Der erste Schritt zu Holz hin ist gemacht.

  • Hier die Bilder meiner vorerst Holzbahn in 1:43. Pfingsten wird sie abgeholt und dann Zeitmessung rein und gut ist. Das ist die Vorstufe bis die 1:32 gefräst wird, Fräser sind bestellt und kommen hoffentlich bald über den großen Teich zu uns.

    Slotcar Holzbahn

    ca. 18 Meter Streckenlänge

    Aufbaumasse 5m x 1,40m (Kann auch auf 3,50m aufgebaut werden)

    Gefräst aus 16mm MDF

    Slotabstand 60mm, also für 1:43er

    Stromleiter ist Tiffany Band 5mm breit, Slotbreite 4mm und 8mm tiefe, Bahn ist in 4 Teile zerlegbar

    Banden sind aus 2mm Kunststoffstreifen und verschraubt mit der Bahn

    Sie wird erstmal etwas eingekürzt ihren Platz im Keller bekommen und dann als Gartenbahn ihren Dienst verrichten.
    Pfingsten kann ich sie holen und dann ist auch nicht mehr nur mein Essen gut. ;);):popcorn:

  • Jau, ich freu mich auch schon auf Dein Grillzeug ;)

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Die hab ich doch am WE noch bei Ebay gesehen. Schöne Bahn.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Schick, schick, die kleene ;)
    Nun hab ich meine GO!!! verkauft und bin auf EVO umgestiegen, da holt er sich ne kleine Holzbahn 8) Freue mich schon auf die ersten Testrunden...
    Viiiieeeel Spaß mit der kleenen, bis die große feddich is!!! :thumbup:

  • Cool! Bin noch nie auf Tiffany gefahren. Ist die beim nächsten Mal schon aufgebaut?

    Bis denne.
    splits

  • Nette Bahn, das Layout wäre ein klein wenig zu "sauber", fast schon klinisch, aber nicht schlecht! Große Radien muß man einfach mögen!

    Welche Oberfläche hat die Bahn? Acryl? Latex?

    Was bestellt Ihr alle für spezielle Fräser? Im Werkzeugfachmarkt (in Österreich: Zgonc) gibts Fräser serienmäßig, 3mm hartmetallbestückt???

  • Glückwunsch! :thumbup: Ich freue mich schon auf die ersten Runden bei dir.

  • ah!

    jetz verstehe ich - viel spass damit - bin gespannt auf ne fahrt darauf.

    ich hab ja mitbekommen dass am 30.4. alles (auch das forum :D ) auf digital umgestellt wurde, aber immer mehr stellen auch jetz auf holz um... toll!

    ciao
    indy

    ps: sach ma den preis.

    Signaturen sind doof!

    Einmal editiert, zuletzt von indyslot (15. Mai 2012 um 11:18)

  • Hallo !
    Sieht schön aus, aber da hast Du einiges an Möglichkeiten, die eine Holzbahn bietet, verschenkt. Öffnende und schließende Kurven würden die bahn noch interessanter machen.
    Auf alle Fälle viel Spaß damit.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Hallo Wolfgang!
    Ich muss dann nochmal klarstellen das ich sie nicht selber gefräst habe. Das Angebot war aber so verlockend, da konnte man(n) nicht nein sagen. Für im Garten, wie Markus es so schon schön beschrieben hat, ist sie genau richtig. Das Holz für die 1:32 im Keller ist gerade geliefert worden. Da wird dann nach meinen Vorstellungen geplant und gefräst. Mir fehlt gerade nur das passende Layout noch. :(

  • Hi Frank,
    Coole Bahn! Sieht echt gut aus. Darf ich irgendwann auch mal Probefahren?

    Mir fehlt gerade nur das passende Layout noch. :(


    Hast Du schon mal die Slotfire-Layouts gecheckt? Vielleicht sind da ja ein paar Anregungen dabei (ich meine jetzt nicht das Berner Oval...).
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo !
    Dann ist ja alles klar.
    Nix für unguat.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!