Dslot43 ist Realität!

  • Moin,

    dann werde ich mal anfangen, meine neuen Modelle aus Japan zu präsentieren.
    Die erste Charge der Dslot43-Fahrzeuge wurde heute angeliefert. Doch schaut selbst: :search:

    Ich habe ein paar Proberunden auf meiner Bahn gedreht; zunächst bei 13,7 Volt. Alle Modelle lassen sich mit der originalen Einstellung gut auf den Plastikschienen (Carrera-Go!!!) fahren. Ein leichtes Driftverhalten ist zu erkennen. Keines der sechs Autos neigt dazu, die Nase zu heben. Die Vordereifen hängen nicht in der Luft!
    Die Verarbeitung ist äußerst stabil. Die Karo kann mit einem Handgriff vom Chassis getrennt werden. Zu den Einstellungsoptionen kann ich erst etwas sagen, wenn ich etwas mehr Zeit zum Testen habe.
    (Link: http://www.kyosho.com/dslot43/eng/Ds…tion-manual.pdf)
    Mein Fazit fällt, trotz der wenigen gefahrenen Runden, recht positiv aus. :thumbup:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Hallo,

    die Zusammenarbeit mit Spark lohnt sich scheinbar :thumbup:

    Mach doch mal bitte Fotos von der Seite. Auf dem zweiten Bild sehen die vorne doch etwas hoch aus. Ein SCX liegt wohl tiefer, oder?

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Jens,

    ja, hab ich verwechselt. Ich dachte die LeMans-Teile wären alle von Spark.

    Auf dem Foto kann man ja nicht gerade viel erkennen ... und ist dazu noch ziemlich schwach belichtet :spiteful:

    Grüsse

    Kenjii

  • Die Vordereifen hängen nicht in der Luft!

    Hi Jens,

    Glückwunsch zu deinen DSlots. Das Fahrverhalten ootb! finde ich auch ganz ordentlich. Habe mich über 12V langsam an die 14V heran getastet. 14,8V würde ich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen.
    Aber: Meine beiden hängen mit der Nase in der Luft und auch die Vorderreifen berühren die Bahn nicht. Hast du einen Tipp? Ich hatte gedacht, dass der Leitkiel unten im Slot aufliegt. Das ist aber nicht der Fall (Leitkielhöhe 5,9 mm, Slottiefe 7mm). Wenn ich über das Vorderrad fluchte, kann ich erkennen, dass der Reifen in einer Höhe mit der Unterseite des Leitkiels liegt, dann noch die Schleifer dazu und schon stehen die Vorderräder in der Luft. Könnte es vielleicht an dem Verbindungelement vorne zwischen Karo und dem Chassis liegen? Die Vorderachse ist ja so gut wie gar nicht einstellbar.

    Gruß

    Thomas

  • Könnte es vielleicht an dem Verbindungelement vorne zwischen Karo und dem Chassis liegen?


    Moin Thomas,

    das, so denke ich, wird nicht das Problem sein. Schraube doch einfach das Element für die Vorderachse aus und schaue dir die Halterung für den Leitkiel an. Er ist mit einer Schraube am Chassis befestigt. (http://www.kyosho.com/dslot43/eng/Ds…tion-manual.pdf)
    Das Problem scheint beim Hersteller bekannt zu sein. Wahrscheinlich hatte ich mit meiner Lieferung Glück. :huh:
    http://www.slotcarillustrated.com/portal/forums/…ead.php?t=58127

    14,8V würde ich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Der Downforce ist nicht allzu hoch. Mal schauen, wie die sich Modelle nach dem Schleifen der Reifen fahren lassen.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Thanks, Juan. Won't have ours until March. A lot of controversy over some riding on the guide. Did you find that?

    Danke, Juan. Wird nicht unser erst im März. Eine Menge Kontroverse über einige Reiten auf der Führung. Haben Sie das?

    :thumbup:

    Chuck

    CJent1 Racing
    "Money can't buy happiness--but somehow it's more comfortable to cry in a Mercedes than a Kia." :)

  • Na dann bin ich gespannt, wie es bei mir aussieht.
    Meine sind noch beim Versand.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Der Downforce ist nicht allzu hoch.

    Das finde ich doch sehr verwunderlich. Der Einzige, den ich bis jetzt fahren durfte, klebte auf der Bahn wie Pattex. Da scheint sich doch mitunter eine leichte Streuung bemerkbar zu machen, was sich auch bei den unterschiedlichen Erfahrungen mit der Vorderachse wiederspiegelt.
    Trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich darf ich meine heute noch abholen! :vain:
    Für mich persönlich ist das die letzte Chance für 1:43.

    Bis denne
    splits

  • .... am Freitag findet dann das 1. Rennen mit dslot 1:43 auf diesem Planeten statt :thumbup:
    Entweder kommt splitts am freitag auch und bringt mir meine mit oder sie kommen - hoffentlich per Paketdienst bis Freitag ins St. Mocca

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Cool! Dann kann man(n) sich die Teile ja auch mal in Natura ansehen. Hier in DO gibt's die (noch) nicht...
    Gruß, B.

    Cool! Dann kann man(n) sich die Teile ja auch mal in Natura ansehen. Hier in DO gibt's die (noch) nicht...
    Gruß, B.


    Mensch Burki - mein Beileid - Dortmund ist halt keine "Weltstadt" :nono:
    Aber am Freitag läßt Dich bestimmt ein anderes Kind mal damit spielen... :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!