisher besten Arbeiten schreibt, dann ist hier doch manche Antwort niederschmetternd.
    Die User werden seit einiger Zeit mit schönen Umbauten verwöhnt.
    In vielen uralten Threads wurden schon einfache Umbauten von Artinkarosserien auf GO!!!-Chassis gelobt.
    Daher möchte ich hier mal die Relation wahren.

    Gruß Udo


  • Die User werden seit einiger Zeit mit schönen Umbauten verwöhnt.
    In vielen uralten Threads wurden schon einfache Umbauten von Artinkarosserien auf GO!!!-Chassis gelobt.
    Daher möchte ich hier mal die Relation wahren.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde zu den Fahrzeugen garnichts gesagt sondern nur die schlechten verrissen oder es kamen Kommentare , wie die Bilder sind zu groß mach sie mal kleiner und das nicht nur von den Mitgliedern.
    Ansonsten der nächste wird besser, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :) oder fallen nur die Meister und die anderen bleiben oben :?:

    Gruß

    Jürgen B

  • Kritik ist leicht, selber Autos zu basteln wesentlich schwerer.
    Und JEDER hat mal mit etwas angefangen, ich brauche nur in meinen Keller zu sehen um festzustellen, das die Änderung gewaltig ist.
    Aber ohne Anfang kein Fortschritt.
    Und Kommentare der Art wie weiter oben finde ich persönlich wenig förderlich.

    Mir gefällt der schwarze Porsche, Punkt. Auch ohne Akzente.

  • Kritik ist leicht, selber Autos zu basteln wesentlich schwerer.
    Und JEDER hat mal mit etwas angefangen, ich brauche nur in meinen Keller zu sehen um festzustellen, das die Änderung gewaltig ist.
    Aber ohne Anfang kein Fortschritt.
    Und Kommentare der Art wie weiter oben finde ich persönlich wenig förderlich.

    Mir gefällt der schwarze Porsche, Punkt. Auch ohne Akzente.

    Da gebe ich dir zu 100% Recht, jeder macht seine Entwicklung. Sollen doch diejenigen mal zeigen, was sie auf die Beine gestellt haben, die so groß am
    tönen sind. Ich bin in der Entwicklung ganz schnell stehen geblieben bei der Go!!!. Ich lasse lieber machen. Bei den Autos für die Holzbahn muss ich nun ran, aber Übung macht den Meister. Wer meckern kann, kann auch zeigen, was er gemacht hat, also Bilder her.

  • Hallo, ich muss Roadrunner recht geben. Wir sind einfach zu verwöhnt, was die Qualität der Umbauten angeht. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie schwierig es ist, ein tolles Auto auf die Räder zu stellen. Es wäre doch schade, wenn nur noch Autos von der Qualität der Autos von Dillermann oder Roadrunner oder wie sie alle heißen, hier abgebildet würden. Ohne Profi-Equipment sind solche Autos kaum machbar. Ich habe jetzt auch recht viel Geld für Spraydosen ausgegeben, aber ich muss ja auch nicht mit meinem Taschengeld auskommen. Ich finde jedenfalls die Autos von Philipp durchaus ansehnlich, wobei ja auch die Digicam ausgesprochen ungnädig mit den Autos ist, da sieht man jeden Makel, der sonst garnicht auffallen würde.

    Achja, ich werfe Philipp jetzt mal den Fehdehandschuh hin :D , mein neues Projekt ist weiß und mindestens so tief wie sein Porsche

    Gruß

    Dieter

  • So jetzt melde ich mich auch mal. Erstmal danke an die vielen netten Beiträge, aber auch an ein paar kritische :!:

    Zuerst will ich sagen, ich bin froh, dass ich diese Antwort erst jetzt nach ein paar Stunden bedenkzeit schreibe, wer weis, was ich heute Mittag geschrieben hätte, bestimmt nicht so was nettes. Ein Tipp falls ihr an einem Tag durch irgendwas oder igrendjemand gereizt werdet, lasst es nicht an eueren Mitmenschen (Arbeitskollegen,Familie, Freunden,Mitschüler) verbal aus, sondern nehmt ein Holzstück und den größten Hammer den ihr findet und schlagt einfach 10min drauf los, dann ist die miese Laune auch schon weg.
    Zuerst möchte ich was zu meinen Freunden sagen (weil sie genannt wurden), meine Freunde sind 100% ehrlich zu mir, wenn ihnen was nicht passt oder nicht gefällt sagen die das :!: Von meinem Hobbies her (Carrera, Autos, Rennrad) bin ich ein klarer Aussenseiter für mein Alter, ansonsten habe ich genug sehr gute Freunde und ein paar Personnen (Mitschüler) die ich nicht mag, aber das liegt in der Natur. Mein Freunde interessieren sich eigentlich überhaupt nicht für Carrera, wir drehen ab und zu ein paar Runden und dann hat's sich aber auch schon. Sie wissen ich bau mir selber welche, und sie akzeptieren mein Hobby auch und wollen es mir nicht schlecht reden.

    Von dem her hab ich mich auch vor ca. 7 Monaten hier angemeldet, weil ich hier unter Gleichgesinnten sein wollte, wo man sich über Slotcars, etc. unterhält und seine eigenen Werke vorstellt. Das Hobby mit den Umbauten mache ich seit ca. 8 Monaten. Seit ca. 5 Monaten versuch ich mich im Lackieren, mit teilweisen Erfolgen und ein paar Ernüchterungen. Was ich ein bisschen schade fand, dass meine Lackierung mit einer Tapete verglichen wurde, was doch sehr abwertend für mich und das Fahrzeug ist :(
    Wenn man durch mein Fakten durch liest, dann sieht man, dass ich normale Spray Dosen verwende und keine professionelle Airbrush Pistole und von daher sollte man auch zuerst mal überlegen was man mit was vergleicht. Man kann z.B. auch nur schwer Luxemburg mit der USA vergleichen und falls doch sollte man auch schlagkräftig und korrekte Argument haben.

    Nun zur Kritik. Msp alias Markus muss ich teilweise recht geben, dass man auch nicht nur Loben soll, sondern auch Kritisieren/Verbesserungsvorschläge geben, denn so lernt man auch dazu. Ich wollte hier mein Auto mit euch teilen, und somit natürlich auch ein bisschen Anerkennung für die Arbeit erhalten, aber auch Kritik sowohl Verbesserungsvorschläge bekommen :!: Der Altersdurchschnitt liegt hier ca. bei +-30 (nicht böse gemeint) und da hab ich mir gedacht, dass man hier doch mit gewissen Respekt miteinander umgeht, deswegen sollte man sich zuerst mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere kritisiert und wenn man kritisiert sollte man auch mit gewissen Respekt/Sprache machen, aber niemand sollte das hier gezeigte Auto oder den Erbauer "fertig machen", denn niemand weis, wieviel Arbeit oder auch nicht in so einem Auto steckt, wie der Erbauer selbst :!: Viele wissen bestimmt was ich meine :!: Ich kann gut Kritik einstecken/umgehen (Mein Hot-Rod Umbau wäre da genannt oder Pinsellackierungen), aber manchmal können Aussagen falsch verstanden werden und auch Wörter können verletzend sein :!:

    Als Fazit möchte ich sagen: Ein paar von euch waren vielleicht enttäuscht oder wütend, dass es nur ein Porsche ist (möge Ferdinand Porsche es mir verzeihen), aber mehr geht mit meinen Möglichkeiten kaum und ihr könnt mir glauben ich versuch immer mein Bestes zu geben, aber aller Anfang ist halt schwer :!: Es ist klar, dass das Auto nicht jedem gefallen kann, doch es freut mich, dass es einigen Gefällt 8o Ein Punkt muss ich auch nochmal sagen (wie schon gesagt wurde): Kritik kann jeder, selber bauen ist wesentlich schwerer :!:
    Von dem her freu ich mich auf mein nächstes Projekt, dass ich mit euch teilen kann :beer:

    Achja, ich werfe Philipp jetzt mal den Fehdehandschuh hin :D , mein neues Projekt ist weiß und mindestens so tief wie sein Porsche

    Ich freu mich drauf :thumbup:


    3 Mal editiert, zuletzt von GO!!! Profi (1. Oktober 2012 um 20:08)

  • und noch ein paar

    Gruß

    Jürgen B

    P.S. Meine sind auch alle mit der Dose lackiert, ABER, die war vorher 5 MIN im heißen Wasser, da wird die der Druck erhöht und die Farbe sprüht feiner, du siehst also es muss nicht immer das Hi Tec Equipment sein. Wie schon gechrieben der nächste wird besser :!: Üben und nochmals üben.

  • Respekt für diese Worte, der zeigt Reife, die so manchem von uns hier fehlt. Mach einfach so weiter, du hast Spaß an dem Hobby und so soll es sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @ Matrix220170

    genau das habe ich mir auch gedacht!

    Weitermachen und üben, üben, üben! Vielleicht ist er in ein paar Monaten besser mit der spraydose als manch andere mit ner airbrush pistole ;)

    Ich gönns ihm!

    Ich bin zwar noch nicht lange dabei und halte mich deshalb auch etwas zurück aber ich denke mir dass wenn man nichts positives zu sagen hat, man auch manchmal einfach nichts sagen muss.

    Mir ist aufgefallen (nicht nur hier in diesem forum und ich will jetzt auch bloss keine namen nennen), aber manche machen den eindruck als müssten sie zu alles etwas posten, und wenn es nur schwachsinn ist! das führt zu einem thread der nachher 30 Seiten hat, und kein neuling hat lust so einen schrott zu lesen (auch wenn vielleicht der ein oder andere post hilfreich sind).

    Ich denke in einer gemeinde sollte man sich doch gegenseitig unterstützen und ratschläge teilen, und nicht viele sachen schlecht machen wie es im moment der fall ist (ich will um gottes willen nix zu meiner bahn-enthaarungsmethode hören, das war ein versuch nach ein paar gläser wein :) )

    in diesem sinne,

    haut rein jungs!

    Greetz,

    Änder

  • Schöne Rede GoProfi.

    Ich denke auch, dass jeder mit seinen Möglichkeiten das Beste rausholt.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;) .
    Also um ein schönes Auto auf die Beine zu stellen, braucht es kein Profi-Equipment. Sicherlich hat man damit mehr Möglichkeiten, unbedingt notwendig ist es aber nicht. Man kann auch mit bescheidenen Mitteln schöne Ergebnisse erziehlen.
    Um ein schönes Auto auf die Beine zu stellen, muss man sich für gewisse Dinge einfach die Zeit nehmen, damit sie ordentlich werden und sich dabei Mühe geben (ich spreche da aus Erfahrung; bei meinen ersten Umbauten habe ich mir auch nicht die Mühe gegeben, wie ich es bei meinen jetzigen tue). Als Beispiel nehme ich jetzt mal Philipps schwarzen Porsche: Die Frontscheinwerfer sind jetzt um ehrlich zu sein nicht sonderlich sauber ausgepinselt worden und die vorderen Radkästen wurden auch nicht sauber ausgefeilt. Das sind zum Beispiel solche Dinge, bei denen man sich einfach mehr Mühe geben sollte. Man kann auch kein Top Auto in 3-4 Stunden bauen.
    Aber mit der Zeit wirst du deine Erfahrungen schon sammeln, Philipp :thumbup: . Jeder fängt mal klein an, also weitermachen!

    Gruß,

    Sami

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass jeder mit seinen Möglichkeiten das Beste rausholt.

    Dem ist eigendlich nichts hinzuzufügen.


    Ich würde allerdings die Farbe wechseln. Den gleichen Effekt mit der rauen Oberfläche hatte ich bei einem Dupli-Klarlack auch.
    Als anderen Klarlack hatte ich noch ein Billigangebot von Lidl. Mit diesem Glänzt meine Corvette wie mit der Speckschwarte polliert.
    Das anwärmen des Lack wurde schon genannt, aber es gibt auch noch andere Düsen zu kaufen die ein besseres Ergebniss liefern können.
    Gesehen hab ich Sets im Baumarkt (Hornbach), ansonsten dort wo es auch Farben für Sprayer gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!