Beiträge von Kontio

    Moin Moin zusammen ......

    leider ist es schon etwas her, dass ich hier Aktiv war ;( . Aber in der Zwischenzeit wurde geheiratet, umgezogen und das zweite Kind ist auch auf die Welt gekommen. Und genau für diesen Sohnemann ( 6 Monate ) habe ich nun eine Carrera Go gekauft ..... Wohlgemerkt für meinen SOHN ..... :whistling::pardon:

    Nun habe ich die gestern aufgebaut ( Winner Course heist das Teil ) und da sind mir beim Aufbau schon einige sachen aufgefallen die mir nicht so recht gefallen ....

    1. Die Bahn hat 2 Loopings, diese sollen mit den Stützen die beiligen abgestützt werden. Problem ist nur, dass die Stützen so weit aus dem Gwinde raus gedreht werden müssen dass die dann nicht mehr halten, bzw. nicht mal den Boden berühren ..... Jedesmal wenn ein Wagen durch fährt, wakelt die ganze Bahn ......

    Oder habe ich was falsch gemacht !?

    2. die Bahn hat eine Steilkurve ( 4 x 45°) und vor und nach der Kurve ist eine lange Gerade (342mm) bevor die nächsten Kurven kommen ..... Nun ist es so, dass die Geraden für mein befinden doch extrem " verbogen" werden um eben aus der Steilkurve über die eine Gerade wieder in die "Normalen" Kurven zu kommen .....

    Ist das noch Ok , oder sollte man dort noch Gerade zwischen setzen ????

    3. die Wagen ..... die beiligenen F1 Wagen haben einen recht langen Radstand und gerade auf der Innenbahn der Steilkurve hebelt es die Wagen immer aus der Bahn ( haben noch 2 zusätzliche Wagen mit kürzerem Radstand , da ist das kein Problem)

    oder mache ich auch hier was verkehrt !?

    3.1. die Stromabnehmen .... oder wie man die Bürsten unter dem Wagen nennt :hmm: mit denen stehe irgendwie auf dem Kriegsfuss .....sind die zu dich am Wagenboden , bekommt das Auto keinen oder nur sehr wenig Strom und stottert über die Bahn..... sie die Bürsten zu weit vom Wagenboden bekommt selbiger zwar super Strom, aber dadurch ist das Auto auf der Voderachse zu Hoch ..... da wirken die Bürsten wie Federn , und der Wagen fliegt in der ersten Kurve aus der Bahn ....

    Habe ich es denn doch mal geschaft die Bürsten so hinzubekommen das der Wagen gut fährt, hällt das leider nicht lange an und ich muss wieder an den dingern rumfummeln ......

    Mache ich auch hier was falsch !???

    LG Kontio

    Blödsinn. Ich nehme die seit Jahren. Genauso gut oder schlecht wie andere auch. Man muss sie nur richtig verarbeiten.

    Zitat von »Kontio« nehme kein Wasser zum verdünnen sondern Brennspriritus,

    ...und die Lunge freut sich. Wasser reicht. Evtl mit nem schuss Isopropanol. Kann, muss aber nicht.

    Ach und Isopropanol stinkt nun nicht zum Himmel oder wie ????? Frage mal wie die Profies ihre Panzer lackieren. Ich habe nicht gesagt das die Aquas schlecht sind , zumindest zum Pinseln sind sie zu gebrauchen .... ich habe die auch selber jahrelang verbraucht. Es ist aber nunmal Fakt, dass es Farben anderer Hersteller gibt die sich um länger besser und einfacher verarbeiten lassen .....

    Moin Moin ja habe ich schon gelesen Danke ....

    Aber ob ich sowas zusammen gebaut bekomme ... naja ich weis nicht
    Aber haben will :) und was ist bitte der laden mit dem Teufel ?????


    Lg Dirk

    Achso ... woher bekommst Du denn die Karossen in dem Maßstab ?????

    Hallo Barti ....

    Das liegt an der Farbe ....Wenn ich das recht gelesen habe, dann nimmst Du Revell Aquas richtig ???? Zum bruschen sind die aber nicht die besten. Je nachdem welchen Farbton und Düsengröße du genommen hast, können die Farbpartikel recht groß ausfallen, und somit die Düse eben kurzfristig verstopfen. Was wenn Du Pech hast in einem miesen "Spritzbild" auf dem Modell dann zu sehen ist. Mein Tipp ..... Wenn Du weiterhin mit den Aquas arbeiten willst nehme kein Wasser zum verdünnen sondern Brennspriritus, das geht um längen besser. Und vielleicht auch ne größere Düse. Ich hatte zum Anfang ne 0,15mm Düse, die sich aber immer schnell dicht gesetzt hat. Und das obwohl mit Spiritus verdünnt und gut aufgerüht......

    Erst mit einer 0,4mm Düse war das Problem dann weg . Ansosnten würde ich dir die Farben von Tamiya ans Herz legen. Die lassen sich super gut bruschen, haben eine Hohe Deckkraft und lassen sich einfach gut verarbeiten :thumbup::thumbup::thumbup:

    Lg Dirk ....

    PS Achso .... ich würde zu jeder Farbe noch einen gaaanz kleinen Tropfen "Spüli" mit rein tun ....... ;)

    Moin Moin zusammen .....

    ich habe mir ja vor ein par Wochen eine Grundpackung von Carrera Go zugelegt. In der Packung waren 2 Minis als Autos drinn. Die Wagen sind klein und schnukelig wie es sich eben für einen Mini gehört. So nun kamm es das meine Verlobte sich den Carrera Katalog angesehen hatte und plötzlich wild am schreien war..... :!::!::!: Was war passiert :?: Als großer Fan des Pixar Films CARS hat sie Sally endeckt .... Den kleinen Porsche aus dem Film :sleeping::sleeping: Es kam wie es kommen musste, ich habe mich dann ungesehen und hatte "Sally" dann für bummelig 12€ incl. Porto in der Bucht erstanden. Verlobte Happy ohne Ende ( komisch nur das immer erstmal gemeckert wurde. So ein Mist kommt mir nicht ins Haus :lol::lol::lol: ).

    So nun ist Sally angekommen und ich war doch sehr erstaunt, dass Sally doch echt minimal kleiner war als der Mini .... Der heist ja nicht umsonst Mini... Nun weis ich leider nicht was für ein Typ " Porsche" Sally nun ist ( vielleicht GT 3 ?(?( ) aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Porsche kleiner sein soll als ein Mini. Selbst der Radstand ist kleiner .....

    Naja ist halt eben so .... habe ich gedacht. Nun habe mir einen Ferrari 458 GT2 gekauft. Der kam nun gestern an, und als ich den dann neben die anderen Autos stelle bleib mir die Spucke weg. Gegen den Ferrari ist Sally ein WITZ .....Auch die Felgen sind riesige 14 mm im Durchmesser. Wenn ich mich nicht verechnet habe müssten das im Orginal bummelig 24 Zoll Felgen sein ( gibt es die überhaubt) ?(?(?(

    Daher meine Frage .... Hällt sich Carrera überhaupt an die Maßstäbe ?????




    Lg Dirk

    Moin Moin ....

    es gibt feine und grobe Stahlwolle .... und es gibt Ultrafeine :thumbup::thumbup: Wenn Du keine Stahlwolle nehmen möchtest, dann versuche es mal mit Naßschleifpapier so ab 1500 aufwärts. Dazu dann gleich der nächste Tip ... ins Schleifwasser einen Tropfen Spüli reinmachen. Das nimmt das Wasser den Schleifabrieb besser auf :whistling::whistling:


    Lg Dirk

    Moin Moin .....

    kleiner Tip am Rande .... wenn Ihr den alten Lack runter haben wollt , nehmt ganz normales Backofenspray ..... das holt jeden Lack runter und greift den Kunststoff nicht an. So haben wir immer unsere Panzer "entlackt" wenn die Lacke mal nicht so geworden ist wie sie sollte :thumbup::thumbup::thumbup:

    Und anstelle von diesen komischen Bimsmehl , würde ich es mal mit feiner Stahlwolle probieren :search:

    Gruß Dirk

    Moin Moin zusammen ...

    Ich habe immer wieder mal gelesen , dass man sich doch die EVO Regler umbauen sollte ..... Frage wie geht das von statten ??? Einfach nur die Kabel umlöten ?????

    Nächste Frage ... Ich war nun mal im Baumarkt, um mir den Kunstrasen anzusehen. Der Rasen der dort war, hatte eine Dicke von ca.10 mm und hatte Noppen an der Unterseite..... der gefiel mir aber garnicht .Was für einen "Rasen" habt ihr ????

    Ich habe in der " Bucht" 2 mm dicken selbstklebenden Filz gefünden ..... geht sowas nicht auch ?????

    Sorry viele Fragen ich weis :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    LG Dirk

    Moin Moin ....

    Also das Du deinen AMG mit dem Pinsel lackiert hast, ist ja nicht schlimm im Gegeteil .... ich habe meine 1:35 Panzer auch 6 Jahre lang NUR gepinselt....
    Beim nächsten mal solltest Du aber vielleicht ein paar sachen anders machen :) Das A & O ist der richtige Lack bzw. die Verdünnung ....
    Empfehlen kann ich den Acryl Lack von TAMIYA .Der lässt sich sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten.

    Wichtig ist aber die richtige Verdünnung. Der Lack sollte etwa die Konsintenz von Milch haben. Und natürlich GUT aufrühren bzw. schütteln ...... :thumbup::thumbup:
    Sollte der Lack beim Pinseln schon zu trocken werden, kannst Du noch einen "Trocknungsverzögerer" zum Lack dazugeben. So sollte man auch mit dem Pinsel eine Top lackierung hinbekommen ....

    LG Dirk

    PS: ich würde als Basis Lack einen Seidenmatten Lack nehmen, den Lack nach dem trocknen mit 600 oder 800 Sandpapier Nass anschleifen, und dann einen Hochglanzlack zum schluss nehmen :golly::golly::golly::golly: Das Ergebniss wird dich umhauen :beer::beer::beer:

    Hallo Meteor ....

    Was die Länge der Bahn angeht ..... nunja ich habe versucht den zu verfügung stehenden Platz so gut es geht auszunutzen .....sprich so viele Bahnmeter wie es geht :thumbup::thumbup: Ob es tatsächlich "unübersichtlich" wird , wird sich zeigen :whistling:

    Zuerst wird aber erstmal das eine Basispaket aufgebaut, um dann nach und nach die restlichen Bahnteile zu kaufen.

    LG Dirk

    Achso , sollte man die Streckenteile lieber Orginal im Laden kaufen oder lohnt es sich da auch in der "Bucht" zu suchen ? Nicht das man da nur "Schrott" bekommt