Beiträge von wildners

    ja da hast du recht, aber da das chassisi eben ist, und du weist welen raddurchmesser du hast, kannst das sehr leich eistellen, außerdem liegen auch nicht verstellbare vorderachsträger bei.

    die frage ist berechtigt, nein hat nichts mit backen des chassis oder so zu tun. Habe mir das von den Flugmodellbauern abgeschaut. Es ist so, das der Kleber bei 60-70 Grad sehr flüssig wird und sich durch die Kapielarwirkung in die Spalten der Klebestellen einzieht.

    so, habe jetzt mal mit dem 143er angefangen. die Teile passen super, kein nacharbeiten notwendig. Habe die Einzelteile mit sekundenkleber fixiert und dann an den freien Flächen 2K Kleber angebracht, bei 60 Grad in Backofen und den Rest erledigt die Kapilarwirkung. Das Chassis ist, außer der Ofenaktion in ein paar Minuten zusammen. Bei korrekter Motage habt ihr dann ein absolut gerades Chassis dastehen. Ich habe mich für die Variante mit der höhenverstellbaren Achse entschieden. Also in die Radführungen M2 Gewinde geschnitten, An den verstellbaren Radträgern innen Verschraubt, die Radträger an dem Chassis verschraubt und Radstand eingestellt. Als Karo verwende ich die GO DTM Mercedes.War nicht mal 10 Minuten dabei um das Chassis zu montieren und einzustellen. So jetzt wird erstmal auf die restlichen Teile gewartet.

    Hallo Leute,
    habe lange nichts mehr hören lassen. Aber für die zweifler unter euch, ich werde in den nächsten tagen den ersten prototypen des chassis bekommen. Auch habe ich euere anregungen mit aufgenommen. Das chassis wird jetzt in gfk gemacht, wahlweise höhenverstellbare oder sarre vorderachse. Ist als Flex chassis ausgeführt. flach gehalten und man kann den Dekoder von den 132er auch noch drauf verbauen.
    Wenn ich den bausatz habe, folgen die ersten bilder vom zusammenbau.

    ich jetzt auch. so Leute, ich habe jetzt einen Hersteller und Vertrieb für das chassis gefunden. über den preis kann ich leider noch nichts sagen, da das entgültige layout noch nicht steht, was ich sagen kann, ist, das die feste vorderachse bleibt, vielleicht wahlweise mit der höhenverstellbaren und das material wird gfk. sollte wiedererwarten doch noch interesse an einem cfk chassis bestehen, werden wir das entweder auf wunsch produzieren, oder eine serie nachreichen. Um es auch gleich klar zu stellen, meine chassis haben nichts mit dem Avenger zu tun, ich mache mir selbst gedanken (mit Ovali) und konstruiere auch selbst. Wenn das erste chassis steht, werde ich bilder einstellen und die bezugsadresse nennen.

    Auf den CADs sind immer nur die langen Motoren verwendet. Mit Original
    Go!!/SCX Motoren oder auch den Tuningmotoren vom Karli müsste doch genug
    Platz sein. Ich würde die Chassis so designen, daß die kurzen Motoren
    Standart sind und die langen optional. Dann sollte es keine Probleme
    geben.
    das Thema ist, das zumindest mein Chassis aus einem sehr steifen Material gefräst wird, und du die Motoren darin nur verschrauben kannst. Und die original GO Motoren kannst net verschrauben. Die Motoren von Karli kenne ich nicht, kann man die schrauben?

    Deine Bilder zeigen eigentlich ein 143er-taugliches Chassis. Jedoch wird
    hier auch darauf hingewiesen, daß es zu breit sein soll.
    Präsentierst Du aktuell eine 143er Neukonstruktion oder das "alte" Chassis für kleine 132er?
    das ist ein neues Chassis, das zu breite ist das 1:32 das godf@th3r hier gezeigt hat als beispiel für die Qualität.


    Da bist du auf dem Holzweg, aber lasse ihn doch erstmal was Fahrendes
    präsentieren. Geredet wird viel und heiße Luft hatten wir genug. Also
    warten einige ab, was dabei rauskommt und freuen sich dann, wenn auch
    wirklich mal was Brauchbares raus kommt.
    Ja, ich muß sagen, deshalb habe ich ja erstmal eine Konstruktion rein um Meinungen und anregungen zu bekommen von Euch. Weil im nachhienein dann sagen das chassis hat den Fehler und den Fehler kann man leicht wenn man sich nicht an solchen Diskusionen beteiligt.

    Hallo Leute, jetzt was unangenehmes.
    Aus gegebenen Anlass, muß ich euch sagen, Ich mache diese Chassis nicht. Ich konstruiere diese Kostenlos, weil nes mir Spass macht solche Fahrwerke zu entwerfen und euere Probleme darin umzusetzen. Wenn es zu einer Umsetzung eines solchen Chassis kommt, könnt ihr das direkt vom Hersteller kaufen, und der macht auch den Preis. Also unterlasst bitte mir nachzuspionieren!!!!
    und das chassis von godf@th3r ist ein reines Probechassis gewesen.

    erstmal zu Roadrunner, also wenn sich herauskristalisiert, das der Wunsch nach dekoder größer ist als die verstellbare Vorderachse, nehme ich das gerne auf, denke das das dann schon realisierbar ist. ich werde mal schauen wie ich das lösen kann. Bilder mit änderungen folgen.

    Hier noch zwei Bilder, eines mit der Starren Vorderachse und eins von oben, wegen der Platzverhältnisse

    Nein, werden wir nicht, du hast recht, wollte nur erstmal den entwurf zeigen, um eventuelle Wünsche von euch noch mit einfliessen zu lassen. Habe ja schon geschrieben das es ein Entwurf ist und ich den erst noch fertig ausarbeiten muß. Deshalb wollte ich ja euere Meinung und anregungen haben.

    ist ja ok, dafür sind wir ja hier um sowas zu dikutieren.

    Aber zu deinem Thema mit dem Blei, da es ja eh meistens richtung Vorderachse gehört, kannst es auf den LTK Halter packen, da packen sie es beim 132 auch hin.

    ja wenn der so schlecht ist, dann würde ich auch den 132er nehmen, aber wie gesagt, ist halt dann schwierig in der Karo unterzubringen.

    Aber was ich noch nicht so recht verstehe, ist das es bei dem Avenger Chassis ging, das ist doch auch nicht kleiner, oder täusche ich mich?

    Das ist klar, aber den dekoder anders zu platzieren ist schwierig, aber es gab doch mal einen sehr kleinen Dekoder für go, oder tüsche ich mich?

    Ja das zusätzlich 2k kleben hält Bombenfest, wir auch im RC modellbau so gemacht.

    die Dekodersache habe ich noch nicht angeschaut, ich weiss auch nicht wie groß der Dekoder bei euch ist, die 1:32er setzten ihn oben drauf. Ich fixiere das CHassis mit sek Kleber und dann nehme ich einen Epoxi 2k kleber und sbringe ihn in den Riten auf, dann in Bachofen bei 70 Grad und die Kapilarwirkung tut ihres, hält Bombenfest ohne vorarbeiten

    ich denke mal, das ich nächste oder übernächste Woche mal eins fräsen lasse. Das Chassis als Bausatz, ohne Motor Achsen usw, wird so zwischen [Edit: Preise nicht erlaubt; bitte per PN] liegen, schätze ich.