Stimmen die Mastäbe wirklich ?????

  • Moin Moin zusammen .....

    ich habe mir ja vor ein par Wochen eine Grundpackung von Carrera Go zugelegt. In der Packung waren 2 Minis als Autos drinn. Die Wagen sind klein und schnukelig wie es sich eben für einen Mini gehört. So nun kamm es das meine Verlobte sich den Carrera Katalog angesehen hatte und plötzlich wild am schreien war..... :!::!::!: Was war passiert :?: Als großer Fan des Pixar Films CARS hat sie Sally endeckt .... Den kleinen Porsche aus dem Film :sleeping::sleeping: Es kam wie es kommen musste, ich habe mich dann ungesehen und hatte "Sally" dann für bummelig 12€ incl. Porto in der Bucht erstanden. Verlobte Happy ohne Ende ( komisch nur das immer erstmal gemeckert wurde. So ein Mist kommt mir nicht ins Haus :lol::lol::lol: ).

    So nun ist Sally angekommen und ich war doch sehr erstaunt, dass Sally doch echt minimal kleiner war als der Mini .... Der heist ja nicht umsonst Mini... Nun weis ich leider nicht was für ein Typ " Porsche" Sally nun ist ( vielleicht GT 3 ?(?( ) aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Porsche kleiner sein soll als ein Mini. Selbst der Radstand ist kleiner .....

    Naja ist halt eben so .... habe ich gedacht. Nun habe mir einen Ferrari 458 GT2 gekauft. Der kam nun gestern an, und als ich den dann neben die anderen Autos stelle bleib mir die Spucke weg. Gegen den Ferrari ist Sally ein WITZ .....Auch die Felgen sind riesige 14 mm im Durchmesser. Wenn ich mich nicht verechnet habe müssten das im Orginal bummelig 24 Zoll Felgen sein ( gibt es die überhaubt) ?(?(?(

    Daher meine Frage .... Hällt sich Carrera überhaupt an die Maßstäbe ?????




    Lg Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Kontio (27. April 2012 um 14:23)

  • Hallo Kontio

    In etwa stimmen die Maßstäbe schon zumindest bei den normalen autos.
    Nun sind aber Sally und Co nur Fantasie-Fahrzeuge die teilweise an originale angelehnt sind (zumindest vom aussehen).
    Nun rechne mal ein Trickfilm um in 1:43 ;) oder auch jeden anderen Maßstab.
    Also die zeichnung vom Trickfilm : 43 = Sally und CO., da hast noch Glück gehabt das der Zeichner so groß gezeichnet hat. :phat:
    Also pixar und Co mit den Originalnachbildungen zu vergleichen geht nicht wirklich.

    Gruß Ralf

    Ralf

    Wir werden Groß und Alt, aber sicher nie Erwachsen ;)

  • :hi: ,

    stimmt der Mini Cooper ist ja wirklich um einiges kleiner, ich kann es mir nur so erklären, weil der Mini Cooper in echt mit 3,6m allgemein klein ist, fällt er hier auch so klein aus. Der Ferrari 458 Italia ist vielleicht soviel größer weil er in echt, wie der Name auch schon sagt, 4,5m lang ist .

    Warum Sally so klein ist hab ich auch keine Ahnung, aber eure Erklärungen hören sich sehr plausibel an !

    Nun weis ich leider nicht was für ein Typ " Porsche" Sally nun ist ( vielleicht GT 3 ?( ?( )

    Sally ist ein 996 Serie 2002er Porsche 911 Coupe ! Hat sie eigentlich das richtige Nummernschild 301PCE aus dem Film , nur so aus Interesse ???
    Wusstet ihr, dass Sally bei Top Gear auf dem 10.Platz war bei den Top 10 der Autos mit dem meisten Sexappeal !
    1.War der Fiat 500, 2.Aston Martin DBS, 3.Maserati Quattroporte, 4.Chevrolet Camaro, 5.Citroen C6, 6.Lincoln Continental, 7. Bentley Continental, 8.BMW M1, 9.Rolls-Royce Phantom und 10.Sally :D


    Einmal editiert, zuletzt von GO!!! Profi (27. April 2012 um 16:34)

  • gerade im vergleich bei sally hingt der maßstab.

    sally ist leider viel zu klein geraten im verhältniss zu den anderen modellen.

    sally ist aus der cars 1 serie, die meisten in unserer samlung sind aus teil 2.
    uns fehlen aus teil 1 zb chick hicks und der king, aber chick habe ich schon gesehen in natur und
    er passt eher zu lighning etc als zu sally

    die hübsche ist halt eine zierliche dame geworden.

  • Tja meine Sally Passt ;) ist ja von Mc doof :D die sind 1:40 oder besser genährte 1:43er aber auch von mc doof ist sally etwas kleiner als mc queen aber nicht so gravierend wie das Original von carrera.

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!