Dslot43 ist Realität!

  • ... und der Magnet richtig eingestellt wurde

    Wie stellt du den Magnet ein?
    Ich finde da nicht viel, oder sehe ich nicht richtig? ;(

    Bei meinen Karossen schleift zum Glück nichts. Hatte nur Das Problem mit den Schleifern. Das ist mir aber klar, denn bei den dslot-schienen liegen die Stromschienen ganz beim Slot.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Wie stellt du den Magnet ein?

    Mit den Schrauben, die rechts und links daneben sind. Du kannst die gesamte Magnethalterung auch einmal um 180° drehen, so dass die Seite, die vorher zur Hinterachse zeigte, jetzt zur Vorderachse zeigt. Das macht dann richtig viel aus. Dazwischen halt mit den besagten Schrauben die Feinjustierung vornehmen.

    Tschüssi
    splits

  • Wie stellt du den Magnet ein?
    Ich finde da nicht viel, oder sehe ich nicht richtig?

    Moin.

    Man kann den Magnethalter drehen. Da er nicht symetrisch zu den beiden Schraubachsen ist wird damit auch mehr oder weniger Downforce erzeugt.
    Mit den Schrauben kann man man den Magneten auch mehr oder weniger raus stellen. Auch wenn die Blattfeder unter dem Magneten nach starkem raus stellen nicht mehr wirken sollte, so wird sich der Magnet auf der Bahn dann zu den Leiterbahnen ziehen und stabilisieren.
    Ich halte beim Einstellen eine kleine Schlüsselfeilen unter den Magneten und erkenne nachdem der Magnet angezogen hat, wieviel er nun raus gestellt ist und ob er noch parallel zum Chassis ist.

  • Wenn es ein Schöner ist, dann kannst du 15 € von mir haben, der ist ja dann gebraucht!


    Na da mit kommste nicht hin . min 150 Euro ist ja ein Versuchswagen und der wird mit jedem Meter teurer. Lohnkosten für den Fahrer, Reifen, Kraftstoff etc :D:);)

    Aber mal im Ernst - für 30 Euro erwarte ich ein gerades Fahrzeug mit einer Qualität die nicht erst vorhanden ist wenn ich nachgearbeitet habe.
    Oder näht Ihr bei einem T-Shirt auch selber die Nähte nach, wenn die nicht halten?

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Bei mit funktioniert es , vielleicht auch nur weil meine Autos Licht haben :D
    Aber mal im Ernst
    Ich habe das Netzteil in den dimmbaren Stecker gesteckt das in die Steckdose, danach habe ich ein Meßgerät an der Bahn angeschlossn und ein Auto so aufgesetzt das die Hinterreifen frei drehen , danach den Regler betätigt und die Voltzahl abgelesen . Dann wurde runter geregelt (Netzteil 14,8 V von der Profi) auf 12V, makiert, dann 11V makiert und 10 V ebenfalls markiert.
    Ich würde nie etwas empfehlen was ich nicht selbst probiert habe bzw nutze. Diese dimmbaren Stecker nutze ich je Spur 1 Netzteil und dimmbarer Stecker.
    Bevor Steph jetzt fragt das zweite Netzteil ist genauso wie oben beschrieben zu behandeln.

    Jürgen B


    Hab mal schnell bei google shopping gesucht und den heitronic 46266 gefunden, dabei steht aber das er nicht ür elektronische Trafos geeignet ist, funktioniert das dann mit dem Netztteil der Go oder nicht?
    Sorry, hab nicht allzu viel Ahnung von Elektronik ;)

  • Man kann den Magnethalter drehen. Da er nicht symetrisch zu den beiden Schraubachsen ist wird damit auch mehr oder weniger Downforce erzeugt.

    Danke für den Tipp. Hat bereits geholfen. Der 962 fährt jetzt fast wie auf Schienen. Muß ich wohl wieder etwas zurückstellen.
    Habe das auch inzwischen gesehen auf der dslot Homepage. Da gibt es dies zum Download.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Seit letztem Wochenende bin ich nun auch Besitzer von Dslot-Fahrzeugen. Meine Erwartungen waren zwar eigentlich noch größer, aber unterm Strich lohnt sich die Investition. Eine absolute Bereicherung und viel Bastelpotential. Leider hatte ich noch nicht allzu viel Zeit zum Ausprobieren. Inzwischen ist auch die Sendung aus dem Angelshop eingetroffen (danke für den Hinweis!). Super Zeug!

  • Moinsens,

    meine drei DSlots sind jetzt auch da. Die Lieferung kam schneller als die Mail, dass der Versand erfolgt ist. Danke Karli! :thumbup:

    Der optische Eindruck ist klasse. Kein Vergleich mit SCX oder GO. Bei beiden 962ern schwebt die VA nur ganz knapp über dem Boden. Der 917er No. 23 ist aber schepps wie nur irgendwas, genau wie bei CarGo.

    Jetzt geht's erst einmal in den Keller zum testen.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • oder ... was? :D

    Und enttäuscht? Nein!

    Ob enttäuscht oder nicht, hängt allerdings wesentlich von den Erwartungen an diese Autos und die Erfahrungen mit anderen Autos ab. Ich glaube, dass ich da noch einigermaßen entspannt und/oder unaufgeregt bin.

    Also, in die allgemeine Klage des leichten deslottens stimme ich ein. Und wie MKU feststellt, wie schön (?) sich die Dinger auf'm Dach drehen können, stimme ich auch zu. Trotzdem machen mir die Autos ootb bis 12V reichlich Spaß (insbesondere der 917er, obwohl der so schepps ist) und nur der Umstand, dass ich Morgen früh für meine Verhältnisse früh aus dem Haus muss, hat mich aus dem Keller getrieben. 13V ging auch noch, da drüber ist aber für mich Schluss. Zumindest auf meinen GO-Schienen.

    Die Abnutzung der Hinterräder zeigt deutlich, wie oval (uups!) selbige sind. Um ausgiebiges Reifen schleifen komm ich nicht rum.

    Anfangs hatte ich leichte Antriebsprobleme derart, dass der Kenwood, den ich als erstes gefahren bin, ständig stehen blieb. Erst dachte ich, einzelne Schienen würden nicht richtig leiten. Aber dann habe ich die Schleifer etwas gestaucht, so dass sie in die Breite gehen, dazu etwas vom Leitkiel abgespreizt und schließlich noch leicht hoch gebogen. Damit waren dann diese Antriebsprobleme beseitigt.

    Spätestens am Wochenende kümmere ich mich um Wolfram, außerdem um einen Motor zum Reifen schleifen.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • reifenschleifen... vorderachse raus und rein in den dremel... dann die einzelnen räder drauf... klappt fast wie ne rsm... nich vergessen nen radius an die reifenflanken zu schleifen.

    Signaturen sind doof!

  • Danke für die Erinnerung wegen der VR.Die hätte ich einfach mit Nagellack versiegelt.

    Wie hast Du die Hinterräder geschleift? Doch nicht wie die VR: Räder abgezogen und auf die VA drauf und in den Dremel? Oder "klassisch" wie splits bei seinem Test?

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • hinterräder wie vorderräder schleifen - das geht gut - alles auf der vorderachse - die räder halten trotzdem immer noch gut - hätte ich selbst mich gedacht bei der art der befestigung - vorne kann man die reifen auch so schön "negativ ankeilen".

    gib dem dslot-motor ne chance... vergiss die "brettchenmethode".

    Signaturen sind doof!

  • jut jut, dann hoff ich mal auf 'ne ruhige Hand beim Reifen schleifen. :S Schönen Dank schon mal bis hierher. :thumbup:

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • ...nene das liegt daran, dass die Wägelchen noch so weit entfernt sind :rofl: (Lieferzeiten z.T. erst in 7/12) :golly:

    Ansonsten trage ich bereits Aschebecherstärke :thinking: :pardon:

    -> ging leider nicht größer, da der Anhang ja eine KB-Beschränkung hat (der erste Versuch lag bei 700 KB). :grumble:

    Aber einfach mal auf die Website gehen von dslot43 (googeln) und schmöckern. :search:

    Gruß Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schildorianer (6. März 2012 um 13:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!