Der erste Schritt zu Holz hin ist gemacht.

  • Nöö, tut se nicht, du meinst bestimmt Dispersionsfarbe ;)
    Aber der Geruch hat Dich doch bestimmt total breit gemacht und auf sowas stehst Du doch. :D

  • Mein Kumpel ist Maler und der sagt: Was nicht stinkt, ist auch nichts.

    Das würd ich bei nem Pfurz auch sagen, aber bei Farbe ist das schon lang nicht mehr so.
    Der beweiß steht hier neben mir und ich fahre auch Mooosis mit Tigermilk.
    Habe gerade mal versucht mit Acetonhaltigem Nagellackentferner was ab zu bekommen, aber da tut sich auch nix.

  • So, nun ist der Lack nach einem Zwischenschliff fertig.

    Nun schon mal ein kleines Stück die Slots gemacht.

    Ich glaube, ich bringe die anderen Teile zu Go!!!Markus, der hat genug Zeit. Er kann sie dann Freitag wieder mitbringen. Eine Woche sollte ihm reichen für den Rest. ;) Wenn er nicht gerade Aufträge für Dubai erledigt. ;-).

    Hier mal die komplette Bahn, passt schön in den Garten. :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die Litze/ Tiffanyband an den Enden der Teilstücke bis 10cm nach unten unter die Platten verkleben. Hier dann ne Heftzwecke ins Band und an die Zwecke dann jeweils ein Stück Kabel anlöten. Damit kannst du dann eine Steckerverbindung herstellen .

  • Also ich habe bei meiner Bahn die Lize an einer Stelle nach unten geführt um den Strom einzuspeisen. An dieser Stelle habe ich die Litze miteinander verlötet.

    Aber mit ist sie an einer Stelle gerissen, da hab ich einfach ein Stück überlappen lassen, das war auch kein Problem

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • An Martins Bahn gibts viele Stellen an denen das Kupferband gestückelt wurde. Einfach 3-5 cm überlappen und mit den Cutter einige Einstiche machen. Funktioniert auch bei meiner Bahn - 24m mit einer Einspeisung, trotz gestückelter Stellen kein erkennbarer Leistungsverlust.

    [EDIT]

    Einspeisungen:

    einfach neben dem Kupferband ein 3mm Loch, mit den Fräser eine Vertiefung (1-2mm, abhängig vom verwendeten Anschlußkabel ). Kupferband im Verlauf in die Vertiefung drücken, Kabel drauflegen, mit Lot auffüllen. Voila.

  • Finde deine Bahn echt Klasse, sowas hätte ich gerne für den Garten, im Sommer.
    Aber ich bezweifle das ich sowas auf Holz hinbekommen da ich nicht weis wie ich das umsetzten soll.
    Was hast du in der Bucht genau gesucht um so etwas zu finden?
    Essi

  • Es ist nicht alltäglich, das sowas in der Bucht ist, einfach Holzbahn eingeben und schauen, was so alles angezeigt wird. Und dann kommt es noch drauf an, das man sie für einen moderaten Preis bekommt. Wenn du nicht auf den € schauen musst, dann schaue mal bei den freeslotter. Da wird gerade was angeboten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Naja muss schon im rahmen bleiben das ganze.
    Ich würde gern etwas bauen das aus nen paar segmenten besteht so das man es immer wieder wegräumen kann.
    Aber die frage der umsetzung da fehlt mir das räumliche denken:-)

  • Der Frank kann Dir ja seine Bahn verkaufen, wenn er "ausgeübt" und sein finales Projekt beendet hat. ;)
    Mal im Ernst, in Deinem eigenen Beitrag schreibst Du, dass Du die Bahn im Garten verwenden und bei schlechtem Wetter wegräumen möchtest. Ich hatte mal 'ne mobile Gartenbahn aus normalen Carrera-Schienen. Aus Erfahrung kann ich Dir daher sagen, dass kein Material, also weder Plastik noch Holz, für so ein Vorhaben dauerhaft geeignet ist.
    Das liegt schlichtweg daran, dass die Bahn in kürzester Zeit so verstaubt oder verdreckt, dass Du vor lauter Putzen nicht mehr zum Slotten kommst. Ich würde mir von daher gut überlegen, ob Du in so ein Projekt Mühe und Geld investieren möchtest.
    Der Frank hat hat ja hier deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er das Teil mehr als günstig bekommen hat und einfach damit üben möchte. Für ein zwei Events im Freien ist das dann auch ganz ok und wird auch sicherlich Spaß machen. Aber halt nix für dauerhaft und regelmäßig.

    Frank: Respekt. Das sieht gut aus! :thumbup:

    Tschüssi
    splits

  • So, es ist wieder einiges geschafft, eine Gerade mit Tiffi ist auch fertig. Sandra ist schon gespannt mich bei den Kurven zu sehen, wenn ich die klebe. Ich hoffe, ich werde dabei nicht zum Detlef. ( VOX die Superchefs )


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!