kyosko dslot getuned...

  • Hi,

    habe Heute mein Tauschobjekt für den Hubi bekommen, einen D-Slot Porsche.

    ...die orig. reifen sind echt nich das gelbe vom ein - wenig grip...

    Kann ich bestätigen, wie auch einige der anderen Mängel.

    Mit Magnet war ja alles i.O., nach dem Ausbau des Magneten bewegten sich nur die Räder :wacko: . Habe dann ein paar schnelle Änderungen vorgenommen und nun läuft er für unsere Verhältnisse gut (wir sind Spaßfahrer).

    Die Änderungen:

    1. die Reifen schleifen, schleifen, schleifen...
    2. 2mm Madenschrauben an der Vorderachse angebracht und eingestellt
    3. die Enden der Schleifer ausgebürstet und etwas gekürzt

    ach ja, waren die Einstellschrauben an der Vorderachse bei Deinem D-Slot ab Werk vorhanden?

    Grüßle

  • Zitat

    2. 2mm Madenschrauben an der Vorderachse angebracht und eingestellt


    Die waren bei meinen Beiden definitiv nicht dabei - hab gerade nachgesehen (und dabei auch an der Bahn weiterarbeiten können :D ). In der englischen Beschreibung steht auch: "Optional set-screw controls stroke of front shaft"...

    Ich werde die Einstellschrauben dann wohl (irgendwann) auch versuchen, High-Grip Reifen habe ich meinem schon längst verpasst, die Vorderreifen versiegelt und mit Bleigewichten rumexperimentiert, aber ich "derfahre" die Karre trotzdem fast nicht... :cursing: ... Aber schön anzusehen sind die D-Slots halt dennoch ...

    Mal sehen, vielleicht geht´s mir ja auf der neuen 4-spurigen Strecke besser damit, längere Geraden und reichlich Driftzonen außen (die Auffahrts-Haarnadel z.B.ist mit Randstreifen satte 33 cm breit)

    Viel Spaß mit dem Renner !

  • Ne`n feinen Wagen hast du da gebaut. (B)
    Sieht klasse aus.



    Hast du schon mal überlegt den Flügel und die Streben aus matten Aluminium zu machen?


    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Da muss ich wohl drauf antworten .....

    Ovali hat ja die wohl meisten seiner schönen Dslots verkauft, da wie er sagte, ihm das Hobby aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war.

    Den Gelben habe ich bekommen :D
    Was den Spoiler angeht, muss ich mir definitiv was überlegen.
    Der Käfer Flügel hat sich nämlich schon mehrfach verabschiedet und liegt schon einige Monate auf der Werkbank.
    Liegt wohl mit daran, das die Power des Motors relativ schwer zu bändigen ist...
    Minimal schneller sind nur meine SMC`s ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!