Academy Ford GT mit Sidewinderchassis

  • Hallo !
    Nachdem es jetzt wieder erträgliche Temperaturen im Keller hat, gehts jetzt wieder weiter.
    Einige von Euch haben die Karosse und die Motor-Hinterachseinheit schon in WK gesehen.
    Das Chassis besteht aus zusammengelöteten Messingröhrchen. Die Lager und Achsen sind von Ninco, der Leitkiel Slot.it und das Spurrad stammt aus einem DVD Laufwerk. Motor und Räder sind von der Go!! Pilotiert wird das ganze von meinem Universalresinfahrer.

    Uploaded with ImageShack.us
    Durch die Sidewinderanordnung passt das gesamte Innenleben aus dem Bausatz hinein. Unter den Sitzen hab ich m3 Muttern eingeklebt, an denen ich das Chassis festgeschraubt habe.

    Uploaded with ImageShack.us
    Die Karosse ist ein Bausatz von Academy, gabs billig in Korea, die Decals sind vom Decaldoc

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    Jetzt muß ich nur noch die Reifen schleifen, dann fährt die Fuhre richtig gut
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Sieht recht gut aus. Für meinen Geschmack könnte das Auto noch etwas tiefer liegen. Das Ausrichten des Chassis war bestimmt ne Mordsarbeit, oder?

  • Boah, sieht der goil aus :thumbup:

    Ich bin aber überhaupt nicht neidisch, und ich will den auch gar nicht haben, weil .....
    den habe ich auch irgendwo bei meinen Projekten noch liegen. :rolleyes:
    Allerdings noch im ursprünglichen gelben Farbton. Das Gulfblau ist aber wesentlich schöner.

    Gruß Udo

  • Hallo Wolfgang.

    Das ist ein wirklich toller Wagen den du da gebaut hast. Insbesondere die Idee des Chassis finde ich erste Sahne.
    Werden die Messingröhrchen mit dem normalen Lötkolben zusammen gelötet? Und wie hast du das Zahnrad auf der Hinterachse befestigt damit es nicht durchrutscht? Mit normalem Sekundenkleber?

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Hallo !
    Ja, die Röhrchen sind mit einem ganz billigen Lötkolben zusammengelötet, geht recht gut, weils Röhren sind. Das Zahnrad hält auch ohne Kleber gut auf der Achse, ich habs aber vorsichtshalber an der Felge angeklebt.
    Die Farbe ist, glaub ich, von Humbrol, gibts jedenfalls bei uns im Obi. Ist in den gleichen Töpfchen wie die Revellfarben. Allerdings ist der farbton ein wenig zu hell im direkten Vergleich mit anderen Autos.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!