Dslot43 ist Realität!

  • Hi,
    seit vorhin hab' ich jetzt auch welche - gab's bei meinem Modellbauladen "umme Ecke vonne Arbeit". Waren noch sechs da, zwei davon sind jetzt meine. Hab' mich aber gegen die Porsche entschieden (die hat ja jeder :D ) Also wurde es ein Lambo und ein Audi. Heute abend werd' ich die dann mal testen. Krumm sehen sie auf den ersten Blick schon mal nicht aus...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • HI,
    hier jetzt meine ersten Eindrücke:
    - Kathy finden 'nen grünen Lambo toll - der ist schon annektiert... :( , Papi darf dann Audi fahren...
    Aber jetzt mal ordentlich:
    - Ich habe die Teile ootb (mit Magnet - nur Schleifer etwas eingestellt) auf meine GO-Bahn gesetzt und bin einfach drauf los gefahren.
    - 14,8V ist ein bischen viel, geht aber, wenn man's in den Kurven nicht zu doll angeht.
    - Verarbeitung bei mir: gut, lediglich ein Scheibenwischer beim Audi steht etwas ab, das kriege ich aber hin.
    - Mann, was wackelt die Karo - da muss ich noch einstellen.
    - Vorderräder drehen bei beiden auf der Bahn mit - nix mit hoch stehen und so.
    - Ich hab' die Bahn nicht entstaubt - null Grip beim Lambo - eine ganz neue Erfahrung, ein GO oder SCX fährt da einfach weiter.

    So, die nächsten Tage werde ich mal die verschiedenen Schräubchen ausprobieren, mal gucken, was da für so 'nen Laien wie mich geht. Und ich glaube, es bleibt nicht bei den beiden...

    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi,
    seit vorhin hab' ich jetzt auch welche - gab's bei meinem Modellbauladen "umme Ecke vonne Arbeit". Waren noch sechs da, zwei davon sind jetzt meine. Hab' mich aber gegen die Porsche entschieden (die hat ja jeder ) Also wurde es ein Lambo und ein Audi. Heute abend werd' ich die dann mal testen. Krumm sehen sie auf den ersten Blick schon mal nicht aus...
    Gruß, B.


    ...so, jetzt sind's nur noch zwei, vier gehören jetzt mir. Hab' die beiden Porsche auch noch erstanden. Musste sein nach den ersten Testfahrten gestern...

    Signatur? Was'n das?

  • wie sind denn nun die "ersten" Erfahrungen mit diesen wagen auf der Carrera Go - Bahn, Markus aus Essen empfahl mir beim letzten mal, es besser mit einem Labornetzteil zu versuchen - hat jemand positive Erfahrungen bei derAnsteuerung mit Evo-Reglern oder MRRC 45 Ohm ohne Labornetzteil oder geht das gar nicht

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Ich bin die Wagen selbst noch nicht gefahren, aber der O-Ton war hier, dass 14,8 Volt ein bisschen viel sind. Deshalb regelbares Netzteil.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)


  • wie sind denn nun die "ersten" Erfahrungen mit diesen wagen auf der Carrera Go - Bahn, Markus aus Essen empfahl mir beim letzten mal, es besser mit einem Labornetzteil zu versuchen - hat jemand positive Erfahrungen bei derAnsteuerung mit Evo-Reglern oder MRRC 45 Ohm ohne Labornetzteil oder geht das gar nicht


    Hi,
    also ich habe noch kein regelbares Netzteil und sage: "etwas weniger Spannung wäre nicht schlecht...". Bei 14,8 V sollte es eher ein 60-Ohm-Regler sein (da sollte der Evo dann gehen). 45 Ohm ist ziemlich grenzwertig. Mit der Magneteinstellung kann man da auch noch ein bischen optimieren (ich gehe jetzt einfach mal von GO-Schienen und Magnet-Betrieb aus...).
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Zeig mir mal die Bahn, wo du gut mit 14,8 V fahren kannst :!:

    Ich kann auf jeder Bahn die bis jetzt auf Treffen aufgebaut war mit GO!!!-Autos bei 14,8 Volt gut fahren. Es war nur bei zu geringem Alkoholkonsum manchmal nicht so pralle

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo
    ich staune wie ruhig es um die Dslot hier geworden ist woran liegt das .

    Mit netten Gruß ovali

  • Hi,
    vermutlich warten alle auf die Mazda's und suchen noch nach den richtigen (passenden) Reifen für optimalen Grip...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!