Jetzt will ich auch mal ...

  • Moin aus Hannover.

    Jetzt will ich auch mal ... mich und meine Bahn vorstellen. Ich bin schon ein paar Tage im Forum angemeldet und habe den ein oder anderen Kommentar abgegeben. Nur mich und meine Bahn habe ich noch nicht vorgestellt.

    Ich bin durch einen Freund erst Anfang diesen Jahres aufs Slotracing gekommen. Er hat eine SCX-Digital in 1:32 für seine Tochter gekauft, auch ein schönes Spielzeug. Aus Platzgründen muss ich zu Hause allerdings eine 1:43'er vorziehen. Somit bin ich zur GO!!! gekommen.

    Aus den angesprochenen Platzgründen muss meine Bahn auf sehr beengten Verhältnissen in der Garage "leben". Zur Zeit habe ich 3 Platten á 80 x 120 cm als Unterbau, wovon eine Platte jedesmal abgebaut werden muss. Durch die Streckendatenbank bin ich zu dem Layout meiner Bahn gekommen, das habe ich dann minimal abgeändert und auf meine Schienen angepasst. Gefällt mir für's erste aber sehr gut.

    Gestern Abend habe ich dann angefangen und habe mir Randstreifen aus Karton gebastelt, da ich meine SCX-Nascars magnetfrei umbaue bzw. umbauen will. Ich bin damit allerdings zum einen noch nicht fertig und zum anderen noch nicht so ganz zufrieden. Aber das wird schon. :D

    2012-07-23+21.15.28 (Large).jpg

  • Bilder wären Super.

    Ich habe mir einen Karton genommen, ebenfalls 6 mm dick. Leider sind die Übergänge zwischen Schiene und Karton manchmal etwas uneben und das Auto driftet nicht, sondern haut mit dem Hinterrad dagegen.

    Bekomme ich 6 mm Sperrholz im Baumarkt meines Vertrauens oder muss ich dazu in ein Bastelgeschäft? So dünne Platten habe ich noch nie bewusst wahr genommen im Baumarkt.

  • Hier die versprochenen Bilder...

    K1/90 Innen- und Aussenrandstreifen:

    K2/45 Aussenrandstreifen (Innenrandstreifen wird noch gemacht...):

    K3/45 Aussenrandstreifen (Innenrandstreifen wird noch gemacht...):

    und die Abschlussstücke innen und aussen:

    Gibt es aktuell aus 6 mm Sperrholz und Ende nächste Woche aus Kunststoff. Eigentlich ideal für alle, die ab- und aufbauen müssen oder Teppichrutscher fahren.
    Alles weitere per PN! Wir wollen ja nicht deinen schönen Vorstellungsthread zerreden.

  • Ja, Du bekommst natürlich 6mm Sperrholzplatten aber das Problem dabei ist, dass das schwer zu bearbeiten ist, nochdazu die Fabre nicht stimmt und die Schienen nicht immer exakt bündig sind. Ich empfehle die guten alten Aquapads. Sind relativ günsitg, mit einem Cutter im Nu bearbeitet, farblich passend und die Flitzer rutschen super. Einfach mal Onkel Google nach JBL AQUAPAD fragen. Befestigen tust das ganze mit Teppichklebeband.

  • Das ist ja mal ne gute Idee mit den Aquapads. Wenn du damit schon super erfahrung gemacht hast.
    @ Willi: Deine Bahn sieht auf den Fotos schonmal ganz cool aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!