Beiträge von Essi98

    Ich bin am überlegen mir nachher zwei Spanplatten zu holen und dann nen festaufbau zu gestalten. Die Schienen will ich so integrieren das alles eingebettet ist dann fallen die breiten Spuren garnicht so auf. Ich find solche adapterschienen für meinen fall halt klasse weil ich dann mein digital Zeugs alles einfach original anstecken kann und fertig.

    Ja das wäre einfacher gewesen vielleicht mach ich das noch mir mal ne andere Engstelle besorgen.aber bin mit meiner Lösung im Moment erstmal sehr zufrieden. Ja genau ich habe jetzt einen bestimmten Teil meiner Strecke auf 132 größe und da Bau ich mein digital Zeugs ein.

    Gebrauchen kann man sowas immer vielleicht hat ja der ein oder andere so wie ich noch große Schienen im Schrank rumliegen. Ich hab es gebaut weil ich noch Schienen hatte und diese verwenden wollte so muss ich z.b keine großen Umbauten für digital machen und kann die digital 132 Sachen einfach einbauen.

    Hallo Leute
    Ich sitze gerade auf meiner Terrasse und Bastel mir eine Adapter schiene von 132 auf Go
    Sie ist noch nicht ganz fertig Fehlt noch Farbe und etwas Kleber aber ich dachte mir ich zeige euch mein Werk da es hier ja noch nicht viele solcher Berichte gibt.
    Material
    2 lange Gerade Go schienen
    und 2 Engstellen Go

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
    Die lange gerade in der Mitte geteilt und die Engstelle einmal Längs durchgeschnitten und dann nochmal quer.
    Aber schaut es euch an.

    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    So digital startset ist angekommen macht auch Spaß nur die Autos sind sehr leicht und fliegen oft ab und auf den roten weichen bleiben sie oft stehen. Kann ich diese Probleme umgehen? Hoffe das morgen also Montag die CU kommt .

    Hehe dann kann ich wenigstens wenn alles da ist schonmal drei Autos fahren . Wenns wieder Geld gibt kommen dann noch 2-3 Regler . Und der Spaß kann losgehen. Wo kann ich den Decoder bestellen preiswert um meine anderen 143 analog Autos umzurüsten auf digital.

    Wenn ich doch ne Control Unit kaufe dann Brauch ich also das dazu gehörige Netzteil und ich kann einfach meine digital 143 Controller umbauen einstecken und definitiv mit 4 Autos fahren für mehr Autos ist kla die Erweiterung. Hab ich das richtig verstanden? Und wenn ich irgendwann mal tanken oder so will einfach pitlane kaufen. Soweit korekt?

    ich habe mir deine Anleitung genaustens durchgelesen.
    Stehe jetzt davor mir eine Blackbox zu kaufen aber ich finde in der bucht verschiedene.
    Auf manchen steht 124 und 132 drauf und auf anderen nur 132 welche ich nehme ist dabei egal?
    beispiel:

    [Link entfernt da verboten!]


    könnte ich diese verwenden?
    Besteht die Möglichkeit das ich mir direkt passende Controller kaufe die ich nicht umbauen muss?

    Hallo Freunde,
    ich hatte bis jetzt auf meinem Speicher nur eine Analoge Go stehen.
    Heute habe ich mir ein Digitales Startset bestellt in dem 3 Autos vorhanden sind.
    Wenn ich mich bis jetzt richtig informiert habe, kann ich das neue Startset einfach in meine alte Bahn
    integrieren, da die Schienen kombinierbar sind.
    Soweit so gut, was genau brauche ich, wenn ich mehr wie 3 Autos fahren will?
    Denn meines Wissens nach ist bei Digital 143 und 3 Autos ende.
    Ich hab die ganze Zeit was von Blackbox oder Control Unit der 132 gelesen, aber muss ich dann nicht auch andere Decoder verbauen?
    Oder kann ich bei einer dieser anderen Boxen auch einfach normale 143 Autos nehmen, um mit bis zu 6 Personen zu spielen?
    Boxengasse und Saftycar ist mir erstmal egal. Wichtig ist nur, mehr wie 3 Autos müssen fahren.

    Gruss Essi

    Mal was anderes hab am Speicher meine go im Moment aufgebaut woran liegt es das mir meine Autos in fast jeder Kurve rausfliegen ich kann den Regler nie ganz durch Drucken in diesem komischem Turbo knopf brauchen wir nicht reden den Brauch ich nie. Aber schnell fahren ist nie möglich.

    Ich hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wie ich am besten vorgehen könnte.
    Ich glaube, ich fahre morgen einfach mal in den Hagebau und besorg mir MDF- Platten und werde dann
    einfach mal davor stehen und dann nachdenken wie ich anfange. Vielleicht geht es dann leichter.
    Ich dachte da so an 3 meter lang und 1 meter tief (für den Garten sollte das reichen),
    dann dass ganze aufzeichnen und hinterher aussägen.
    Will es von der Konstruktion her so ähnlich haben wie in diesem Thread .
    Natürlich nur andere Streckenführung aber solche Elemente will ich später auch haben.

    Essi

    Hab ich auch überlegt erst alles aufzeichnen und dann mal für nen paar Stunden ausleihen die fräse.
    Wie stark sollten meine platten den sein?
    Reichen 19mm sperrholz oder muss es MDF sein?
    Muss mir dann eh Gedanken machen wie ich ne Erhöhung hinbekomme würd gern nen Berg bauen.