Tiefgezogene Karosserien lackieren

  • Ich habe hier zwei tiefgezogene Karosserien. Die ich bisher gesehen habe, waren immer von Innen lackiert. Meine Frage ist, ob man die auch von Außen lackieren kann oder besteht dann die Gefahr, dass der Lack ob des flexiblen Materials schnell abblättert. UAwg

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Hallo Ulrich,
    vorweg Du musst unbedingt Lexanfarbe nehmen, besser in jedem Fall ist es wenn Du die Karo von innen lackierst dadurch bekommst du den gewünschten Glanz, denn Lexanfarben sind matt. Die Bodys vorher schön mit warmen Prilwasser auswaschen keine Lösungsmittel verwenden löstdie Karosserie auf ansonßten viel Spass beim lackieren. Wenn Du Fragen hat melde Dich habe die Teile früher semiprofi mäßig lackiert. Tamiya Farben sind sehr gut dafür aber auf >Lexanfarbe achten alles andere hält nicht.
    Gruß ovali

    ps. noch vergessen was sind die für ein Maßstab und von wo hast Du die suche auch welche in der Art.

  • Hallo Ovali.

    Danke für die prompte Antwort. Heißt das, ich kann meine Email Airbrush (von Revell) Farben einpacken und muss mir andere kaufen? Ob der Lack schön glänzt oder nicht wäre mir egal, ich hatte mir sowieso überlegt, die Pickups auf alt zu trimmen.
    Eigentlich wollte ich auch Decals aufbringen :( . Muss ich die jetzt vor dem Lackieren von Innen aufkleben? Geht das?

    Fragen über Fragen ?(

    Gruß Ulrich

    PS: Die Karosserien sind im Maßstab 1:43 und stammen von hier .

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Hallo
    Deine Revellfarben bitte wieder einpacken die blättert so wieder ab. Es gibt pactrafarben für Airbrush sind sehr gut in kleinen Gläsern siehe mal hier
    http://www.modellbau-lenk.de/Farben/Polycar…59_35_5580.html als info Decals würde ich auch von innen anbringen aber bitte richtig rum kleiner Scherz.

    Gruß ovali

  • Es gibt auch Sprühdosen, heißen "Magic Colour 2". Die Farben sind speziell für Lexankarosserien
    http://www.lrp.cc/en/products/colouring/magic-colour-2/
    Ha aber keine Erfahrung damit.

    Hallo
    da gibt es noch etliche andere Anbieter aber >Lexanfarben sind generell matt, und die Frage war nach Farbe für die Airbrush, ansonßten Tamiya Spray aber nur PS Lexanfarbe sind super
    Netten Gruß ovali

  • Hallo Ulrich
    kannst Du mir mal bitte den Radstand und die Spürbreite vom C11 Citroen sagen.
    Netten Gruß ovali

  • Hallo Ulrich!

    Ich habe meine PETG Karosserien immer mit den Email-Farben von Revell lackiert, von innen mit dem Pinsel. Lediglich die Stellen die regelmäßig mit der Bahn Kontakt bekommen blättern ab. Solange Du nicht bei jeder Runde Kontakt mit Leitplanken hast, sind die Emailfarben geeignet.
    Ich kann Dir aber heute abend ein Foto von einem sehr oft gefahrerenen Auto machen, das ich vor längerer Zeit bepinselt habe.

    Peter

  • Hallo Ulrich

    kannst Du mir mal bitte den Radstand und die Spürbreite vom C11 Citroen sagen.


    Klar, der Radstand von (Vorder- zur Hinterachse gemessen) beträgt 68 mm. Die Sputbreite vorn beträgt 37 mm und hinten 36mm.


    Hat eigentlich schon mal jemand Haftvermittler für Lexan versucht? Würde auch ein Haftvermittler für KFZ Kunststoffteile funktionieren? Wo sind die Chemiker unter uns. :golly:

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

    Einmal editiert, zuletzt von cus (6. März 2012 um 19:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!