Porsche gt3 rs "grashoper"

  • Moin moin,

    Dann will ich euch mal mein ersten Wagen präsentieren, der nichts mit Cars zu tuen hat oder als reines testobjekt herhalten musste.

    Grundlage war der matador Porsche

    Wie immer isopropanol Baden lassen und Zahnbürste abgeschrubt.

    Bissle Farbe dem guten zurück gegeben

    Felgen mussten weiß werden

    Bissel rennlook mit klebestreifen gemacht

    dann lichteinbau, habe die LEDs direkt mit epoxy im Abdruck verklebt.

    Spiegel auch weiß

    So wollt ich ihn haben, dann kam Frau und meinte, Spoiler drauf!

    Die Spoiler waren ja weißer Kunststoff, einfach mit isopropanol alles darauf runter, eigentlich wollt ich keine dran haben, aber erstmal drauf, naja. Wie Frau so ist, bissel weiße schweller wären doch auch hübsch. Naja denke das hat es dann bischen versaut, aber was soll's, wird eh gefahren und macken kriegen :o


    Rückleuchten erstmal weg gelassen, die werden bei Zeiten ausgeschnitten und mit epoxy und LEDs ausgestattet, wenn ich wieder abdruckmasse hab

    Schönen Sonntag und seit nicht so hart mit der Kritik :cool:

    Gruß

    Barti


    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Moin Barti,na also ist doch super geworden :thumbup: !!Was für Grün hast du nun genommen?Schaut gut aus.Aber zwei Kritikpunkte hab ich,Scheinwerfer beim nächsten auf die volle größe ausschneiden,sieht einfach schöner aus und die Kabel für das Licht sind viel zu dick.Aber das sind Kleinigkeiten die du beim nächsten besser machst.

    Grüße aus Schweden

  • :hi: Barti ,

    ich als Porsche Fan muss sagen, sieht echt toll aus, super hinbekommen [res]

    Das Grün macht echt was her :!: Gute Frabwahl :)
    Meiner Meinung nach war der weiße Spoiler und die Schweller kein Fehler, aber wie immer halt Geschmacksache eines jeden :)


  • Farbe ist apfelgrün, bei den tomys halt grashoper. Ist eine Opel Farbe. Farbcode z30p. Der style sollte in Richtung Corsa Color stripes gehen, einfach Google mit apfelgrün. :D

    Zu der Kritik, die Scheinwerfer, ist meine Hemmschwelle die karo zu beschädigen oder zu versauen einfach zu groß. Hatten wir schon bei meinen anderen lichteinbaus bei PorscheModellen. Kann mich da noch nicht überwinden. Da wäre ein Foto nett, wo oder wie weit andere gehen, damit ich da ein Gefühl oder ne Richtung kriege.

    Aber die Kritik der kabeldicke kann ich getrost von mir weisen:rolleyes::):D. Dünner geht nicht, das sind Adern aus nem Netzwerkkabel :p an den enden ist schrumpfschlauch drauf, sieht daher dicker aus. Okay, ist auch blöd geknipst. Habe die Kritik ja beim letzten Wohlwollend angenommen und daher direkt drauf geachtet, dünne zu nehmen.

    Mit den schwellern find ich ja auch gut, nur hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die halt erst lackiert und dann den Rest. Ließ sich so schlecht abkleben.

    Aber ich bin zufrieden und schön wenn er gefällt
    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • na dann Sorry für die Kritik am Kabel,sieht aber echt sehr dick aus auf dem Bild!Die Scheinwerfer schneide ich so aus wie sie auf der Karo vorgegeben sind.Ich bohre mit einem Handbohrer an dann grob mit einem Dremel und die Feinarbeit mit einem Skalpell.Die Karos sind so weich das geht super!Es braucht halt ein bischen Zeit besonders bei sehr kleinen Löchern.Ich hoffe die Bilder helfen dir

    Grüße aus Schweden

  • Mir gefällt der Wagen mit weißen Schwellern und mit Heckspoiler schon sehr gut, besser als ohne. Ich würde vielleicht noch ein paar dezente Sponsorendecals anbringen.
    Und die Scheinwerfer musst du ordentlicher ausschneiden ;) . Mit feinen Dremelwerkzeugen und einem Skalpell geht es am besten, wie dillermann schon sagte. Die Karosse wirst du schon nicht versauen; und wenn doch, ist es doch nicht sooo schlimm, es ist doch nur eine Carrera Go Karosse.

    Gruß,

    Sami

  • Okay, skalpell besorgen und beim nächsten Versuch risikobereiter sein:rolleyes:

    Da habt ihr mich aber falsch verstanden, ich find die schweller so auch gut, nur nicht so sauber gemacht, leider nicht vorab drann gedacht, sonst hatte ich die zuerst gemacht, wäre die sauberere Lösung geworden. Und Spoiler ist ja auch besser, sonst fehlt ja auch was:o

    Aber freut mich das er gefällt, wobei es erstmal der letzte Porsche war der angeschaft wurde, bin auch porschefan im carrerabereich, sind total schick und fahren gut, aber sind jetzt 4 gt3rs , alle mit Licht und noch 2 Polizei als Dekoration und nen safetycar. Als nächste kommt bestimmt ein 458 oder 599 für sohnemann. Damit ich mich fürs Halbfinale rächen kann ;):p;)


    Bild mit frontlicht reiche ich heute Abend nach.

    Hier mal der ideegeber der Vorlage

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, der gute hat seine jungfernfahrt gerade hinter sich gebracht. Läuft gut und vom Licht ist er bis jetzt der beste meiner umbauten. Hier die Bilder wie versprochen

    Gruß

    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, kleines Update :rolleyes:

    Da ja alle meine Porsche inzwischen Licht haben, wollte ich dem grashoper noch etwas aufwerten. Kurzer Hand nebelscheinwerfer spendiert;)

    Vom fahren her denke ich, das rückleuchten dem guten evtl den Saft rauben. Er ist jetzt schon gefüllt langsam geworden.

    Gruß barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, kleines Update :rolleyes:

    Da ja alle meine Porsche inzwischen Licht haben, wollte ich dem grashoper noch etwas aufwerten. Kurzer Hand nebelscheinwerfer spendiert;)

    Vom fahren her denke ich, das rückleuchten dem guten evtl den Saft rauben. Er ist jetzt schon gefüllt langsam geworden.

    Gruß barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Danke, Problem wird aber langsam der Platz in der kiste und der Strom. Wie erwähnt habe ich das Gefühl, dad er langsamer ist, dann noch hinten was:confused: nicht dad er Konkurrenzunfähig wird

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, Einbau der rückleuchten ist im Gange, gerade am warten bis der epoxy angetrocknet ist. Lötkolben läuft schon warm :thumbup: Anbei mal die innenansicht zzt. Ich weiß ich weiß, schaut wild aus, aber funktioniert :p:p:p

    Gruß

    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, da sind sie. Muss sagen das der lötkolben und ich keine Freunde werden, sobald in der karo alles etwas enger wird.




    Bilder sind leider auf Kopf, da Handy und tapatalk das so drehen :eek:
    Gruß

    Barti

    Nachtrag:
    Also, ich find ihn schick, jedoch löst sich der weiße lack wieder ab. Beim hantieren die ersten "Stücke" einfach so aufgeplatzt und abgegangen.

    Desweiteren ist der gute insgesamt doch langsam geworden. Der Unterschied ist deutlich zu merken. Naja, halt mehr Showcar ;)
    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    3 Mal editiert, zuletzt von Barti0023 (20. Juli 2012 um 06:39)

  • Danke!!
    Damit ihr eure Bildschirme nicht auf den Kopf drehen müsst, einmal neue Bilder :D

    Gruß
    Barti
    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (21. Juli 2012 um 13:43)

  • Kleines bilderupdate. Nachdem Frau sich am 599 OPC künstlerisch mit Schwarz und Rot ausgetobt hat und den Auftrag missverstanden hat, ist auch der Porsche dran gewesen. Anstelle von Schwarz hat auch er jetzt rote luftgitter. Naja, die weißen schweller sind auch endgültig ab, da hat sie die letzte Farbe auch gleich entfernt. Von den Spiegeln gleich mit und dem Spoiler dann auch Rot verpasst. Was Frauen in ner Zigarettenpause alles so schaffen :what:

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!