• erstmal zu Roadrunner, also wenn sich herauskristalisiert, das der Wunsch nach dekoder größer ist als die verstellbare Vorderachse, nehme ich das gerne auf, denke das das dann schon realisierbar ist. ich werde mal schauen wie ich das lösen kann. Bilder mit änderungen folgen.

    Hier noch zwei Bilder, eines mit der Starren Vorderachse und eins von oben, wegen der Platzverhältnisse

  • also wenn sich herauskristalisiert, das der Wunsch nach dekoder größer ist als die verstellbare Vorderachse, nehme ich das gerne auf

    Es ist natürlich auch eine Preisfrage, zumal es mit dem Avenger eine günstigere Alternative gibt.
    Um höhere und preissenkende Stückzahlen der Chassisfertigung zu erreichen wäre es vermutlich sinnvoll, die verschiedenen Vorderachsenausführungen optional in eine Bauteilplatte zu integrieren.

    Gruß Udo

  • Interesse besteht an solchen Dingen immer, da ist man mal gespannt, wie es weiter geht. Hast du in Sachen Slotcarbau Erfahrung, zum Beis
    piel SMC?


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Also ich habe ein Chassi von Frank,und kann nur sagen ich bin sehr damit zufrieden!

  • Hallo Michi
    das ist aber nicht 1/43 solltest Du drauf hinweisen, wir haben es probiert bekommst Du nicht unter eine 1/43 Karo aber passt super gut unter kleine 1/32 Revell und Co. ich fahre es ja auch unter meinem Rennkäfer. Fahrbericht in Kürze
    Netten Ovali

  • Hallo Leute, jetzt was unangenehmes.
    Aus gegebenen Anlass, muß ich euch sagen, Ich mache diese Chassis nicht. Ich konstruiere diese Kostenlos, weil nes mir Spass macht solche Fahrwerke zu entwerfen und euere Probleme darin umzusetzen. Wenn es zu einer Umsetzung eines solchen Chassis kommt, könnt ihr das direkt vom Hersteller kaufen, und der macht auch den Preis. Also unterlasst bitte mir nachzuspionieren!!!!
    und das chassis von godf@th3r ist ein reines Probechassis gewesen.

  • Moin.

    Der Achsabstand von den Carrera GO-DTMs ist 64,5mm.
    Ich gehe mal davon aus, daß Deine Bilder diesen Achsabstand zeigen. Somit ist vom Decoder zum Absatz der Vorderachslagerung etwas Platz.
    Die verstellbare Vorderachse ist eigentlich eine tolle Sache und könnte für die DTMs mit Decoder auch noch passend sein, aber ......

    ich benenne hier immer die DTMs, weil die für mich relevant sind. Vielleicht haben andere Slotter auch andere Fahrzeuge mit kürzerem Achsabstand für so ein Chassis vorgesehen.
    Die Porsche GT3 Cup sind nämlich auch sehr beliebte Rennfahrzeuge. Nur haben die einen Achsabstand von 55,5mm. Das wird wohl vermutlich dann doch zu kurz sein.
    Da können die anderen Slotter auch mal ihre Wünsche und Ideen einbringen.
    Von meiner Seite aus ist das "CFK-Mini-Auge" als Lagerung der Vorderachse die kleinstmögliche und universellste Begrenzung. Ich könnte mich mit dieser Ausführung eines "Universalchassis" anfreunden.

    Und .... noch eine sehr wichtige Frage:
    Deine Bilder zeigen eigentlich ein 143er-taugliches Chassis. Jedoch wird hier auch darauf hingewiesen, daß es zu breit sein soll.
    Präsentierst Du aktuell eine 143er Neukonstruktion oder das "alte" Chassis für kleine 132er?

    Hoffentlich haben hier stille Mitleser auch ein praktisches Interesse, denn bisher sind mir nur Freerider, Schildorianer und ich als Interessenten aufgefallen.
    Und .... unsere magnetlosen Analogen sind aktuell in der neuen Dslot-Welt versunken.

    Gruß Udo

  • Hallo,

    ne, ich bin raus aus der Sache. Mit Cfk kann ich nichts anfangen, da elektrisch leitend und einfach zu teuer. Auch ist mir da einfach zu wenig Platz im Chassis. Keine Ahnung, wie ich die Trimmen soll und die Karosse darauf bekomm :( Das was beim Avanger besser gemacht.

  • Zitat

    Hoffentlich haben hier stille Mitleser auch ein praktisches Interesse, denn bisher sind mir nur Freerider, Schildorianer und ich als Interessenten aufgefallen.
    Und .... unsere magnetlosen Analogen sind aktuell in der neuen Dslot-Welt versunken.

    Da bist du auf dem Holzweg, aber lasse ihn doch erstmal was Fahrendes präsentieren. Geredet wird viel und heiße Luft hatten wir genug. Also warten einige ab, was dabei rauskommt und freuen sich dann, wenn auch wirklich mal was Brauchbares raus kommt.


    Manchmal ist es besser zu sagen ich mag dich nicht und gut ist!!!

  • Hallo !
    Auf den CADs sind immer nur die langen Motoren verwendet. Mit Original Go!!/SCX Motoren oder auch den Tuningmotoren vom Karli müsste doch genug Platz sein. Ich würde die Chassis so designen, daß die kurzen Motoren Standart sind und die langen optional. Dann sollte es keine Probleme geben.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Deine Bilder zeigen eigentlich ein 143er-taugliches Chassis. Jedoch wird
    hier auch darauf hingewiesen, daß es zu breit sein soll.
    Präsentierst Du aktuell eine 143er Neukonstruktion oder das "alte" Chassis für kleine 132er?
    das ist ein neues Chassis, das zu breite ist das 1:32 das godf@th3r hier gezeigt hat als beispiel für die Qualität.


    Da bist du auf dem Holzweg, aber lasse ihn doch erstmal was Fahrendes
    präsentieren. Geredet wird viel und heiße Luft hatten wir genug. Also
    warten einige ab, was dabei rauskommt und freuen sich dann, wenn auch
    wirklich mal was Brauchbares raus kommt.
    Ja, ich muß sagen, deshalb habe ich ja erstmal eine Konstruktion rein um Meinungen und anregungen zu bekommen von Euch. Weil im nachhienein dann sagen das chassis hat den Fehler und den Fehler kann man leicht wenn man sich nicht an solchen Diskusionen beteiligt.

  • Auf den CADs sind immer nur die langen Motoren verwendet. Mit Original
    Go!!/SCX Motoren oder auch den Tuningmotoren vom Karli müsste doch genug
    Platz sein. Ich würde die Chassis so designen, daß die kurzen Motoren
    Standart sind und die langen optional. Dann sollte es keine Probleme
    geben.
    das Thema ist, das zumindest mein Chassis aus einem sehr steifen Material gefräst wird, und du die Motoren darin nur verschrauben kannst. Und die original GO Motoren kannst net verschrauben. Die Motoren von Karli kenne ich nicht, kann man die schrauben?

  • ich jetzt auch. so Leute, ich habe jetzt einen Hersteller und Vertrieb für das chassis gefunden. über den preis kann ich leider noch nichts sagen, da das entgültige layout noch nicht steht, was ich sagen kann, ist, das die feste vorderachse bleibt, vielleicht wahlweise mit der höhenverstellbaren und das material wird gfk. sollte wiedererwarten doch noch interesse an einem cfk chassis bestehen, werden wir das entweder auf wunsch produzieren, oder eine serie nachreichen. Um es auch gleich klar zu stellen, meine chassis haben nichts mit dem Avenger zu tun, ich mache mir selbst gedanken (mit Ovali) und konstruiere auch selbst. Wenn das erste chassis steht, werde ich bilder einstellen und die bezugsadresse nennen.

  • Auf den CADs sind immer nur die langen Motoren verwendet. Mit Original
    Go!!/SCX Motoren oder auch den Tuningmotoren vom Karli müsste doch genug
    Platz sein. Ich würde die Chassis so designen, daß die kurzen Motoren
    Standart sind und die langen optional. Dann sollte es keine Probleme
    geben.
    das Thema ist, das zumindest mein Chassis aus einem sehr steifen Material gefräst wird, und du die Motoren darin nur verschrauben kannst. Und die original GO Motoren kannst net verschrauben. Die Motoren von Karli kenne ich nicht, kann man die schrauben?

    http://scratchbuilt.iphpbb3.com/forum/94048463…-143-t2069.html

    Der ist verschraubt

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!